Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Einspritzsystem entlüften ?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.658
    Danke
    950
    Bedankt 607 mal in 398 Beitrag

    Standard

    Hallo Mike,

    ich bin der Meinung wenn Druck bis zum Mengenteiler anliegt und die Pumpe beim Zündung anschalten kurz anläuft sollte dort alles ok sein. Entweder klemmt im Mengenteiler der Steuerkolben (Stauscheibe klemmt oder ausgehakt) oder kein Drehzahlsignal beim Starten an das Kraftstoffrelais so das es nicht durchschaltet.


    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von MikeS
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    465
    Danke
    47
    Bedankt 193 mal in 120 Beitrag

    Standard

    Hallo Mathias,
    ja, ist möglich - aber wieviel Benzinruck liegt an? Der Einspritzdruck sollte kalt 6.2 - 6,4 bar betragen. Klemmender Mengenteiler lässt sich ja schnell überprüfen und wenn kein Drehzahlsignal anliegt, könnte der Kurbelwellensensor defekt sein. Bei defektem Kurbelwellensensor läuft allerdings die Kraftstoffpumpe nicht an und die Zündung sollte auch abgeschaltet sein (jedenfalls ist das bei neueren Modellen so...). Daher tippe ich auf das Rückschlagventil. Ist aber nur eine Vermutung...
    Viele Grüße aus Bremen, Mike
    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

  3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir MikeS wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (18.11.19)

  4. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2019
    Ort
    rödental
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo Mike erstmal Danke für die nütztlichen Infos; Habe heute mal den Druck gemessen in der Sprit Vorlaufleitung ; Da habe ich über 10 bar wenn ich die Zündung ausmache nimmt der Druck langsam ab; Ich glaube das ist zu viel Solldruck soillte 3- 4 bar sein; Aus der Rücklaufleitung kommt gar nichts bei eingeschalteter Zündung; Laut Anleitung sollten da ca. 1 Liter kommen in ca 1 -Minute;

  5. #14
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.658
    Danke
    950
    Bedankt 607 mal in 398 Beitrag

    Standard

    Hallo hakalakala,

    im Anhang ist ein Schema über die Funktion einer KE Jetronic.
    Nr 5 ist der Benzindruckregler der die überschüssige Benzinmenge (über ca.6,2 bar)in den Tank zurückleitet.

    VG. Mathias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Mathes wegen dem sinnvollen Beitrag:

    MikeS (24.11.19)

  7. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2019
    Ort
    rödental
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Problem gelöst=>Motor läuft; Ich hab ja gesagt das ich eine Rückmeldung gebe wenn ich die Lösung gefunden habe; War ein ganz banaler Fehler; Vorlauf - Rücklauf zm Mengenteiler vetsauscht; Schande über mein Haubt;

  8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir hakalaka wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (30.11.19)

Ähnliche Themen

  1. Wie Kühlwassersystem entlüften ?
    Von Benziner im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.16, 21:41
  2. 500SL 07/1992 Bremsen hinten entlüften /Problem
    Von vsw im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.16, 00:05
  3. Hydrauliksystem für das Dach entlüften.
    Von Hope im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.15, 13:25
  4. Kühlwasser wechseln, wie entlüften?
    Von franzmann im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 01:56
  5. ASR Speicher entlüften
    Von poldi im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 14:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •