Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Bastelstunde Hardtopständer
#1

Was man alles so tut, wenn man ein paar Tage Urlaub hat....

Ich musste eh grad daheim einiges Bauen und hatte noch a bisl Material übrig um mir einen fahrbaren Ständer für mein nicht benötigtes Hardtop zu bauen. Materialaufwand komplett ca. 40 Euro, Bauzeit 1 Stunde plus streichen.

25er Vierkantprofil, 1x Rohrisolierung, 4 lenkbare Rollen, Flüssigkunststoff schwarz.

Ich weiß, die Dinger gibts mittlerweile für kleines Geld, aber wenn die Flex, der Schweißtrafo und das Vierkantrohr schon mal draussen sind....

Zum Schluss das Hardtop noch in zwei 140er Spannbettlaken eingehüllt zum Schutz gegen Staub und Schmutz...


Angehängte Dateien
.jpg 20121114_125827.jpg Größe: 488.78 KB  Downloads: 138
.jpg 20121114_132513.jpg Größe: 477.39 KB  Downloads: 142
.jpg 20121114_135610.jpg Größe: 538.98 KB  Downloads: 145
.jpg 20121116_095133.jpg Größe: 506.1 KB  Downloads: 144
.jpg 20121116_095556.jpg Größe: 500.59 KB  Downloads: 123
.jpg 20121116_095605.jpg Größe: 498.49 KB  Downloads: 78
Zitieren
#2

Hallo Sven,

das hast du schön gemacht :daumenh:

Gruß Guido:bier:
Zitieren
#3

Danke Guido...

:danke:
Zitieren
#4

kaufmann73 schrieb:Ich weiß, die Dinger gibts mittlerweile für kleines Geld, aber wenn die Flex, der Schweißtrafo und das Vierkantrohr schon mal draussen sind....

Selbermachen..........unbezahlbar Wink!

Das Teil wird sicherlich die nächsten 50 Jahre überdauern und nicht die nötige Stabilität vermissen lassen, die mach zusammenklappbare Version eines Hardtopständers (so einen wie ich habe) im Laufe weniger Jahre entwickelt.
Stell doch mal eine Teileliste ein; vielleicht möchten es Dir einige nachtun.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#5

respekt:cheesy:
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#6

kaufmann73 schrieb:Was man alles so tut, wenn man ein paar Tage Urlaub hat....

Ich musste eh grad daheim einiges Bauen und hatte noch a bisl Material übrig um mir einen fahrbaren Ständer für mein nicht benötigtes Hardtop zu bauen. Materialaufwand komplett ca. 40 Euro, Bauzeit 1 Stunde plus streichen.

25er Vierkantprofil, 1x Rohrisolierung, 4 lenkbare Rollen, Flüssigkunststoff schwarz.

Ich weiß, die Dinger gibts mittlerweile für kleines Geld, aber wenn die Flex, der Schweißtrafo und das Vierkantrohr schon mal draussen sind....

Zum Schluss das Hardtop noch in zwei 140er Spannbettlaken eingehüllt zum Schutz gegen Staub und Schmutz...

Hallo Sven, kannst in Serie gehen ?:-))) Suche noch einen Ständer habe mit meinem neuen SL wieder ein Hardtop bekommen das muss auch wieder wohin. Mein Stellplatz wird langsam Eng.

Das Werkzeug das du hast habe ich leider nicht, sonnst hätte ich mir selber einen geschweißt.Gekaufte kosten immerhin 150€.

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.
Zitieren
#7

Franken SL schrieb:Hallo Sven, kannst in Serie gehen ?:-))) Suche noch einen Ständer habe mit meinem neuen SL wieder ein Hardtop bekommen das muss auch wieder wohin. Mein Stellplatz wird langsam Eng.

Das Werkzeug das du hast habe ich leider nicht, sonnst hätte ich mir selber einen geschweißt.Gekaufte kosten immerhin 150€.

Hallo,

leider fehlt mir die Zeit dazu. Hatte nur diese Woche ein paar Tage Urlaub. Ich stell kommende Woche noch eine Liste zusammen an Teilen, welche benötigt werden. Denk mal jede Schlosserei in der Nähe schweißt das schnell zusammen für n paar Euro in die Kaffeekasse. Den Rest kann jeder handwerklich Begabte selber dran schrauben bzw. Kleben. Ich könnte zwar "in Produktion gehen", wenn ich wieder dazu komme, nur der Versand wäre dann wohl schwierig und teurer als das Ding selber. Also kommt die Teileliste und ne kleine Zeichnung für alle Interessierten OK.

LG Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Finn
28.02.18, 19:57
Kleine Kaufempfehlung
Steffo_SL600
Letzter Beitrag von V12-Roadrunner
09.05.11, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste