Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktivität R230-Forum
#1

Hallo zusammen !

Ich ruf mal ganz laut : "HAAAALLLLOOOO! Wo seid ihr???"

Mittlerweile gibts es ja schon einige Umsteiger vom 129er zum 230er, sozusagen ehemalige dieses Forums.
Aber ich frage mich: Wo bleibt die Aktivität in der 230er Sektion?
Sind die Autos noch so gut in Schuß, dass keiner Fragen hat?
Sind alle in "das andere 230er Forum" abgewandert?
Alle Umsteiger dürfen auch gern ihre Fahrzeuge in der 230er-Sektion vorstellen!
Ich bin zum Beispiel persönlich auf Fotos von Nerd's Neuem gespannt!

Also ich stemme mich bewusst gegen die "Monarchie" des "anderen 230er Forums" und versuche unsere Fahnen hochzuhalten. Aber dazu brauchen wir auch etwas Aktivität hier!

Also an alle "stillen" Mitleser, formuliert gern eure Fragen und äußert euch. Auch etwas Mundpropaganda für neue, interessierte Leser und Schreiber ist natürlich gern gesehen !


Grüße aus dem Norden !


Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#2

Hallo Patrick

Der einsame Rufer in der Wüste ! :kicher::kicher::kicher:

[SIZE=2]gruß franz








[/SIZE]
Zitieren
#3

:hmm:[SIZE=2]

...der R 230 Wüste oder der wüsten R 230er
:hihi:
[/SIZE]Gruß
Roland


[SIZE=2]

[/SIZE][/QUOTE]
Zitieren
#4

Hallo Patrick,

der 129er gehört weiterhin zum Fuhrpark und wird es vermutlich auch bleiben. Ich / wir bleibe(n) dem R129er-Forum somit verbunden.

Der 230er ist gut in Schuß und ich bin auch nicht in ein anderes Forum abgewandert.

Confusedagnix: Ich kann mir aber im Moment auch nicht wirklich vorstellen, dass ich mich in dem sl-r-230-forum wohlfühlen würde. :pfeif:

Erste Fotos vom "Schlechtwetter-SL" gibt es schon. klicks Du hier

Der 230er ist mit den vielen elektrischen Helferlein eine andere Welt. Als 230er-Newbie muss ich noch viel lernen und bestimmt warten noch viele Fragen.

Ich habe erst einmal die nicht passenden Buchstaben entfernt und andere Räder montiert. Weitere Arbeiten stehen an und wenn gewünscht, stelle ich danach gerne auch einmal ein paar neuere Fotos ein.

Grüße zurück in den Norden.
:engel:
Nerd
Zitieren
#5

Hallo!
Was für eine coole Farbe!!! Die meinst mit den "passenden Buchstaben" sicherlich das "Kompressor-Gezuppel", oder? ;-)
Das mit der Elektronik stimmt allerdings! Ich war noch nie so oft mit der Diagnose am auto wie beim 230er. Der legt ja sogar eine defekte Kofferraumbeleuchtung im Fehlerspeicher ab! NO JOKE !
Warst du mit dem Auto zur Harz-Ausfahrt? Leider hab ich mich da auf Überlebenslehrgang im Schongauer Wald "vergnügt"....

Zum anderen Forum hab ich so meine persönlichen Erfahrungen gemacht.
Was lernt man daraus. Schuster, bleib bei deinen Leisten ;-)

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#6

Kleiner Nachtrag: Eine Kurz-Vorstellung des Zweit-SLs war hier.

@Patrick: Die coole Farbe der Designo-Lackierung ist mystic-rot; hat mich sofort überzeugt.

Zur Ausstattung gehört neben dem Panorama-Variodach mit alpakagrauem Alcantara, Styling AMG, ABC, Automatikgetriebe, Bi-Xenon, Leder exclusiv, Komfortsitze mit Sitzheizung und -lüftung, Standheizung, Bose-Soundsystem, Comand mit TV, CD-Wechsler, Parktronic, Keyless-Go, ...

Diagnosesystem für den 230er habe ich (noch) nicht. :traurig:

Im Harz waren wir mit dem R129er. klick

:engel:
Nerd
Zitieren
#7

ABC... das leidliche Thema.... ich jage schon seit Wochen nach Manschetten für die Dämpfer...
Ich fürrchte, da wird der amerikanische Merkt herhalten müssen... In Deutschland hält da ZF die Finger drauf und verkauft keine Einzelteile! Frechheit!

Die restliche Ausstattung klingt überzeugend.
Ich denke über Nachrüstung von Distronik, PDC und Keyless go nach.
Distronik und PDC ist überschaubarer Aufwand, aber KG ist extrem aufwendig... leider...

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#8

Ja, es gibt immer Dinge, die zu einem perfekten Auto fehlen bzw. die man geändert wissen möchte.

Mein 230er hat leider keine Telefonvorbereitung. :echt:

Dieses wird nächste Woche geändert. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand.

:engel:
Nerd
Zitieren
#9

Hallo!
In der Bucht verkauft jemand(gewerblich)die Dämpfer für das ABC.
Preis:HA ca.550,- und VA ca.700,-.
Allerdings im Austausch.Ich gehe davon aus das die Austauschdämpfer wieder aufgepeppt werden.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#10

Hallo Gemeinde,

melde mich gehorsamst zurück:clap:
also der Kilometerkönig steht noch in der Gerage und wartet auf weitere Meilen...und der230 ér macht im Moment keine Zicken......ok, weiss jemand ob man die Sensoren für das parken,pdc, einstellbar sind...bei mir gibt es ab und an mal unkontrollierte Signale.

Danke&Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1stein97
26.04.12, 11:42
Letzter Beitrag von g3h31mn1s
02.09.09, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste