Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Deckel der Tür Seitentasche defekt..

  1. #11
    Die rechte Hand vom Chef Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranOverdriveCreated Album pictures
    Benutzerbild von SL-Hippe
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet (Essen)
    Beiträge
    6.913
    Danke
    1.682
    Bedankt 2.120 mal in 1.413 Beitrag

    Standard

    Das ist geschenkt

    aber man muss auch Glück haben das man einen SL auf dem Schrottplatz findet

    @Dave

    muss man sich da anmelden wenn man da abstimmen will?

    LG Bea


    Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!




    R129 Mitten im Pott
    --------------------------------


  2. #12
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von frappi
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Hi,
    ich hatte seinerzeit meine Türverkleidung demontiertund den ganzen Mechanismus mit Maschinenschrauben zusammengeschraubt. Hat zwar ein wenig Zeit gekostet, hält aber.


    Gruß,
    Fanz

  3. #13
    klimaloser Handschalter Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von madmac
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    83093 Antwort
    Beiträge
    1.483
    Danke
    202
    Bedankt 403 mal in 286 Beitrag

    Standard

    Kurze Reparaturanleitung für Vor-Mopf:
    1. Tür abgarnieren (steht im SL-Lexikon wie das geht)
    2.man sieht dann die abgebrochenen Plastikzapfen von hinten festgeschraubt in der Türpappe-->abschrauben
    3. die abgebrochenen Plastikzapfen mit Sekundenkleber am Kunststoffscharnierteil wieder ankleben, der verschweißt das ABS regelrecht.
    4.Edelstahlschrauben, selbstsichernde Muttern und Beilagscheiben besorgen
    5. je ein passendes Loch durch die wiederangeklebten Plastikzapfen und durch das Scharnierteil bohren
    6.Scharnier wieder auf die Türinnenverkleidung setzen und mit den Schrauben und Beilagscheiben zusätzlich verschrauben, innen und außen je eine Beilagscheibe. Wer meint, daß braucht`s, kann noch die Schraubenköpfe mattschwarz anpinseln (sieht man eh nicht, da unter dem Taschendeckel)
    7. Tür wieder aufgarnieren
    Diese Reparatur hält bei RO-SL schon >1 Jahr perfekt.
    Falls Fragen-->stellen!
    Bei gemopften kenn ich die Konstruktion nicht.
    1.don`t sweat the small stuff
    2.it`s all small stuff

  4. #14
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    90
    Danke
    43
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Hallo, ich habe auch die Klappe mit Schrauben angebracht- durchgebohrt-, wobei mir diese Lösung nachträglich nicht so gefällt. Könnte man dies auch mit Nieten befestigen? Hat das schon jemand gemacht?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points

    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    49536
    Beiträge
    367
    Danke
    37
    Bedankt 146 mal in 108 Beitrag

    Standard

    Ich habe damals Schlossschrauben verwendet. Das Loch im Kunststoff viereckig ausfeilen, Schlossschraube passend kürzen und den Kopf mattschwarz lackieren. Flache Mutter aufsetzen, evtl. flach feilen bis es reinpasst. Hält seit Jahren und sieht gut aus.

    _20190514_161724-2.jpg
    Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
    Dann steht SIE plötzlich vor dir -
    und hat vier Räder.

  6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Paule wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Klaus-Peter (02.08.19)

  7. #16
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.597
    Danke
    930
    Bedankt 598 mal in 390 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden,

    in der Datenbank (hier oder in der Nachbarkneipe) war mal eine super Anleitung. Der Kollege hatte das richtig Profihaft gelöst.Leider weiß ich nicht mehr wo.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  8. #17
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    90
    Danke
    43
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Das hab ich jetzt auch so gemacht - mit den Maschinenschrauben- allerdings knackste das jetzt jedesmal, wenn ich den Arm "ablege".
    Ich habe jetzt die abgebrochenen schwarzen Plastikröhrchen mit passenden Alu-Röhrchen ersetzt, noch nicht getestet, ist auf jeden Fall besser- denke ich.
    Gruß Peter
    Geändert von Klaus-Peter (02.08.19 um 16:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. AMG-Endtopf Defekt
    Von Super Charger im Forum Biete:
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 02:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 22:02
  3. IR defekt!?!
    Von dave hd im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:54
  4. Uhr defekt?
    Von chris1011 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 18:36
  5. Suche Deckel für Sicherungskasten
    Von SLowrider im Forum Suche:
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 19:56

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •