Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welches Radio soll es werden?

hotw
    Gast

Standard

Es wurde zwar alles schon X-Mal geschrieben, deshalb bin ich mir gerade nicht sicher ob sich die Mühe lohnt nochmal zu antworten!?

@Robin

Du hast Ansprüche, also bekommst Du Lösungen. Das APS 30 ist original, die UHI ist original und Alpine ist Erstausrüster. Da sieht nix gebastelt aus!

Kenwood dagegen ist klein Erstausrüster und ich habe auch noch auf keinem Klangwettbewerb ein Kenwood gesehen.

Ein Cascade ist am Weitesten von allen Becker Geräten von der erienoptik entfernt.

Das APS 30 hatte einen CD-Einschub aber kein Kassettenlaufwerk!

@Stefan Sophokles

Es wurde irgendwann um diese Zeit auf Mercedes Radios umgestellt. Das waren keine Becker mehr! Auch wenn Becker teilweise der Zulieferer war! Bitte nicht verwechseln! So viele haben sich schon Teile für ihr "Becker" gekauft und mußten dann merken, daß Mercedes nicht gleich Becker ist und nichts passte. Also, Classic, Special und Exquisit sind Mercedes Radios! Ein himmelgroßer Unterschied!

Was ist für Dich ein "gängiger genormter Anschluß"? Für was? Strom oder Medien? Was den Strom betrifft, muß bei Dir was geändert worden sein. Da nirgends mehr gepfuscht wird als beim Strom kann man so leider schon 3x nicht sagen was Du für Anschlüsse hast. Theoretisch aber sollte es kompatibel zum Mercedes Audio 10 sein, das schlechter klingt als das Special und deshalb außer D2B keinen Sinn macht umzusteigen.

@Jürgen

Die Produktion ist eingestellt, mit Glück finden sich irgendwo Restbestände, wie evtl bei Amazon.

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Blacky1988
    Danke
    21
    Bedankt 21 mal in 20 Beitrag

Standard

Sorry Holger, ich wollte dich mit der Aussage nicht angreifen. Ich meinte mit Bastellösung, das ich in nen Laden will, ein Radio kaufen und ohne irgendwelche Zusatzgeräte die Funktionen habe, die ich möchte.

Laut dem Verküfer meines Autos ist ein APS30 verbaut, allerdings die Navi-Antenne nicht. Das Radio hat auch einen Navi-Knopf, aber ein Kassettenfach hinter dem Display.

Ich werde heute mal zu meinem Car-Hifi Händler gehen und mir das Alpine CDE-113r bzw- CDE-125r ansehen. Bis auf Navi können die alles was ich brauche (dafür nehm ich dann mein Iphone, klappt auch prima) und mit der gelben Beleuchtung sind die auch nicht so auffällig.

julian_kay
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blacky1988 Beitrag anzeigen
    ... Laut dem Verküfer meines Autos ist ein APS30 verbaut, allerdings die Navi-Antenne nicht. Das Radio hat auch einen Navi-Knopf, aber ein Kassettenfach hinter dem Display...

Hallo Robin,

bei Dir ist sicherlich ein APS 4 (oder Vorgänger) verbaut, das ist am Kassettenfach hinter dem Bedienteil erkennbar. Hast Du den Navirechner im Kofferraum?

Ich dachte damals auch, es sei bei mir ein APS30 verbaut, mußte dann aber nach einer ganzen Weile lernen, daß es ein APS 4 ist.
    Hier ist das Problem aber ähnlich wie beim APS30: Es gab 2007 den letzten, finalen Update des Kartenmaterials. Es wird keine neuen Karten mehr geben. Allerdings finde ich den Klang des APS 4 recht gut.

LG JK

VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

Danke
    9
    Bedankt 24 mal in 20 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von julian_kay Beitrag anzeigen
    Hallo Robin,

Hier ist das Problem aber ähnlich wie beim APS30: Es gab 2007 den letzten, finalen Update des Kartenmaterials. Es wird keine neuen Karten mehr geben.

LG JK

Wo steht das ?

Jürgen

hotw
    Gast

Standard

@Robin

hast Du denn das Auto denn überhaupt schon? Weil Du sprichst vom Verkäufer... Nach dem Baujahr und Beschreibung kann's ein APS 4 oder ein Audio 30 sein. Oder vielleicht doch ein APS 30? Poste doch einfach mal Bilder.

Mit Alpine liegst Du sicher klanglich ganz vorne! Willst Du nix mehr in Lautsprecher oder so groß investieren, dann achte auf die Imprint (überleg Dir gerade bei dem, ob Du es nicht gleich mitkaufst für um die 150€) und Verstärkererweiterbarkeit. Alpine bietet da kleine Kistchen für nen schmalen Taler mit großer Wirkung an. Von der Bedienbarkeit, Optik und Qualität ist Alpine halt Japangedöns. Seit einigen Jahren aber auch Erstausrüster.

Bei der Prio Klang würd ich immer Alpine nehmen, bei der Prio Optik, original. Becker steht dazwischen mit der klaren Tendenz zur Optik.

Brauchst Dich übrigens net entschuldigen, ich seh sowas net als Angriff Ich schreib nur (fast immer) was ich denk

Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Wo steht das ?

Jürgen
    Geschmackssache...

Danke
    9

Standard

Suche dir doch nicht immer raus was dir gerade passt , sondern bleibe bei dem Thema !

Meine Aussage und Vermutung bezog sich auf Becker und nicht auf Mercedes . Gerade DU wirst nicht müde darauf hinzuweisen, dass Mercedes APS30 nicht Becker ist.

Wenn Becker kein Software liefert gilt das noch lange nicht für Mercedes weil Mercedes ein anderes Interesse am Erhalt von Classic hat als Becker .

Experte !
    Geändert von Juergen (12.01.11 um 17:02 Uhr)

hotw
    Gast

Standard

Tut mir leid, ich verkauf halt nur Gänseblümchen in einem Blumenladen, da kann man sich mit der ganzen komplizierten Autotechnik nicht so gut auskennen...

Ich schreib halt, damit mein Beitragszähler schnell höher klettert

Danke
    9

Standard

Das bestätigt vollumfänglich meinen Eindruck

Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Blacky1988
    Danke
    21
    Bedankt 21 mal in 20 Beitrag

Standard

Das Auto steht schon in der Garage ja.

Dann ist es wohl ein aps4. Hat auf jeden Fall eine Navi Taste. Navirechner hab ich keinen genausowenig wie GPS Empfänger. Der Verkäufer hat das Radio nur rein, damit eins drin ist.

Habe schon vor an den Boxen und Endstufentechnisch was zu machen. Allein deswegen werd ich wohl das 126er alpine nehmen.

Benutzer Errungenschaften:

Danke
    18
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Hallo Stefan,
    ich habe Deine Radioempfehlung hier gelesen und hätte wohl selbst auch Spaß an dem Gerät. Hast Du es bei Dir eingebaut? Ich selbst habe noch das originale Cassettenradio aus den 90igern drin, das aber bald rausfliegt. Und wenn das Dach offen ist, ist von der Musik nicht mehr viel zu hören. Also muß ein Radio rein, was etwas mehr Dampf macht als mein altes. hat hier jemand vielleicht bitte einen Rat für mich, ob ich noch nen Zusatzverstärker einbauen soll und evtl. noch weitere Boxen? Vom Vorbesitzer wären da noch Öffnungen hinten in der Verkleidung... Dankeschön für Euere Meinung.
    Allen hier stets eine gute Fahrt wünscht Wolfgang
    Geändert von Shumway (02.03.11 um 19:27 Uhr)