Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SL 500 ohne G-Kat Libanon

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard SL 500 ohne G-Kat Libanon

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines Export-129 ohne Kat? Ich interessiere mich für einen SL 500 von 1995, der in die arabische Welt ohne einen G-Kat erstausgeliefert wurde (Libanon). Das Fahrzeug hat nur einen U-Kat. Es muss also Fahrzeuge gegeben haben, die deutlich weniger Abgasreinigung hatten. Anhand der Motor und Fahrgestellnr. scheint es jedenfalls ein ganz normaler M119-Motor zu sein, FIN fängt mit 1290671F...an

    Weiß jemand etwas über diese Autos? Ist die Kat-Nachrüstung möglich?
    gibt es bei der Zulassung angesehen vom fehlenden G-Kat besondere Probleme?

    viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Administrator Benutzerbild von Sectomy
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.107
    Danke
    38
    Bedankt 169 mal in 70 Beitrag

    Standard

    ....und nun probieren wir es nochmal ihm zu helfen......

  3. #3
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.865
    Danke
    67
    Bedankt 578 mal in 406 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Sectomy Beitrag anzeigen
    ....und nun probieren wir es nochmal ihm zu helfen......

    Kaum ist man mal ein paar Stunden SL-Fahren und schon verpasst man wieder das Beste ...

  4. #4
    Benutzer Benutzerbild von Verschwende deine Jugend
    Registriert seit
    02.12.2019
    Ort
    Eichenau
    Beiträge
    45
    Danke
    5
    Bedankt 5 mal in 5 Beitrag

    Standard

    Und wer genau bist Du???
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
    WDB1290631F165613

  5. #5
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    509
    Danke
    61
    Bedankt 155 mal in 116 Beitrag

    Standard

    Das Schöne an diesem Forum ist, dass der Admin nach eigenem Belieben Beiträge zensiert, indem er sie kommentarlos entfernt. Das unterscheidet sich deutlich vom Nachbarforum, in dem eine Entfernung begründet wird.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Alter Mann
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    635
    Danke
    278
    Bedankt 273 mal in 169 Beitrag

    Standard

    Wie man hier unschwer erkennen kann, wurden nur die "freundlich gemeinten Beiträge" gelöscht, wie sie hier nicht selten geschrieben werden.
    Wenn ich Admin wäre, würde ich solch eine Bereinigung auch nicht kommentieren.
    Sollte hier viel öfter durchgeführt werden, damit die "freundlichen Schreiber" merken (immer die selben), daß sie sich diese Beiträge sparen können, da sie keine lange Lebensdauer haben.
    Gruß

    Rolf

    http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=6477&dateline=1405115  626
    R129 --> 500 SL
    S210 --> E 430

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  7. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Alter Mann wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (23.05.20),Norbert1 (23.05.20),spitfire (Gestern)

  8. #7
    teifiteifi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    509
    Danke
    61
    Bedankt 155 mal in 116 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Mann Beitrag anzeigen
    Wie man hier unschwer erkennen kann, wurden nur die "freundlich gemeinten Beiträge" gelöscht, wie sie hier nicht selten geschrieben werden.
    Wenn ich Admin wäre, würde ich solch eine Bereinigung auch nicht kommentieren.
    Sollte hier viel öfter durchgeführt werden, damit die "freundlichen Schreiber" merken (immer die selben), daß sie sich diese Beiträge sparen können, da sie keine lange Lebensdauer haben.
    Wenn man es für richtig hält, dass hier Jemand erstmals ohne Vorstellung mit "Hallo zusammen" hereinplatzt, dann liegst Du natürlich ganz richtig.

  9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir teifiteifi wegen dem sinnvollen Beitrag:

    OldStyler (23.05.20)

  10. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Alter Mann
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    635
    Danke
    278
    Bedankt 273 mal in 169 Beitrag

    Standard

    In anderen Beiträgen sind die "Neuen" darauf hingewiesen worden, sich erst einmal vorzustellen, wenn sie um Hilfe bitten, was dann auch in den meisten Fällen nachträglich gemacht wird.
    Hier wurde aber direkt los geprügelt, was von einigen immer als vollkommen normal gesehen wird, sozusagen als erzieherische Maßnahme. Das aber die Neuen dann oft auf jegliche verzichten und sich ein anderes Zuhause suchen, wo es keine direkte Pöbeleien gibt.
    Es gibt nämlich Seiten, wo direkt und ohne Begründung, jegliche Entgleisung der Etikette, gelöscht wird und das Ergebnis durch die Bank in allen Beiträgen lesen kann.
    Ich wünsche mir, so rigoros würde hier auch gereinigt und dadurch der Ton so ist, wie er unter Erwachsenen Menschen sein sollte.
    Aber es ist ja das Internet, deswegen kann man ja auch so schön anonym lospöbeln.
    Gruß

    Rolf

    http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=6477&dateline=1405115  626
    R129 --> 500 SL
    S210 --> E 430

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  11. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Alter Mann wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (23.05.20),Norbert1 (23.05.20),spitfire (Gestern)

  12. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Norbert1
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    287
    Danke
    65
    Bedankt 163 mal in 87 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Mann Beitrag anzeigen
    In anderen Beiträgen sind die "Neuen" darauf hingewiesen worden, sich erst einmal vorzustellen, wenn sie um Hilfe bitten, was dann auch in den meisten Fällen nachträglich gemacht wird.
    Hier wurde aber direkt los geprügelt, was von einigen immer als vollkommen normal gesehen wird, sozusagen als erzieherische Maßnahme. Das aber die Neuen dann oft auf jegliche verzichten und sich ein anderes Zuhause suchen, wo es keine direkte Pöbeleien gibt.
    Es gibt nämlich Seiten, wo direkt und ohne Begründung, jegliche Entgleisung der Etikette, gelöscht wird und das Ergebnis durch die Bank in allen Beiträgen lesen kann.
    Ich wünsche mir, so rigoros würde hier auch gereinigt und dadurch der Ton so ist, wie er unter Erwachsenen Menschen sein sollte.
    Aber es ist ja das Internet, deswegen kann man ja auch so schön anonym lospöbeln.

    Vielen Dank lieber Rolf,

    Du hast mir aus der Seele gesprochen. Da gibt es einige Kollegen, die pöbeln sofort los, wenn mal jemand die Vorstellung vergisst. Darauf kann man auch in einem ruhigen, netten Ton mit entsprechendem Tonfall hinweisen. Wie man feststellen kann, hat sich der Themenstarter gar nicht erst wieder gemeldet (man kann ihn verstehen). Eine weitere Unart ist die unsägliche Besserwisserei die von den gleichen Kollegen hier gepflegt wird und die dann in weitere Pöbeleien münden. Ich habe die alle zu Ingo verbannt. Hab keine Lust mehr, mir von denen die gute Laune und die Motivation hier kreativ mitzumachen nehmen zu lassen.

    Gruß
    Norbert
    R129 - SL 320
    W211 - E 320

  13. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Norbert1 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (Gestern),Rauchsilber (Heute),spitfire (Gestern)

  14. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Alter Mann
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    635
    Danke
    278
    Bedankt 273 mal in 169 Beitrag

    Standard

    Hallo Norbert,

    ich laß mir von solchen Typen die Laune nicht verderben, wünschte nur immer, daß dieses Schwachsinn baldigst gelöscht wird, was aber leider viel zu selten passiert.
    Ich habe ja damit gerechnet, daß diese Trolle jetzt auf mich einprügeln, aber bisher Fehlanzeige.
    Gruß

    Rolf

    http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=6477&dateline=1405115  626
    R129 --> 500 SL
    S210 --> E 430

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  15. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Alter Mann wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (Gestern),spitfire (Gestern)

Ähnliche Themen

  1. Räder ohne ABE
    Von Fraenki40 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 17:30
  2. Kombiinstrument,Lüftung,Blinker ,Hupe ohne ohne Funktion
    Von Mirko im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.18, 11:34
  3. Ohne Absprache mit mir ...
    Von mfk im Forum Lifestyle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.16, 15:27
  4. APS 30 mit / ohne CAN
    Von Bushrider im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 20:17
  5. SL Club Libanon nicht mehr online
    Von wrb40 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 17:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •