Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emblem tauschen
#1

Hi,
bei mir war beim Kauf das Emblem auf der Motorhaube schon kaputt. Ein Stift ist abgebrochen. Hab mir Ersatz besorgt, allerdings bin ich unsicher, wie ich es tauschen kann.
Muss man zunächst den Motorhaubenverschluß abmontieren?
Gibt es hier etwas zu beachten (außer natürlich den Lack nicht zu zerkratzen)?
Vielen Dank für Eure Antworten
vg
oli
Zitieren
#2

Hallo,

nein, du musst nichts ausbauen, das Emblem ist nur von aussen mit 2 Pins gesteckt, am besten du nimmst einen Perlonfaden und versucht damit unter das Emblem zu schieben und dann abhebeln.

Gruß
Gerd
Zitieren
#3

Dank Dir für die schnelle Antwort, Gerd!
Dann wird ichs mal versuchen
Grüße
oli
Zitieren
#4

Joe2910 schrieb:Hallo,

nein, du musst nichts ausbauen, das Emblem ist nur von aussen mit 2 Pins gesteckt, am besten du nimmst einen Perlonfaden und versucht damit unter das Emblem zu schieben und dann abhebeln.

Gruß
Gerd


Hallo Gerd

nur mal so ne Frage, sind die Emblemen denn alle gleich?
Von einem R230 und einem R129?

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#5

Hi

Viele Wege führ`n nach Rom.
Hier der Offizielle. (Muss nicht immer der Beste sein)

:bier:


Angehängte Dateien
.pdf Mercedesstern aus-, einbauen.pdf Größe: 49.72 KB  Downloads: 213

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#6

Hallo Bea,

sorry, hat ein bischen gedauert, denn ein schwabe benötigt auch mal Urlaub!!! ;-))
Deine Frage kann ich Dir nicht 100 prozentig beantworten, ich weiß nur das der vom 129er, der gleiche von der Uralt A-Klasse (W 168) und vom Uralten CLK (W 207) ist.

Sonnige Grüße

Gerd
Zitieren
#7

Übrigens, ist mein Benutzerbild der Pressrohling zu unserem Motorhaubenemblem!

Gerd
Zitieren
#8

Joe2910 schrieb:Hallo Bea,

sorry, hat ein bischen gedauert, denn ein schwabe benötigt auch mal Urlaub!!! ;-))
Deine Frage kann ich Dir nicht 100 prozentig beantworten, ich weiß nur das der vom 129er, der gleiche von der Uralt A-Klasse (W 168) und vom Uralten CLK (W 207) ist.

Sonnige Grüße

Gerd

Der uralt 207er wird übrigens immernoch gebaut. Ich Schätze du hast den 208er gemeint ;-)


Grüße Robin

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Zitieren
#9

Stimmt, du hast recht, ich habe es verwechselt! :wimmer:

Grüße Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste