Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Getriebe Schaltproblem

  1. #11
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    623
    Danke
    69
    Bedankt 184 mal in 140 Beitrag

    Standard

    Hallo Ralph12,

    ich zitiere mal - aus bestimmten Gründen anonym - aus dem R129 Forum zur Schaltpunktanhebung beim 95/320er mit Getriebe 722.500:

    "Wenn Du vor dem Wagen bei geöffneter Motorhaube stehst ist auf der linken Seite vor Deiner Windschutzscheibe ja das Motorsteuergerät verbaut. Dort wo DB auch die Diagnose abzapft.

    Vor diesem Gerät im Motorraum ist ein Unterdrucksteurergerät verbaut, erkennbar an dünnen und harten Plastikschläuchen. Die grüne Gummitülle, als ganz links vom Unterdrucksteuergerät abziehen und Gewebeband über das sich zeigende kleine Loch kleben. Gummitülle dann wieder aufstecken.

    Das war es auch schon, jetzt orgelt Dein kleiner im zweiten nicht mehr so hoch um in den dritten zu wechseln."

    Gruss Werner

  2. #12
    Benutzer Benutzerbild von Ralf12
    Registriert seit
    02.11.2018
    Ort
    Vogelbach
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Bedankt 8 mal in 8 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    Dankeschön.
    Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen, dass der 3. erst später schaltet.
    Das mit dem Unterdruck werde ich mal ausprobieren, rein Interessehalber.

    Grüße Ralf

Ähnliche Themen

  1. Getriebe
    Von franky500 im Forum Getriebe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.20, 11:16
  2. schaltproblem automatikgetriebe
    Von melchior77 im Forum Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 20:00
  3. Getriebe
    Von 1stein97 im Forum Diskussion ums Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 22:36
  4. Schaltproblem
    Von Saarländer im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 13:25
  5. Getriebe
    Von jochen im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 00:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •