Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Motor geht einfach aus...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.795
    Danke
    1.016
    Bedankt 641 mal in 423 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden,

    es gibt im Motorraum entweder einen eckigen Diagnosestecker ( bis ca.93 ) oder einen runden.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin,

    also der Stecker ist rund. Mir geht darum, wieviel Pole. Es gibt ja 16/18 bis 38 etc. nicht immer sind alle belegt usw. Ich will ja bei dem Adapter auch keinen Kurzschluss produzieren und den richtigen kaufen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.795
    Danke
    1.016
    Bedankt 641 mal in 423 Beitrag

    Standard

    Moin ClassicDriver,

    es gibt folgende Stecker, 16 polig eckig und 38 polig rund.

    VG, Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Mathes wegen dem sinnvollen Beitrag:

    ClassicDriver (11.06.20)

  5. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin, danke Mathes, das war die Antwort, nach der ich gesucht habe.
    Hab ihn spaßenshalber gerade mal gstartet und lief wie, als wenn nie was gewesen wäre. Ich verstehs nicht.

  6. #15
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    623
    Danke
    69
    Bedankt 184 mal in 140 Beitrag

    Standard

    Hallo Gilbert,

    mit OBD geht da m.W. nichts. Dein Wagen von Ende 94 hat den runden, 38-poligen Stecker und muss ausgeblinkt werden.

    Gruss Werner

  7. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Driver
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    nirwana
    Beiträge
    1.019
    Danke
    24
    Bedankt 189 mal in 154 Beitrag

    Standard

    Hallo

    warum ist wohl beim C4 ein spezielles Kabel für den 38 poligen Stecker dabei ??
    also zumindest Mercedes kann ihn auslesen

    mfg
    Peter
    Jagdludenfahrer

  8. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Moin zusammen,

    ich wollte mal ein kleines Update geben.

    Heute wollte ich mich daran machen, die Kraftstoffeinheit zu erneuern (Filter/ Pumpen).

    Bevor ich das angegangen bin, dachte ich, ich starte mal und sehe was passiert.

    Gesagt getan: Motor gestartet und er lief rund. Jetzt geht das Kuriose los.

    Erstmal vorsichtig Gas gegeben - lief wie am Schnürchen. Viel Gas, wenig Gas kein Thema. Dabei ging die ASR Leuchte an. Ich denke aber, das hat was schlicht damit zu tun, dass der Wagen auch im Stand sich ja mächtig schüttelt, wenn man ihm Drehzahl gibt.

    Dann auf einmal keine Gasannahme mehr. Egal ob halb oder voll durchgetreten, es hat sich nichts mehr getan. Er lief im Standgas vor sich hin, bis er dann irgendwann ausging. Dann ließ er sich auch nicht mehr starten. Das ging erst nach paar Minuten wieder. Und dann quasi das gleiche Spiel von vorn.

    Deutet das noch auf das Kraftstoffsystem hin oder steckt dahinter etwas anderes? Völlig verwirrt hat mich, dass sich das Verdeck nicht mehr öffnen ließ. Batterie abgeklemmt, 5 Minuten gewartet und wieder angeschlossen. Dann lief wieder alles. Das Problem mit dem Motor bleibt…

    Also vielleicht kennt das ja jemand oder hat noch einen Vorschlag. Btw Filter etc hab ich nicht gewechselt.


    P.S. Hat jemand in Bezug auf den R129 mit dem iCarsoft Professional Multisystem Diagnosewerkzeug MB 2.0 Erfahrung?
    Das wurde heute bestellt, um unabhängig vom Freundlichen zu sein.

    Gruß Gilbert

  9. #18
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.961
    Danke
    71
    Bedankt 593 mal in 417 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich wollte mal ein kleines Update geben.
    ...
    Dabei ging die ASR Leuchte an. ...
    Gruß Gilbert

    Die Drosselklappe ist schon neu, oder?

  10. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Danke
    2
    Bedankt 25 mal in 10 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von 32V Beitrag anzeigen
    Die Drosselklappe ist schon neu, oder?
    Nein ist sie nicht.
    Ich weiß auch gar nicht, ob man die Überholen kann und falls ja wo. Oder muss das zwingend ein neuteil sein. Aber warum Drosselklappe?

    Mit freundlichen Grüßen

  11. #20
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.961
    Danke
    71
    Bedankt 593 mal in 417 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ClassicDriver Beitrag anzeigen
    ... Aber warum Drosselklappe?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nicht fragen, machen !!!

    Neu wäre irre teuer, such dir lieber einen Spezialisten, der die maroden Kabel erneuert.
    In den meisten Fällen sind die Drosselklappen aufarbeitungsfähig.

    Z.B. hier: https://cartronic-schoenemann.de/

    oder hier: http://www.kurth-classics.de/drosselklappen-reparatur/

    Und manchmal hilft auch die Suche, wenn man meint, einen Anbieter in Hamburg gefunden zu haben:
    http://www.r129-forum.de/showthread....Drosselklappen
    Geändert von 32V (12.06.20 um 23:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.15, 18:54
  3. IR FB geht einfach nicht!!!
    Von Vincentvegas im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 12:52
  4. Auto geht beim fahren einfach aus...
    Von SL129 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 10:24
  5. Auto geht einfach aus
    Von JörgGünther im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •