Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Chrom-Umrandungen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    49536
    Beiträge
    391
    Danke
    37
    Bedankt 151 mal in 112 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Verschwende deine Jugend Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst das nicht ernst...
    Doch - schon. Wenn, dann richtig.
    Das bedeutet nicht, dass mir das gefallen würde. Es wäre nur konsequent.
    Ich persönlich liebe das Auto so, wie es seinerzeit von Bruno Sacco gedacht wurde - ohne Chrom! Die Sterne vorne und hinten sind Chrom genug. Solch Zierrat, um den es hier geht, mutet immer ein wenig nach "osteuropäischer Minderheit, die nicht gern seßhaft lebt" an. Die "Sicheln" an den Radläufen trugen sogar früher deren Namen. Kapiert? - Jo, denk ich.
    Kurzum: es sieht häßlich aus und gefällt mir nicht.
    Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
    Dann steht SIE plötzlich vor dir -
    und hat vier Räder.

  2. #12
    Benutzer Benutzerbild von Verschwende deine Jugend
    Registriert seit
    02.12.2019
    Ort
    Eichenau
    Beiträge
    45
    Danke
    5
    Bedankt 5 mal in 5 Beitrag

    Standard

    OMG
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
    WDB1290631F165613

  3. #13
    Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Registriert seit
    06.03.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Ich persönlich liebe das Auto so, wie es seinerzeit von Bruno Sacco gedacht wurde -
    Aus heutiger Sicht würde ich das jetzt nicht für ALLE Varianten so sehen...

    image99741.jpg image116025.jpg

    Da gab es schon "interessante" Spielarten...
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    49536
    Beiträge
    391
    Danke
    37
    Bedankt 151 mal in 112 Beitrag

    Standard

    D'Katz mog Mais - i mog's net.
    Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
    Dann steht SIE plötzlich vor dir -
    und hat vier Räder.

  5. #15
    Benutzer Benutzerbild von trident4
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Bedankt 40 mal in 22 Beitrag

    Standard

    ich hab auch die Getriebewahlhebel Umrandung in Chrom und das Inlet in Wurzelholzoptik - das sieht tatsächlich netter aus als der schwarze Original - Kunststoff. Ich kann mir vorstellen, dass auch beim Daimler damals solche Kleinigkeiten schlicht aus Kostengründen entfielen. Auch die Instrumentenchromränder des MOPF2 sind eine Verschönerung. Alles, wie Paule schon auf bajuwarisch richtig schrieb, Geschmackssache. Experimentiert habe ich auch mit den Edelstahlumrandungen für Schalter, beließ es dann jedoch lediglich (abnehmbar - da ich immer noch mit mir ringe :-)) bei denen für Sitzheizung und Fensterheber. Kann leider kein Foto machen, da ich derzeit für die nächsten Monate im Ausland arbeite.
    Ganz liebe Grüße an alle

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    257
    Danke
    15
    Bedankt 42 mal in 37 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von trident4 Beitrag anzeigen
    ich hab auch die Getriebewahlhebel Umrandung in Chrom und das Inlet in Wurzelholzoptik - das sieht tatsächlich netter aus als der schwarze Original - Kunststoff. Ich kann mir vorstellen, dass auch beim Daimler damals solche Kleinigkeiten schlicht aus Kostengründen entfielen.
    Mein SL hat die erweiterte Holzausstattung (Dom) inkl. dem Inlet bei der Schaltkulisse in ausgesuchtem Wurzelholz und dem schwarzen Metalrand drumrum.

    Mir käme nie in den Sinn dort einen Chromrand zu verwenden da Chrom beim R129 nur in kleine Dosis von Bruno S. vorgesehen war und nur dort wo es elegant ist.

    Aber alles Geschmackssache, mir ist der dezentere Auftritt lieber.

    LG Rob
    20180905_152039.jpg

  7. #17
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.865
    Danke
    67
    Bedankt 578 mal in 406 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von trident4 Beitrag anzeigen
    ... Auch die Instrumentenchromränder des MOPF2 sind eine Verschönerung. ...
    Blingbling verbessert die Funktion der Instrumente nicht - also ist Blingbling überflüssig.
    Die Form folgt der Funktion. Das war das Glaubensbekenntnis bei der 129er-Gestaltung.
    Modellpflege beim 129er war weniger Funktionsverbesserung als Kostensenkung.
    (Stichwort Wertanalyse / Herman Krehl)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jama
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Quickborn / Hamburg
    Beiträge
    328
    Danke
    40
    Bedankt 130 mal in 77 Beitrag

    Standard

    Moin,
    ich habe das mal in einem Fahrzeug in Hohenroda gesehen.
    Da war die Mittelkonsole mit den Chromteilen bestückt.
    Ich fand das dies nicht schlecht ausgesehen hat.
    Das Radio, Klima und die anderen Dinge auch zu machen halte ich für zu viel.

    Aber wie fast alles ist das Geschmackssache.

    Gruß Jürgen
    SL-Treff-Hamburg.de

  9. #19
    Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Registriert seit
    06.03.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    96
    Danke
    3
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von 32V Beitrag anzeigen
    Modellpflege beim 129er war weniger Funktionsverbesserung als Kostensenkung.
    (Stichwort Wertanalyse / Herman Krehl)
    5-Gang Automatik, ESP, effiziente Motoren mit deutlich weniger Emissionen, keine zerbröselnden Kabelbäume und ZKDs mehr, Xenonlicht etc - alles zur Kostensenkung? Komisch, ich hätte jetzt glatt gedacht das wären Verbesserungen.

    Jürgen, schade dass du kein Bild gemacht hast, ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht alles gruselig aussieht, aber ich finde diese Glanzchromrahmen schon meistens sehr seltsam, war es so etwas?
    Geändert von Autopapst (08.05.20 um 23:55 Uhr)
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de


  10. #20
    129067
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.865
    Danke
    67
    Bedankt 578 mal in 406 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Autopapst Beitrag anzeigen
    5-Gang Automatik, ESP, effiziente Motoren mit deutlich weniger Emissionen, keine zerbröselnden Kabelbäume und ZKDs mehr, Xenonlicht etc - alles zur Kostensenkung? Komisch, ich hätte jetzt glatt gedacht das wären Verbesserungen. ...

    Beim Xenonlicht könnte ich zustimmen, wenn es im R129 wartungsfreundlicher verbaut wäre.

    Schon an der 5G scheiden sich die Geister. Das Ding ist im Gegensatz zum 4G zwar schneller beim Schalten aber im Gegenzug auch deutlich anfälliger und manchmal gerade dann im Notlauf, wenn man es absolut nicht brauchen kann. Meiner Meinung nach ist 5G im Oldtimer nicht relevant - es sei denn als Handschalter.
    Der macht (aber nur mit einem grösseren Motor) wirklich Freude.
    ESP brauchen nur Fahranfänger und Hochrisikopatienten.
    Emissionen? Sag ich jetzt öffentlich lieber nix dazu.
    Ich hatte ausserdem auch bei einem 97er M104 schon zerbröselte Kabel in der Drosselklappe. Warten wir mal ab, wann die Möpse beim Zerbröseln aufholen.

    Gut. Die Kopfdichtungen am M112 halten wirklich länger als beim M104. Aber will ich so einen Allerweltsmotor im Liebhaberauto?
    Einen 90° V6, der mit diesem V-Winkel jeder Theorie im Motorenbau spottet, nur dass er vom gleichen Band laufen konnte wie sein großer V8-Bruder?

    Ja, die Marketing-Leute waren gut, die haben die Liste mit den Sparmassnamen nicht im Prospekt abgedruckt.

Ähnliche Themen

  1. Schalterrahmen in Chrom
    Von Joey im Forum Tuning und Veredelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 11:08
  2. Chrom-Stern auf dem Lenkrad
    Von Rodgauer im Forum Tuning und Veredelung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 15:36
  3. Chrom-Blinkerumrandungen
    Von sia100 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 16:58
  4. Windschott mit Chrom
    Von Bushrider im Forum Lack und Verdeck
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 21:15
  5. Chrom Kühlergrill
    Von FHWR129 im Forum Biete:
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •