Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Passt die Felgengröße

  1. #11
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.961
    Danke
    71
    Bedankt 593 mal in 417 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Stromer.fd Beitrag anzeigen
    Hallo Gilbert,
    sei nicht traurig, beim Ebären findest du immer noch welche, nur die Preise hauen einen mittlerweile vom Sockel.
    trotzdem viel Glück bei deiner Suche. Hier mal die Artikelnummer 174458582919
    Viele Grüße
    Rainer

    Achtung, auch diese Felgen sind schon mal aufgearbeitet worden.
    Risse sieht man dann evtl. erst später ...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin erstmal ganz lieben Dank für Euer Engagement. Hab mir gestern mal noch so ein Erklärvideo für Felgen angeschaut, aber das das für den R129 am Ende bedeutet, keine Ahnung. Ich schrieb ja, das ist nicht so meins.

    Die Felgen die hier gezeigt wurden sind super schick, aber über 6tsd für aufgearbeitete Felgen finde ich persönlich schon obszön. Gutes Geld für gute Ware, aber das ist aus meiner Sicht einfach frech. Aber es wird bestimmt jemand geben, der bereit ist, so viel dafür auszugeben und dann ist das für denjenigen auch ok.

    Ich habe andere gefunden, die mir auch gefallen. MAE Mach 1 Crown. Die haben 10,5 JX 18H2 E35 und 9 JX 18M2 E25. Würde die passen oder ist da wieder was zu beachten?

    Ich suche halt felgen zwischen 17 und 18 Zoll mit einem dezenten Tiefbett vorn und hinten. Die 8 Lochfelgen die ich habe, sind zwar ok, aber ich finde persönlich, sie passen so gar nicht zu dem Auto. Die gleichen habe ich auch auf meinem 124er und da passen sie gut.

    Mfg

    Gilbert und einen angenehmen Tag Euch.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    277
    Danke
    20
    Bedankt 46 mal in 40 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    Ich habe andere gefunden, die mir auch gefallen. MAE Mach 1 Crown. Die haben 10,5 JX 18H2 E35 und 9 JX 18M2 E25. Würde die passen oder ist da wieder was zu beachten?
    Uiijj, die Ludenfelgen

    Da wirst sicherlich damit auffallen und recht 'lustige' Kommentare sammeln, diese Felgen werden oft verschmäht oder mit dem Fahrzeug in eine bestimmte Ecke geschoben.

    Ist halt auch immer eine Geschmacksfrage, ein R129 mit MAE-Felgen (kann nur tiefergelegt und möglichst breit dastehen) ist halt mehr Provokation als Zeichen von Eleganz.
    Wenn sie Dir gefallen dann ist da okay, man fährt das Auto ja nicht für andere...

    LG Rob

    Ich habe den SL mit den 3 teiligen Aeros damals gekauft

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von OldStyler Beitrag anzeigen
    Uiijj, die Ludenfelgen

    Da wirst sicherlich damit auffallen und recht 'lustige' Kommentare sammeln, diese Felgen werden oft verschmäht oder mit dem Fahrzeug in eine bestimmte Ecke geschoben.

    Ist halt auch immer eine Geschmacksfrage, ein R129 mit MAE-Felgen (kann nur tiefergelegt und möglichst breit dastehen) ist halt mehr Provokation als Zeichen von Eleganz.
    Wenn sie Dir gefallen dann ist da okay, man fährt das Auto ja nicht für andere...

    LG Rob

    Ich habe den SL mit den 3 teiligen Aeros damals gekauft
    Moin Rob,

    ok, das ist natürlich nicht gewollt. Dann lass ich davon mal die Finger.

    Was ich halt brauche sind Felgen, die satt in den Radhäusern stehen, die auch ausfüllen und nicht die die 8 Lochfelgen völlig verloren aussehen. Mir gefällt halt was mit Tiefbett, aber ein Ludenauto soll es nun auch nicht sein. Dafür habe ich viel zu viel reingesteckt, um den wieder technisch auf den neuesten Stand zu bringen.

    LG

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    277
    Danke
    20
    Bedankt 46 mal in 40 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    ok, das ist natürlich nicht gewollt. Dann lass ich davon mal die Finger.
    Es ist Dein Auto und Deine Felgen, ich lese nur in unterschiedlichen MB-Foren mit und die Mae's haben ihre Fangemeinde und ihre Hatergemeinde.

    Ich mag halt lieber einen eleganten R129 als einen zu 'aufgebrezelte Ludenkiste' (keine Wertung jetzt) aber König ist ja auch mal auf den R129 draufgestiegen und hat ihn damit in die Breite gedrückt.....

    So ein 'fetter' R129 kann auch etwas.

    LG Rob

    Mae-R129.jpg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Ich bin immer dafür so original wie möglich. Tiefbett ja, aber keine Ludenkarre. Erstens bin ich das nicht, zweitens ist das nicht das Auto dafür (da ist der SEC viel weiter vorn aus meiner Sicht) und drittens waren mir die Investitionen dafür viel zu hoch in den Wagen, um ihn zu verschandeln. Am liebsten einen Satz originale 17 oder 18 Zoll mit Tiefbett. Aber find die erstmal

    LG

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    277
    Danke
    20
    Bedankt 46 mal in 40 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    Ich bin immer dafür so original wie möglich. Tiefbett ja, aber keine Ludenkarre.
    Tiefbett und Ludenkarre ist aber auch ein wenig verbunden, das war damals auch ein Stilelement der Branche...

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich das nicht, zweitens ist das nicht das Auto dafür (da ist der SEC viel weiter vorn aus meiner Sicht) ...
    Ich habe ja auch einen 1987er 500SEC mit 64.000km auf dem Tacho im Originalzustand, der hat bei uns keinen 'Luden-Beigeschmack' mehr da es damals wenige Coupes gab und viele Herren des Gewerbes eher auf Corvettes und Trans Am standen als auf SEC.

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    Am liebsten einen Satz originale 17 oder 18 Zoll mit Tiefbett. Aber find die erstmal
    Da bleiben die AMG-Felgen übrig und die sind schon recht teuer geworden, da heisst es warten und viel suchen.

    Ich habe jetzt für den SEC zeitgenössische BBS 023 in 16 Zoll gekauft, die sind in einem sehr guten Zustand bis auf Lackfehler im Stern (egal, werden komplett aufgearbeitet) keine Randsteinschäden oder ovale Eier.

    Haben als Restaurationsbasis knapp über 2 kEur gekostet.

    LG Rob

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Registriert seit
    06.03.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    100
    Danke
    3
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Ich bin mit den originalen AMG Styling I in 18" immer noch sehr glücklich, schönes Tiefbett, hinten noch etwas mehr als vorne.
    Einzig musst du die Radhäuser ein wenig umbördeln (lassen) es sei denn du hast bei deinem SL bereits die Rohbauänderung ab Werk (Code 774). Das ist aber wohl kein Hexenwerk und so hast du dann dauerhaft Ruhe bei der Felgen- und Reifenwahl.
    Die AMG's bekommst du immer mal wieder für um die 3.500 Euro gebraucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de


  9. #19
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.961
    Danke
    71
    Bedankt 593 mal in 417 Beitrag

    Standard Tiefbett - falsche Bezeichung !!!

    Zitat Zitat von Autopapst Beitrag anzeigen
    ..., schönes Tiefbett, ....

    Auch die 8-Loch-Felgen haben ein schönes Tiefbett.



    https://www.kfz-tech.de/Biblio/Raeder/Tiefbettfelge.htm





    PS. Gegen ganz viel Geld würde ich mich auch von einem Satz meiner heissgeliebten AMGs trennen

Ähnliche Themen

  1. Felgengröße r129
    Von Hartljo im Forum Fragen und Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.16, 21:10
  2. Felgengröße + Reifen
    Von OliverE im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 15:04
  3. Mögliche Felgengröße
    Von michaels im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 07:31
  4. Felgengröße ?
    Von truckertoni2008 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 22:54
  5. Felgengröße bzw. Einpreßtiefe
    Von Johnnygolf2 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •