Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Neues Radio, aber welches?

Benutzer
    Danke
    4
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Ich navigiere mit dem Mobiltelefon. Habe einen (sehr guten) Klemmhalter für die mittleren Lüftungsdüsen und anstelle lange Stromkabel durchs Auto zu ziehen (mein Anzünder ist ja vor der Armlehne) leg ich ne Powerbank mit einem kurzen Kabel ins Brillenfach. Vielleicht bau ich auch mal einen USB-Stromanschluß da oben ein.
    Evtl. rüste ich diesen Bluetooth-SD-AUX-Adapter für den Wechsleranschluß mal nach. Dann könnte ich auch ein DAB-Empfänger mal einbauen. Den aber nur verdeckt, also er muß dann ins untere Fach vor dem Schalthebel passen.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Norbert1
    Danke
    52
    Bedankt 145 mal in 77 Beitrag

Standard

Ist irgendwie eine tote Diskussion. Es ist und bleibt eine Geschmacksache so ein Discoding einzubauen. DAB ist nur da gut wo die Sender gut empfangbar sind. Anderswo nicht. Hier in OWL definitiv nicht gut! Es lohnt sich nicht. Und dann ständig das kleine Bildchen "kein Empfang". Das ist in Frankfurt sicher ganz anders. Na Prima für alle Frankfurter. Auf dem Land bleibt es beschissen. Hier gibts übrigens auch keine U-Bahn oder regelmäßig fahrenden ÖPNV. Das ist für Städter, zumal Großstädter eine häufig unbekannte Welt. Und auch das Thema Originalität im SL, finde ich, sollte jeder selbst entscheiden. Es gibt ja auch noch die Navis die man bei Gebrauch rausholt und ansonsten in der Ablage verstaut.

Guten Rutsch und ein tolles 2020!

Gruß
    Norbert
    R129 - SL 320
    W211 - E 320

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    7
    Bedankt 33 mal in 30 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Norbert1 Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie eine tote Diskussion. Es ist und bleibt eine Geschmacksache so ein Discoding einzubauen.
    Das sowieso egal ob DAB oder nicht, irgendwie würden zu so einem Blinkibunti-Radio auch 22 Zöller und ein Metalflake-Lack gut passen.

DAB ist nur da gut wo die Sender gut empfangbar sind. Anderswo nicht.
    Man erklärt uns das digital immer besser ist, klar für die Sender bzw. denen die die Technik bereitstellen, für den Konsumenten ist es nur Beschiss da komprimiert, weggeschnitten und 'optimiert' wird, das Ergebnis merkt man halt dort wo die Stadt zu Ende ist.

War heuer ein paar Wochen in Norwegen unterwegs, Leihwagen mit DAB Radio und kaum 5km gefahren ohne Unterbrechung und zwar immer gleich komplett weg (digital ist ja da auch toll(er))

Bei meinem SL höre ich ohne Radio zumindest eine angenehme Klangkulisse, der Toyota Hybrid gab da auch nix her.

LG Rob

Neuer Benutzer Benutzerbild von dreizackstern
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Ich weiss, dass ich die Puristen im Forum damit zur Weissglut bringe, aber ich bin mit meinem Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB+ sehr zufrieden. Er hat trotz Retrodesign alles was man heute braucht. Da in der Schweiz die UKW-Sender innerhalb der nächsten 2 Jahre abgeschaltet werden, wird DAB+ zur Pflicht. Einen Becker habe ich in der Schublade für alle Fälle!

Blaupunkt.jpg

Benutzer
    Danke
    4
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Zitat Zitat von dreizackstern Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass ich die Puristen im Forum damit zur Weissglut bringe, aber ich bin mit meinem Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB+ sehr zufrieden. Er hat trotz Retrodesign alles was man heute braucht. Da in der Schweiz die UKW-Sender innerhalb der nächsten 2 Jahre abgeschaltet werden, wird DAB+ zur Pflicht. Einen Becker habe ich in der Schublade für alle Fälle!

Blaupunkt.jpg
    Mir gefällt zwar das Design nicht (wie alle Radios aus der Zeit), aber es sieht auf jeden Fall zeitgenössisch aus. Hast Du das Bose-System drin?

129067
    Danke
    67
    Bedankt 571 mal in 401 Beitrag

Standard

Ich weiss, dass ich die Puristen im Forum damit zur Weissglut bringe, ...
    Blaupunkt.jpg

Nein wieso, das sieht zeitgenössisch richtig gut aus. Was kostet der Spaß?

Neuer Benutzer Benutzerbild von dreizackstern
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Gemäss VIN habe ich folgendes: 810 SOUNDSYSTEM ich weiss nicht, ob dies von bose ist.

der Bremen kostet in der Schweiz ca. 420.00-440.00 €. und hat folgende Features:

Radio
    • High-End CODEM IV High-End Welt-Tuner
    • FM (RDS), AM Tuner
    • DAB+ Tuner eingebaut
    Datenträger
    • USB, MMC, SD, SDHC (bis 32 GB)
    Media player
    • Audio von USB/SDHC
    • Audio Formate MP3, WMA
    Bluetooth
    • Bluetooth Modul eingebaut (HFP, PBAP, A2DP, SPP, AVRCP)
    • Twin-Connect
    • Telefonbuchzugang
    • Integriertes + externes Mikrofon
    • Navigation Audio Mix
    Eingänge / Ausgänge
    • 1x Front USB
    • 1x rückseitiger USB
    • 1x Front Aux-In
    • 1x Front SDHC Kartenleser
    • Lenkradfernbedienung (programmierbar)
    Equalizer / Verstärker
    • 3-Band Semi-Parametrischer Equalizer
    • Sound Presets (Rock, Pop, Classic)
    • X-Bass
    • 4-Kanal Vorverstärker (4V)
    • Separater Sub-Out
    • 4 x 50 Watt Max. Leistung
    Allgemein
    • Variocolor (RGB Beleuchtung Tasten & Display)
    • Fix Frontpanel
    • Permanenter Speicher
    • Kurze Einbautiefe
    • IR Fernbedienung im Lieferumfang
    • DAB+ Scheibenantenne im Lieferumfang
    • Externes BT-Mikrofon im Lieferumfang
    Geändert von dreizackstern (02.01.20 um 10:03 Uhr)

Garagensteher Benutzerbild von mfk
    Danke
    190
    Bedankt 230 mal in 135 Beitrag

Standard

Ist irgendwie eine tote Diskussion. Es ist und bleibt eine Geschmacksache so ein Discoding einzubauen. DAB ist nur da gut wo die Sender gut empfangbar sind. Anderswo nicht. Hier in OWL definitiv nicht gut! Es lohnt sich nicht. Und dann ständig das kleine Bildchen "kein Empfang". Das ist in Frankfurt sicher ganz anders. Na Prima für alle Frankfurter. Auf dem Land bleibt es beschissen. Hier gibts übrigens auch keine U-Bahn oder regelmäßig fahrenden ÖPNV. Das ist für Städter, zumal Großstädter eine häufig unbekannte Welt. Und auch das Thema Originalität im SL, finde ich, sollte jeder selbst entscheiden. Es gibt ja auch noch die Navis die man bei Gebrauch rausholt und ansonsten in der Ablage verstaut.

Guten Rutsch und ein tolles 2020!

Gruß
    Norbert
    Warum die Diskussion "tot" sein soll, erschließt sich mir nicht. Erfahrungsaustausch = "tot"?

Ansonsten guter Punkt mit der schwachen Versorgung auf dem Land. War unlängst mehrmals in AB. Da kriegt man nur 2 oder 3 FM Sender rein. Mit DAB+ schon reichlich Auswahl. Immerhin, das Pioneer lässt sich mit einem Tastendruck auf FM umschalten. M.W. gibt es keinen Abschalttermin, nur eine Diskussion, aber in ein paar Jahren ist mit analog sowieso Schluss. Dann müsst ihr eh euer Radio rauswerfen.

Das 7200 hat übrigens noch zwei Anschlüsse für Front und Heckkamera. Wer will ...
    Geändert von mfk (02.01.20 um 12:03 Uhr)
    Viele Grüße Garagensteher 300-24V

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    7
    Bedankt 33 mal in 30 Beitrag

Standard

Gemäss VIN habe ich folgendes: 810 SOUNDSYSTEM ich weiss nicht, ob dies von bose ist.
    Mein SL (Mopf2) hat auch 810 und ein BOSE Soundsystem, ob der Umfang an verbauten Komponenten abhängig vom Baujahr ist weiss ich nicht.
    Hinter dem Fahresitz habe ich den BOSE-Sub + Verstärker in der Ablage (anstelle Rücksitzen) und 2 LS li/re in der Seitenwand der Ablage.

LG Rob

p.s. ich glaube das es bei VorMopf auch 810 ohne den Sub/Verstärker und die 2 LS hinten gab
    Geändert von OldStyler (02.01.20 um 15:51 Uhr)

Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Danke
    0
    Bedankt 22 mal in 18 Beitrag

Standard

Hallo zusammen,
    bei meinem 93er Vormopf ist ein 810 Soundsystem verbaut, in Form eines Verstärkers(hinter dem Fahrersitz unter dem Boden des Staufachs). Das ist aber wirklich nur ein einfacher Verstärker und es gibt auch keine LS für hinten, Staufach ist leer, also auch kein Sub.

Insofern kann ich deine Vermutung, Rob, bestätigen.(Bei BJ vor Mitte 93 war der Verstärker wohl im Beifahrerfussraum unter dem Teppich untergebracht)

Gruß
    Frank