Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 218

Thema: TÜV-Mängel

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class50000 Experience Points

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    4.447
    Danke
    144
    Bedankt 1.021 mal in 649 Beitrag

    Standard

    Ist nicht böse gemeint, aber bitte NICHT die Fahrzeuge ohne Mängel ;-)
    MAcht mir die Sache leichter ;-)

    Patrick
    230.475
    129.063

  2. #12
    SL_Selten Langsam Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von red-danger
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Weinheim a. d. Bergstr.
    Beiträge
    1.104
    Danke
    256
    Bedankt 244 mal in 145 Beitrag

    Standard

    @ Patrick:
    Wow...super Projekt...sowas stelle ich mir als den absoluten Nutzen aus einem Forengeschehen vor....
    Ich hatte ja mal gepostet, dass es auch extrem schön wäre, wenn nach jeder Problemanfrage, Diskussion hier und Beseitigung es dann doch auch einen Abschlussbericht geben würde ind der Art:...das wars..soviel hats gekostet...das waren die erforderlichen Teile...
    Ich bring das als Anregung hier nochmal zur Sprache, weil es in die gleiche Richtung geht...nachhaltiges KnowHow zum SL zu schaffen und den Wert des Forums weiter zu steigern.
    Wie wäre so eine Excel-Datei denn dann zugänglich? Sorry der Frage...aber mir sind die besonderen Funktionen des Forums manchmal nicht bekannt..
    VG, Rich
    ________________________________
    Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
    -------------------------------------
    Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km

  3. #13
    Spec.Edit."Mille Miglia" Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von Bassmann
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.113
    Danke
    230
    Bedankt 1.168 mal in 715 Beitrag

    Standard

    Hi Patrick,
    ist auch nicht böse gemeint.... aber wäre es nicht auch interessant zu wissen, wieviele SL aus den Beiträgen hier prozentual ohne Mängel über den TÜV gehen? Ich hatte Dich schon gewarnt.......wegen der damit verbundenen Arbeit!
    Aber:
    Es ist "Dein Thread" und wenn Du ausschließlich Mängel gelistet willst, dann ist das voll OK !

    Nur nebenbei mal:
    Bis vor wenigen Jahren hatte Auto-Bild im jährlichen TÜV-Report eine sehr interessante Statistik veröffentlicht. Dann kam der R230, dem der R129 ab 2004 gegenübergestellt wurde und es hieß, der R129 ist der zuverlässigere von beiden.
    Leider ist dann vor 3-4 Jahren der R129 - wohl altersbedingt - aus der TÜV-Statistik von Auto-Bild rausgefallen, so dass kein weiteres Zahlenmaterial veröffentlicht wurde. Ich fand das schade, weil somit keine Langzeitbeobachtung möglich war. Der R 129 war seinerzeit bis zu 16 Jahre alt und der R230 fast noch ein Neuwagen.

    Was solls,

    LG
    -Chris-

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class50000 Experience Points

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    4.447
    Danke
    144
    Bedankt 1.021 mal in 649 Beitrag

    Standard

    Chris, auch das Argument sehe ich ein.
    Werde also in die Liste eine Art Statistik mit den mängelfreien Aufnehemen.
    Also doch feuer frei für ALLE!

    In welcher Form ich das mit dem Zugriff auf die Datei mache, überlege ich mir noch!

    Gruß,

    Patrick
    230.475
    129.063

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsYour first GroupVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von mb500sl
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Pliening
    Beiträge
    2.686
    Danke
    42
    Bedankt 174 mal in 138 Beitrag

    Standard

    hallo patrick,

    na dann darf ich auch

    die letzten beiden HU untersuchen waren ohne mängel
    Bj. 11/95

    SL500

    Km 65612 in 4/08 ohne mängel

    Km 73488 in 5/10 ohne mängel

    gruß georg




    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci 1452-1519)



  6. #16
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranCreated Album picturesTagger First Class
    Benutzerbild von tenne74
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    1.852
    Danke
    74
    Bedankt 212 mal in 177 Beitrag

    Standard

    Also mal fix gewühlt .

    mein SL: M120 EZ 97. Bis 2004 kein Mängel, dann aber gewaltig :
    HU 2004, 17.400km: Reifen hinten Profiltiefe an Verschleißgrenze.
    Kosten: Keine Ahnung (Vorbesitzer)
    HU 2006, 21.000km: Niveau-Liftanlage hinten links Anschluß undicht, instandsetzen
    Kosten: Keine Ahnung (Vorbesitzer)
    HU 2008, 21.900km: Motor leicht verölt
    Kosten: Komplette Abdichtung 1.000€
    HU 2010, ohne Mängel

    Gruß, Stefan!




    "Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

  7. #17
    Suerlänner
    Gast

    Standard

    HU 07/2010, Radlager links und rechts an der VA leichtes Spiel

  8. #18
    Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteran5000 Experience Points
    Benutzerbild von DieterKöln
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Danke
    3
    Bedankt 21 mal in 13 Beitrag

    Standard

    HU 7/2010 (SL500 Bj.1992)

    - Hinterachsendifferenzial am schwitzen
    - Hitzeblech vom KAT rostig

    Kölsche Grüße
    Dieter

  9. #19
    R129-Verleih-Nix...! Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class25000 Experience Points
    Benutzerbild von dave hd
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.202
    Danke
    39
    Bedankt 83 mal in 65 Beitrag

    Blinzeln

    Zitat Zitat von KaeptnNemo Beitrag anzeigen
    Bitte an dieser Stelle explizit keine "Bei mir war nix" sondern nur bemängelte Punkte von der Prüforganisation !

    Danke und Gruß,

    Patrick

    Hi...

    ich schreibs trotzdem mal rein, weil ich nach deinem Thread jetzt extra mal alle vorhandenen HU Belege durchgegangen bin...

    Modell: 500SL
    EZ: 14.08.1992
    Km Stand z.Zt. ca. 154.700tkm (gekauft mit 115.498tkm am 16.03.2008)

    1. HU am 20.07.95, Km Stand 9.272: ohne erkennbare Mängel
    2. HU Bericht 1997, nicht vorhanden...
    3. HU am 04.09.99, Km Stand 44.462: ohne erkennbare Mängel
    4. HU am 20.07.01, Km Stand 52.000: ohne erkennbare Mängel
    5. HU am 04.06.03, Km Stand 72.069: ohne erkennbare Mängel
    6. HU am 06.05.05, Km Stand 92.862: ohne erkennbare Mängel
    7. HU am 13.06.07, Km Stand 114.274: ohne erkennbare Mängel
    8. HU am 04.06.09, Km Stand 138.456: ohne erkennbare Mängel


    nicht schlecht für einen VorMopf, oder...
    Cu
    Dave...z.Zt ohne SL...


  10. #20
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger First Class50000 Experience Points

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    4.447
    Danke
    144
    Bedankt 1.021 mal in 649 Beitrag

    Standard

    *push*
    Erste Liste im Thread
    TUEV-Mängel - R129-Forum

    Gruß,

    Patrick
    PS: Wie ich die mängelfreien einpflege, überleg ich mir noch !
    230.475
    129.063

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •