Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Standardisierte Themenbereiche

Benutzer
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Idee Standardisierte Themenbereiche

Hallo Forum.

Ich bin ja jetzt noch nicht allzu lang dabei, aber mir fehlt hier etwas. Vielleicht geht es ja anderen auch so.
    Wenn ich ein kaputtes Bauteil habe brauche ich konkrete Erfahrungen, wo ich so etwas reparieren lassen kann oder ein neues herkriege.
    Nutze ich die Suchfunktion nach "Motorkabelbaum", kommen 255 Threads auf 11 Seiten. Eigentlich will ich doch nur wissen: wo krieg ich einen neuen her? Welcher Händler/Spezialist ist empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Die Threads wären nicht dafür gedacht, über die eigenen Probleme zu diskutieren, sondern zum Erfahrungsaustausch von gelösten Problemen.

Ich meinte also einen Thread "Motorkabelbaum", einer mit "Radio/Audioanlage", "Kombiinstrument", "Verdeck" etc. Darin kann dann jeder seine Erfahrung mit Firma XY beschreiben.
    Entweder Spezialisten, Werkstätten etc. Ich glaub hier schon rausgehört zu haben, daß der MB Servicepartner nicht immer der kompetenteste Ansprechpartner ist (war noch bei keinem), bei 129-spezifischen Fragen wie Verdeckhydraulik würde ich auch mal nicht generell von 100% Kompetenz bei allen MB-Händlern ausgehen.

Ich könnte jetzt z. B. schon meine Empfehlungen zum Kabelbaum, Radioreparatur und bald auch KI-Reparatur abgeben.

Allerdings müßte das von den Mods etwas im Auge behalten werden, daß in den Threads nicht zuviel neben dem Thema diskutiert werden. Auch sollten diese Threads auch irgendwie gesondert oder gebündelt stehen, so als Wissensdatenbank.

Wie findet Ihr das?

teifiteifi Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points

Danke
    46
    Bedankt 132 mal in 98 Beitrag

Standard

Hallo eSeLchen,

Die Informationen sind in den Threads enthalten, die von den Usern betitelt, ausgefüllt und häufig genug in sachfremde Gebiete ausgeweitet werden. Wenn man Deinem Wunsch folgt, muss der Mod das Thema sieben und filtern. Das ist ohne Entgelt nicht zu machen, da es ziemlich aufwendig wäre. Also muss man sich die Zeit zum Suchen selbst nehmen. Macht doch auch etwas Spass, oder?

Gruss Werner

Benutzer
    Danke
    1

Standard

Hallo Werner,
    nein ich glaube wir meinen unterschiedliche Vorgehensweisen. Nicht der Mod filtert hier. Es wird ein Thread angelegt, und jeder User, der Erfahrungen dazu hat, trägt seine Empfehlungen dort selbst ein. Man muß vielleicht nur etwas mäßigen falls Diskussionen entstehen, die einem suchenden nicht viel nutzen.
    Wenn es ein einzelner so machen würde wäre es ja eine Wissensdatenbank... *kopfkratz* ein SL-Wiki. Vielleicht auch mal nachdenkenswert.

129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    67
    Bedankt 567 mal in 397 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von eSeLchen Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    nein ich glaube wir meinen unterschiedliche Vorgehensweisen. Nicht der Mod filtert hier. Es wird ein Thread angelegt, und jeder User, der Erfahrungen dazu hat, trägt seine Empfehlungen dort selbst ein. Man muß vielleicht nur etwas mäßigen falls Diskussionen entstehen, die einem suchenden nicht viel nutzen.
    Wenn es ein einzelner so machen würde wäre es ja eine Wissensdatenbank... *kopfkratz* ein SL-Wiki. Vielleicht auch mal nachdenkenswert.

Ja dann mach mal.

5. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir 32V wegen dem sinnvollen Beitrag:

Norbert1 (27.09.19),OldStyler (27.09.19)

Benutzer
    Danke
    1

Standard

Du wirst lachen, das könnte man echt mal überlegen. Natürlich bin ich da auf fachlichen Input angewiesen was die Technik angeht... hab es noch nicht so lang mit Mercedes.
    Muß mal schauen was es da für Wiki-Systeme gibt. Nachdem es ja keine "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher gibt vom 129er könnte das tatsächlich Nachfrage erzeugen. Bin eigentlich schon berufsbedingt einer, der sich Daten zusammensucht und dann in einen Kontext setzen kann.

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von ex E30 cabrio fahrer
    Danke
    43
    Bedankt 94 mal in 67 Beitrag

Standard

bei der NSA ?

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Norbert1
    Danke
    47
    Bedankt 136 mal in 71 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von eSeLchen Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    Dann musst Du aber auch jemanden haben, der das genau überwacht und kanalisiert (nennt man glaube ich Zensur). Komisch, das hört sich so nach Überwachung an..... Hatten wir doch bis 1989 schon mal.
    Ganz ehrlich, das kann nicht Dein Ernst sein.

Gruß
    Norbert

Die rechte Hand vom Chef Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranOverdriveCreated Album pictures
    Benutzerbild von SL-Hippe
    Danke
    1.683
    Bedankt 2.124 mal in 1.416 Beitrag

Standard

Hallo

Du kannst deine Berichte und Reperaturanleitungen ins Lexikon eintragen.

LG Bea

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

R129 Mitten im Pott
    --------------------------------

10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir SL-Hippe wegen dem sinnvollen Beitrag:

eSeLchen (27.09.19)

Benutzer
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von SL-Hippe Beitrag anzeigen
    Hallo

Du kannst deine Berichte und Reperaturanleitungen ins Lexikon eintragen.

LG Bea
    Danke das ist genau der Hinweis der mir gefehlt hat. An das Lexikon habe ich nicht gedacht.

Benutzer
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von Norbert1 Beitrag anzeigen
    Dann musst Du aber auch jemanden haben, der das genau überwacht und kanalisiert (nennt man glaube ich Zensur). Komisch, das hört sich so nach Überwachung an..... Hatten wir doch bis 1989 schon mal.
    Ganz ehrlich, das kann nicht Dein Ernst sein.

Gruß
    Norbert
    Nein es ging doch hier nicht um Zensur. Nur um "bleiben wir beim Thema".

Aber der Hinweis von Bea war genau der Hinweis, den ich gesucht habe.

Aber gut, Thema hat sich ja geklärt. Bevor ich hier noch gesteinigt werde...

Stichworte