Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Steuerdruckbegrenzer - Kabelbrand

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 300SL_bornit
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Danke
    5
    Bedankt 33 mal in 27 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    es handelt sich um die Mercedes-Benz Vertretung Hammer in Tegel.

    Im Foyer stehen als einzige Austellungsfahrzeuge zwei oder drei R129, die sie neu aufgesetzt haben.

    Gruß
    T

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 300SL_bornit
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Danke
    5
    Bedankt 33 mal in 27 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    so, ich muss mich korrigieren: Den Kriechstrom zieht nicht das Verdecksteuergerät, sondern das Steuergerät für den Überrollbügel, welches nun ersetzt wird. Da auch die Hydraulikpumpe für das Verdeck Strom zieht,
    ich aber keine neue Pumpe einbauen lassen will, hält Mercedes hierfür eine Relais-Lösung parat: Irgendeine Klemme wird künftig über die Zündung gelegt,
    sodass die Pumpe nur mehr angesteuert wird, wenn der Motor läuft. Ist der Schlüssel abgezogen, kann die Pumpe keinen Strom mehr ziehen.

    Sicherheitshalber wird noch das Element für den Tankdeckel getauscht, weil hier ergänzend wohl eine Vakuum-Undichtigkeit vorlag.

    Grüße und ich brichte wieder.
    Tho

Ähnliche Themen

  1. ASR Leuchte Kabelbrand
    Von 300SEL6,8 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.15, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •