Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Neues Radio, aber welches?

Neuer Benutzer Benutzerbild von Verschwende deine Jugend
    Danke
    0
    Bedankt 3 mal in 3 Beitrag

Standard

Geht doch! Ist ja nicht son blinke-blinke-Dingesns. Solange man alles rückbauen kann...
    Ich habe zzt. ein Becker verbaut.DSCN0507.jpg
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
    WDB1290631F165613

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Driver
    Danke
    24
    Bedankt 180 mal in 146 Beitrag

Standard

mein Stil und Optik kompromiss war das Becker Indianapolis

guter Sound guter Radioempfang brauchbares Pfeilnavi (für Notfall sonst hängt das Iphone )

mfg
    Peter
    Jagdludenfahrer

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard Welches Radio

Guten Tag SL Fans,

ich bitte um Nachsicht dafür das ich erst jetzt dazu komme einige Fragen zu Beantworten.

Der Einbau des Axion-Kienzle Radio allein ist nicht sehr kompliziert. Es muß lediglich ein Loch in das Brillenfach gebohrt werden um das GPS-Maus-Kabel nach unten zu bringen. Die GPS-Maus ist somit unsichtbar. Den Einbau des 1031 NAV habe ich einer Fachwerkstatt (wegen der Garantie) überlassen. Da ich nicht unbedingt eine „sichtbare“ DAB+ Antenne wollte wurde zwischen Originalantenne und Radio ein Zusatzadapter verbaut.
    Da ich unbedingt eine Rückfahrkamera (AMP KC504) und Einparkhilfen (WAECO / DOMETIC MWE9008) haben wollte musste ich zusätzliche Leitungen durch das Fahrzeug ziehen, was sehr aufwendig war. Im Kofferraum habe ich hinter der Verkleidung einen Stromverteiler mit Sicherungen und das hintere Steuergerät montiert. Den hinteren Stoßfänger wurde von mir abgebaut und zerlegt. Die Sensoren sind eingeklebt. Hinter dem Nummernschild ist eine schwarz lackierte Aluminiumplatte die im Bereich der Rückfahrkamera etwas höher ist um diese Kamera montieren zu können. Hinter dem Nummernschild habe ich ein kleines Loch für die Kabel der Kamera gebohrt. Alle Kabel laufen dann durch den Kabelschacht hinter dem Fahrersitz, unter der Mittelkonsole durch zum Radio. Zwei Kabel laufen zu dem vorderen Steuergerät für die Einparkhilfe. Diese sitzt in einer schwarzen Kunststoffbox auf dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Motorraum. Ab da an wurde der Einbau der vorderen Sensoren von einer Werkstatt gemacht.
    Da die Tastatur auf dem Display sehr klein ist habe ich mir aus Messing einen Stift mit einer Gummispitze angefertigt. Damit funktioniert die Adresseingabe wunderbar. Von den Stiften habe ich noch 2 weitere die ich jeweils für 5, --€ plus Porto abgeben würde. Zu den Updatekosten der Navigation kann ich nichts sagen, weil ich das Gerät erst 9 Monate habe.

Gerhard

Axion-Kienzle.jpgCam-01.jpgCAM-02.jpgMP3 Wiedergabe mit TAG.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gerhard-GKR (29.01.20 um 21:47 Uhr)