24.03.20, 11:37
Moin,
ich dachte wir reden hier über unsere Sauger und nicht über das unsägliche Turbogestrampel.......
Und von meinem weiß ich, daß die Vollastanreicherung nicht aktiv war und der Motor dadurch bei Geschwindigkeiten über 240Km/h unnötig heiß wurde.
Nachdem die V-max raus, war wurde er auch angefettet, damit die Verbrennung thermisch kühler verläuft, ein paar PS fallen da bei ab.
Dabei geht es primär nicht ums schnell fahren, sondern um eine Abneigung bez. Bevormundung. (Bremsen + Reifen angepasst)
Wer da riesige Leistungssteigerungen erwartet, ist nicht richtig informiert, wobei unsere Motoren noch rel. unterbewertet sind.
Komischer Weise war es immer auf den Urlaubsheimfahrten, wo der "nach Hause Magnet" so gezogen hat, daß die Geschwindigkeit auf der Fahrt immer höher wurde.
Das Fz ist schnell genug aber kein Sportwagen, eher ein GT und die "Japan Modelle" ohne Ölkühler sollten es eh langsamer angehen lassen.
Jeder nach seiner Fason.
Gruß
Th.
ich dachte wir reden hier über unsere Sauger und nicht über das unsägliche Turbogestrampel.......
Und von meinem weiß ich, daß die Vollastanreicherung nicht aktiv war und der Motor dadurch bei Geschwindigkeiten über 240Km/h unnötig heiß wurde.
Nachdem die V-max raus, war wurde er auch angefettet, damit die Verbrennung thermisch kühler verläuft, ein paar PS fallen da bei ab.
Dabei geht es primär nicht ums schnell fahren, sondern um eine Abneigung bez. Bevormundung. (Bremsen + Reifen angepasst)
Wer da riesige Leistungssteigerungen erwartet, ist nicht richtig informiert, wobei unsere Motoren noch rel. unterbewertet sind.
Komischer Weise war es immer auf den Urlaubsheimfahrten, wo der "nach Hause Magnet" so gezogen hat, daß die Geschwindigkeit auf der Fahrt immer höher wurde.
Das Fz ist schnell genug aber kein Sportwagen, eher ein GT und die "Japan Modelle" ohne Ölkühler sollten es eh langsamer angehen lassen.
Jeder nach seiner Fason.
Gruß
Th.