Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kundendienstheft

Neuer Benutzer
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard Kundendienstheft

würde gern eure Meinung hören, es gibt viele Leute welche ihr Fahrzeug selber reparieren können. Die Fahrzeuge sind absolut i.O.. Wenn ihr aber eine neuen kaufen würdet, wäre es notwendig ein "durchgestempeltes" Kundendienstheft zu haben oder zählt für euch der Gesamteindruck

Gruß Johann

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mathes
    Danke
    960
    Bedankt 610 mal in 400 Beitrag

Standard

Moin Moin aus dem Norden,

Kundendienstheft ist ok. Wenn der Wagen aber ohne Kundendienstheft von einem versierten Schrauber gefahren wurde und top geflegt ist,ist das auch ok.

VG: Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ex E30 cabrio fahrer
    Danke
    43
    Bedankt 100 mal in 70 Beitrag

Standard

was soll diese ewige Diskussion über ein gestempeltes Serviceheft bei einem minimum 19 Jahre altem Fahrzeug. Was wird den bei den Inspektionen schon groß gemacht??? Ein Steuergerät kann auch kaputt gehen wenn ich bei DB nach der Inspektion vom Hof gefahren bin. Prophylaktisch wird bei DB auch nichts gemacht.

4. Der folgende 4 Benutzter bedankte sich bei dir ex E30 cabrio fahrer wegen dem sinnvollen Beitrag:

fat-bob (11.02.20),lavamat (22.01.20),Norbert1 (22.01.20),WHITESTAR (03.02.20)

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Norbert1
    Danke
    52
    Bedankt 145 mal in 77 Beitrag

Standard

Hallo,

meiner Meinung nach wird das total überbewertet. Meins ist zwar jetzt auch regelmäßig bestempelt und ausgefüllt worden, aber als ich das Auto gekauft habe (Japaner) hatte der nicht mal ein Serviceheft. Das hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten. Entscheidend ist der Zustand. Kundendienstheft ist für mich nur Beiwerk.

Gruß
    Norbert
    R129 - SL 320
    W211 - E 320

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Norbert1 wegen dem sinnvollen Beitrag:

WHITESTAR (03.02.20)

Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Danke
    3
    Bedankt 9 mal in 7 Beitrag

Standard

Ich finde das KD-Heft gehört zu einem ordentlichen Auto dazu, es ist Teil der Historie. Natürlich garantiert es keine Schadenfreiheit, aber zumindest zeigt es, dass das wichtigste gewartet wurde und der / die Vorbesitzer sich mindestens ein wenig gekümmert haben. Wenn gar kein Heft dabei ist würde ich immer davon ausgehen, dass es so schlecht gepflegt war, dass der Vorbesitzer dachte, das Auto sei ohne das Heft einfacher zu verkaufen als mit dem Heft.
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Andrew
    Danke
    52
    Bedankt 75 mal in 56 Beitrag

Standard

Wichtiger als das Serviceheft sind für mich detailierte Rechnungen über die letzten Jahre.
    Ein Serviceheft sagt nichts aus und stempeln könnte ich mir das Heft selbst.
    Grüße aus Hamburg

Andreas

129067
    Danke
    67
    Bedankt 571 mal in 401 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von ex E30 cabrio fahrer Beitrag anzeigen
    was soll diese ewige Diskussion über ein gestempeltes Serviceheft bei einem minimum 19 Jahre altem Fahrzeug. Was wird den bei den Inspektionen schon groß gemacht??? Ein Steuergerät kann auch kaputt gehen wenn ich bei DB nach der Inspektion vom Hof gefahren bin. Prophylaktisch wird bei DB auch nichts gemacht.

Ein Dachdecker aus Hamburg war just gegenteiliger Meinung.
    Zu gern hätte er den Preis gedrückt, da der angebotene Lowmiler anfangs nur alle drei oder vier Jahre in der Werkstatt war.
    Schon schlimm, wenn man nur alle 2000 Kilometer einen Service machen lässt.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Driver
    Danke
    24
    Bedankt 178 mal in 144 Beitrag

Standard

Ich weiss nich lowmiler mit ölwechsel alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit alle 8 ?
    da ist dann der Ausgleichsbehälter auch halb leer(an was erinnert mich das gerade ???) oder Bremsflüssigkeitstausch oder Flüssigkeitstausch light
    (Plörre aus Behälter ziehen frische rein sieht schön sauber aus )
    Serviceheft ist nicht Alles Autokauf ist auch Vertrauenssache auch wenn Ölwechsel bei Mr Wash billig ist
    Jagdludenfahrer