Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel am Hebel des Lenkgetriebes

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2019
    Ort
    rödental
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard Spiel am Hebel des Lenkgetriebes

    Bin gerade dabei mein Fahrwerk / Lenkung zu überholen; Meine Frage lautet nun wie groß darf das Spiel am Hebel des Lenkgetriebes sein;

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Norbert1
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    234
    Danke
    48
    Bedankt 138 mal in 73 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen,

    wenn Du Dich hier mal kurz vorstellst, wird Dir vermutlich auch weiter geholfen.

    Gruß
    Norbert

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2019
    Ort
    rödental
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard Vorstellung meiner Person

    Sorry Norbert, hol ich natürlich gerne nach;
    Habe einen 300 SL aus dem Jahre 1990, der wird nächste 30Jahre und da möchte ich natürlich die H- Nummer. Natürlich soll und muss da mein Benz in vernünftigen technischen Zustand sein; Bin im Moment dabei das Fahrwerk und die Lenkung zu überholen, Mach alle Spurstangen neu und hab mich bis zum Lenkgetriebe vorgekämpft => daher meine Frage;

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Norbert1
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    234
    Danke
    48
    Bedankt 138 mal in 73 Beitrag

    Standard

    Moin,

    ich hab mal im Archiv gesucht. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    http://www.r129-forum.de/showthread....l+lenkgetriebe

    Gruß
    Norbert

  5. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Norbert1 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    teifiteifi (29.10.19)

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2019
    Ort
    rödental
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für die schnelle Antwort; allerdings blieb meine Frage unbeantwortet; Bei mir ist es so das mein Lenkgetriebe noch dicht ist ich auch kein übermäßiges Lenkspiel beim Fahren feststellen konnte; Mache mich aber daran die gesamten Spurtstangen incl. Lenkzwischenhebel zu tauschen; Wenn ich nun am Hebel welcher am Lenkgetriebe befestigt ist wackle habe ich ca.1mm Spiel in jede Richtung. Meine Frage ist nun ob das normal/tolerabel ist oder ist das zu viel; Möchte nicht die ganzen Spurstangen tauschen danach das Auto neu vermessen und dann in ein paar Monaten doch noch das Lenkgetriebe ausbauen und dann wieder vermessen lassen; Wäre nett wenn jemand weiß woran ich ein verschlissenes Lenkgetriebe erkenne, wie gesagt ist eigentlich noch total trocken ohne eine Undichtigkeit;

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Norbert1
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    234
    Danke
    48
    Bedankt 138 mal in 73 Beitrag

    Standard

    Dann würde ich daran auch nichts ändern. 1 mm Spiel ist nichts und wenn es trocken ist, dann lass es doch so wie es ist.

Ähnliche Themen

  1. Tempomaten Hebel
    Von Touringhoschi im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 23:37
  2. Spiel Scheibenwischer
    Von Arlex320 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.13, 14:04
  3. Ölbrücken haben Spiel, Normal ?
    Von holger im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 17:00
  4. Hebel vom Beifahrersitz ausgehangen
    Von User im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 22:08
  5. Leichtes Spiel im ... Ansriebsstrang!?
    Von artof im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 16:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •