Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kombiinstrument flackert

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 300SL_bornit
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Danke
    5
    Bedankt 33 mal in 27 Beitrag

    Standard Kombiinstrument flackert

    Hallo,

    mein Kombiinstrument hat eine seltsame Eigenschaft entwickelt: Bei eingeschalteter Außenbeleuchtung und bei Betätigung des Blinkers flackert die Beleuchtung der ATA merklich im Takt des Blinkers.

    Liegt das evtl an den Kondensatoren im KI ?

    Strom hat der Wagen eigentlich genug, Batterie und LiMa sind zudem auch erst paar Monate alt....

    Grüße!!!

    Tho

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von MikeS
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    468
    Danke
    47
    Bedankt 196 mal in 122 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    ich vermute irgendwo eine schlechte Masseverbindung. Mal mit einem Voltmeter die Versorgungsspannung(en) direkt am KI messen und schauen, ob die im Takt des Blinkers schwankt.
    Gruß Mike
    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

  3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir MikeS wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (15.03.20)

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Horst B
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Jettingen
    Beiträge
    181
    Danke
    22
    Bedankt 37 mal in 22 Beitrag

    Standard

    Grüße euch,
    jetzt muss ich mal wie auch hier auf die benutzten Kürzel wie ATA und KI kommen,
    man muss sich in klaren darüber sein, dass sich sehr viele, selbst die, die sich mit der Technik der SL befassen ein Problem haben, diese Kürzel ohne lange Nachzudenken zu deuten verstehen,
    Kompiinstrument (KI) OK, ATA?,
    Nun meine ich zu dem Problem des Flackerns, dass das wohl nicht an der direkten Versorgungsspannung liegt , sondern an einem hohen Übergangswiderstand, alle Sicherungen drehen (Kontaktspray),
    Hell/ Dunkel Drehpotentiometer im Kombiinstrument, ansonsten "Kombiinstrument flackert" bei erweiterter Suche oben rechts eingeben.

    OK

  5. #4
    Neuer Benutzer Benutzerbild von bruce1688
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    südlich von Hamburg
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bedankt 4 mal in 4 Beitrag

    Standard

    ATA = AußenTemperaturAnzeige

Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument
    Von Mathes im Forum Suche:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.19, 19:45
  2. Bremskontrollleuchte flackert
    Von Super Maddin im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 20:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 08:06
  4. Kombininstrument flackert / faellt aus bei Blinker Betätigung
    Von gerrysl im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 13:26
  5. Beleuchtung der Schalter flackert
    Von ukue im Forum Artikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.11, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •