Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Erneuerung der Windschutzscheibe

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ex E30 cabrio fahrer
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    343
    Danke
    43
    Bedankt 100 mal in 70 Beitrag

    Standard

    glaubt hier einer ernsthaft, dass irgendjemand aussergewöhnliche Erfahrungen mit dem Wechseln einer Scheibe beim R129 hat, der nur ca. 207.000 mal gebaut wurde und inzwischen mindestens 19 Jahre alt ist??? Ich glaube nicht, dass es einen in der Scheibenbranche oder bei DB aktiven Menschen gibt, der mehr als drei Scheiben bei dem Fahrzeugtyp gewechselt hat.

  2. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir ex E30 cabrio fahrer wegen dem sinnvollen Beitrag:

    masterplan68 (22.01.20)

  3. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Rhein-Erft-Kreis
    Beiträge
    320
    Danke
    25
    Bedankt 116 mal in 80 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von masterplan68 Beitrag anzeigen
    Carglass ist nicht das ATU der Scheibenbranche. Die wissen schon wie es geht !!
    Das kann man sehen wie man will, ohne damit behaupten zu wollen, daß der eine bessere Arbeit abliefert als der andere.
    Vielleicht sind meine Scheibentauscher (und ich selbst) und vor allem der Benz noch vom alten Schlag. Dort verbleibt z.B. Fahrzeug über Nacht, so daß der Kleber/Dichtmasse auch tatsächlich aushärtet. Bei Carglass fahre ich hin und kann in ca. einer Stunde wieder heimfahren. Ich kenne eine Menge Leute, wo dieses schnell schnell zu Problemen hinsichtlich der Passgenauigkeit und Dichtheit geführt hat. Weiterhin gibt es sicherlich genug rein wirtschaftliche Gründe, warum sich die Versicherungen an solche Ketten binden.

    Vielleicht denke ich aber wirklich zu altmodisch, aber dem SL kann das nicht schaden...............

  4. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von masterplan68
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    172
    Danke
    50
    Bedankt 140 mal in 60 Beitrag

    Standard

    Daher von CC Zuhause vor der Garage tauschen lassen, Paar Stunden stehen lassen, über die Schwelle reinfahren und stehen lassen solang man will.

    Deswegen kann ich die Argumente von ex E30 Cabrio Fahrer voll nachvollziehen.

    Wo soll es den geben, gerade am eigenen Ort , der massig Erfahrung am R129 zum Scheibentausch hat. Den gibt's sicher schon , aber nicht im eigenen Umkreis.

  5. #24
    Benutzer Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    87
    Danke
    75
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Habe meine Windschutzscheibe über die TK Versicherung bei MB wechseln lassen, habe sogar eine Original MB von 1996 ( Bj. von meinem 129er) bekommen mit MB Stern!
    Vieleicht ganz gut wegen H-Kennzeichen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.15, 18:48
  2. Erneuerung der Frontscheibe
    Von red-danger im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.15, 11:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 16:46
  4. Intervalle Erneuerung Flüssigkeiten
    Von IronMac im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.11, 22:35
  5. Erneuerung der Ventildeckelabdichtung
    Von giesiie im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 02:22

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •