Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Motor geht einfach aus...

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von MikeS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein kleiner Hinweis: bei dem BJ. deines SL werden bei weitem nicht alle Fehler gespeichert - das bedeutet, dass entgegen deiner Annahme wahrscheinlich nicht alle Sensoren arbeiten wie sie sollen...
    Gruß Mike

    ok, das wusste ich nicht. 😭 Wozu hab ich dann die Steuergeräte?!?
    Dennoch müsste ja irgendein Fehler abgelegt werden, wenn es was Motorseitiges ist.

    Was den Benzindruckspeicher angeht, das werde ich mal prüfen und dann berichten.

    Grüße

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin liebe Gemeinde,

    die Teilenummern für den Filter sowie die der Pumpen habe ich rausgefunden.

    kann mir zufällig jemand sagen, welche Teilenummer der Kraftstoffdruckregler eines R129 SL 500 Baujahr 08/94 Motorcode 0.67 hat?


    Herzlichen Dank

  3. #53
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    623
    Danke
    69
    Bedankt 184 mal in 140 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    Moin liebe Gemeinde,

    die Teilenummern für den Filter sowie die der Pumpen habe ich rausgefunden.

    kann mir zufällig jemand sagen, welche Teilenummer der Kraftstoffdruckregler eines R129 SL 500 Baujahr 08/94 Motorcode 0.67 hat?


    Herzlichen Dank
    Teilenummern kann man nur dann exakt ermitteln, wenn die FIN des Wagens bekannt ist. Baujahr allein genügt nicht. Als stelle mal die Nr. ein, dann wirst Du geholfen.

    Gruss Werner

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    So liebe Gemeinde,

    hier mal meine FIN WDB1290671F109306.

    Wenn jemand in der Lage ist bräuchte ich bitte folgende Teilenummern:


    Kraftstoffdruckregler
    Nockenwellensensor
    Kurbellensensor
    Positionsgeber EZL (was immer das auch ist)
    sowie die Klopfsensoren.



    Vielen herzlichen Dank.

  5. #55
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    623
    Danke
    69
    Bedankt 184 mal in 140 Beitrag

    Standard Ezl

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    So liebe Gemeinde,

    hier mal meine FIN WDB1290671F109306.

    Wenn jemand in der Lage ist bräuchte ich bitte folgende Teilenummern:


    Kraftstoffdruckregler
    Nockenwellensensor
    Kurbellensensor
    Positionsgeber EZL (was immer das auch ist)
    sowie die Klopfsensoren.



    Vielen herzlichen Dank.
    Moin Classic Driver,

    bevor Du einen Teileweitwurf zelebrierst, solltest Du zuerst mal die Bedeutung des EZL studieren. Hierzu gibt es im Forum einen lesenswerten Thread: http://www.r129-forum.de/showthread....urbelwelle(L5)

    Gruss Werner

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Ich wollte das schlicht alles gleich mit tauschen, wenn das Auto schon mal oben ist
    Geändert von ClassicDriver (27.06.20 um 17:26 Uhr)

  7. #57
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    623
    Danke
    69
    Bedankt 184 mal in 140 Beitrag

    Standard

    Hi Classic Driver,

    schicke mir mal eine PN mit Deiner Emailadresse. Ich sende Dir Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten.

    Gruss Werner

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin Moin liebe Gemeinde,

    also das Problem wurde nun lokalisiert und behoben. Nachdem ich nun das gesamte Kraftstoffpaket erneuert habe und der Fehler immer noch auftrat, habe ich mal aus Verdacht, auch wenn nichts im Fehlerspeicher abzulesen war, den LMM getauscht. Also es ist tatsächlich so, dass es daran lag. Von BOSCH ein generalüberholter drin und er läuft wie eine Biene.

    Ich danke dennoch allen fürm Ihre Beratung und Untwerstützung.


    MfG

  9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir ClassicDriver wegen dem sinnvollen Beitrag:

    dochoe (05.10.20)

  10. #59
    Spätberufener Benutzerbild von dochoe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Bot
    Beiträge
    783
    Danke
    335
    Bedankt 202 mal in 144 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    toll, dass Du den Fehler mitteilst nachdem Du ihn gefunden hast, machen gewiss nicht alle.

    Gruß

    Doc

  11. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin,


    naja sonst hilft es ja anderen ggf. auch nicht weiter. Die Reparatur des LMM ist jetzt auch nicht die kostengünstigste Nummer. Davon ab, wird der Wagen im Winter sowieso vollständig zerlegt. Ich hab den Kanal voll. Alle Lager, Buchsen, Kabel, Schläuche, Dichtungen etc werden neu gemacht. Anbauteile werden regeneriert usw. Ich will endlich Ruhe haben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.15, 18:54
  3. IR FB geht einfach nicht!!!
    Von Vincentvegas im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 12:52
  4. Auto geht beim fahren einfach aus...
    Von SL129 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 10:24
  5. Auto geht einfach aus
    Von JörgGünther im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •