Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gurtsperre

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.796
    Danke
    1.018
    Bedankt 641 mal in 423 Beitrag

    Standard Gurtsperre

    Moin Moin aus dem Norden,

    ich habe im Moment ein Problem mit den Gurten an beiden Sitzen. Wenn ich die Gurtschlösser reinstecke sperren beide Gurte. Nach meinem Verständnis hat das aber nichts mit den Gurtstraffern zu tun die bei Unfall über die Zündpillen ausgelöst werden. Was löst die Gurtsperren aus ?

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    113
    Danke
    9
    Bedankt 33 mal in 29 Beitrag

    Standard

    Hallo Mathias,
    die Gurtschlösser selbst (also da wo du den Gurt reinsteckst) haben eine Microschalter eingebaut, dessen Kabel geht durch den Sitz, ich meine zum Gurtwickler. Wenn die Verbindung unterbrochen ist, weil Schalter,Kabel defekt, hast du diesen Effekt.

    Gruß
    Frank
    SL320 Bj. 11/93

  3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Frabusoft wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (24.09.20)

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Sebastian
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    150
    Danke
    113
    Bedankt 28 mal in 21 Beitrag

    Standard

    Hi Mathias,

    ich hatte mehrere Jahre das gleiche Problem, Fahrzeug war bei Mercedes zur Diagnose und hätte angeblich eine komplett neue Gurtanlage/rolle benötigt. Das war mir zu teuer und ich habe mich damit arrangiert. Nachdem ich dann mal das Sitzkissen ausgebaut hatte und offenbar an irgendwelchen Kabeln herumgewackelt habe, war die Sperre weg. Vielleicht hilft das bei Dir ebenfalls!

    Viel Erfolg
    Sebastian

  5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Sebastian wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (24.09.20)

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo Mathias,

    Es kann auch am Verdeck Steuergerät liegen.Ich hatte das mal ausgebaut zum reparieren,ab dem Moment sperrten die Gurte immer.

    Viel Erfolg
    Tobias

  7. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Tobi-320 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (24.09.20)

  8. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Ledercoupe
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    913
    Danke
    13
    Bedankt 150 mal in 123 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    ich hatte das auch beim Beifahrersitz und musste den kompletten Gurt wechseln, da ein innerer Kontaktschalter defekt war.
    zum Glück hatte ich da noch einen Gurt als Ersatz liegen, so hatte es mich „nur“ meine Arbeit gekostet.

    Gruß
    Mathias

Ähnliche Themen

  1. Gurtsperre
    Von KaeptnNemo im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •