Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: CAN Bus

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ex E30 cabrio fahrer
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Danke
    43
    Bedankt 101 mal in 71 Beitrag

    Standard

    Moin Rainer,
    gib doch mal die richtige 17stellige und nicht 18 stellige Fg. Nr. von deinem Auto. Vielleicht kann ich dir dann helfen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ex E30 cabrio fahrer
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Danke
    43
    Bedankt 101 mal in 71 Beitrag

    Standard

    CAN Bus R129

    00-C41-7.pdf

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    225
    Danke
    8
    Bedankt 37 mal in 32 Beitrag

    Standard

    Motor CAN-BUS, wo ist der Rest?

    LG Rob

  4. #14
    Neuer Benutzer Benutzerbild von spitfire
    Registriert seit
    06.03.2019
    Ort
    Plön
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo
    Endlich mal eine konstruktive Antwort !
    Die Nr. lautet: WDB1290631F1428054
    Meine letzte Recherche ergab das es einen canbus zur Vernetzung von KI und anderen Steuergeräten
    (möglicherweise über ein Gateway) ab etwa 1F 140**** gibt.
    Vielen Dank
    Rainer

  5. #15
    Neuer Benutzer Benutzerbild von spitfire
    Registriert seit
    06.03.2019
    Ort
    Plön
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo Rob
    Auf der letzten Seite :Um nur zu nennen KI- und Infrarot- wobei die schon ins Motormanagement eingreift .
    Gruß
    Rainer

  6. #16
    Neuer Benutzer Benutzerbild von spitfire
    Registriert seit
    06.03.2019
    Ort
    Plön
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo ex e30 Cabrio Fahrer
    Die Vin Nr lautet exakt wie genannt ! - warum 17 stellig - ist die 4 am Ende zuviel?
    Mit der 18stelligen habe ich auch meine Datenkarte bekommen -eigenartig ?
    Gruß
    Rainer

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ex E30 cabrio fahrer
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Danke
    43
    Bedankt 101 mal in 71 Beitrag

    Standard

    Hallo Rainer,
    sorry, aber jetzt wird es auch mir zu blöde. Eine FIN ist immer 17 stellig. Bitte jetzt keine Beispiele von Vorkriegsfahrzeugen bringen oder sonst welchen Exoten. Woher soll ich wissen. ob die vier oder eine andere der genannten Zahlen zuviel ist. Du hast doch sicher einen Fahrzeugschein/Brief oder vielleicht sogar das Fahrzeug wo du nachschauen könntest. Bei der genannten FIN würde es bedeuten, das 1 Million vierhunderachtundzwanzigtausendundvierundfünfzig Fahrzeuge der Baureihe R129 gebaut wurden.

    Hardy

  8. #18
    Neuer Benutzer Benutzerbild von spitfire
    Registriert seit
    06.03.2019
    Ort
    Plön
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Sorry Hardy
    Du hast natürlich recht !
    Ich habe immer die blöde 4 die in den Papieren in einer Extraspalte
    aufgeführt ist mit angegeben.
    Die Datenkartenauskunft hat die 4 am Ende offenbar nicht interessiert.
    Bitte versuche mir trotzdem mit Infos zum canbus zu helfen.
    Danke !
    Gruß
    Rainer

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.700
    Danke
    973
    Bedankt 615 mal in 404 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus Malente,

    mal an alle. Wieso wirrd hier immer öfter aus einem Technischen Problem innerhalb kürzester Zeit ein persönliches Problem ? Das Niveau in einem Merzedes Forum sollte sich eigendlich von krasse 3-er oder Gti Umgangsformen abheben.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Mathes wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Norbert1 (09.03.20)

  11. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Alter Mann
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    624
    Danke
    278
    Bedankt 260 mal in 164 Beitrag

    Standard

    Die Betonung liegt mit Sicherheit auf "sollte". Aber manche lassen im Inet, weil es so schön anonym ist, halt die Gute Kinderstube sehr vermissen
    Gruß

    Rolf

    http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=6477&dateline=1405115  626
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  12. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Alter Mann wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Frabusoft (09.03.20),Mathes (10.03.20)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •