Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kombirelais

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.628
    Danke
    939
    Bedankt 601 mal in 392 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden,

    der gute ist BJ. 90. Ich denke eher das der Lima Regler nicht begrenzt hat. Ich hab als erstes einen neuen eingesetzt. Ich hatte keine Traute den Motor mit dem alten Regler zu starten um mir nochmal alles durchzuschießen.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von TheDude
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    422
    Danke
    102
    Bedankt 178 mal in 114 Beitrag

    Standard

    Wie schon vorher erwähnt, ist Gebrauchtkauf bei dem Teil ja so ne Sache. Abgesehen davon, ich habe noch so ein Relais, wurde bei meinem im Rahmen einer Fehlersuche getauscht, der Fehler blieb, das Neuteil konnte nicht zurück gegeben werden, also blieb es drin. D.h. natürlich nicht, dass das Teil was ich jetzt über habe noch pickobello in Ordnung ist. Wenn Du das Risiko eingehen möchtest, könntest Du das für 50 € + Versand haben.

    Ansonsten gibt es hier noch jemand der das repariert: https://www.eps-elektronik.com/mercedes-steuergeraete/mercedes-sonstige-kfz-elektronik/1298201026.php
    Ich kenne die Firma und deren Arbeit nicht, bin auch nicht verwandt oder verschwägert.

    Und zu guter Letzt ist das Originalersatzteil auch noch lieferbar ("wurde ersetzt duch A129 820 4926), kostet irgendwas > 500 €.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.628
    Danke
    939
    Bedankt 601 mal in 392 Beitrag

    Standard

    Moin 32V,

    ich nehme als Verursacher den Lichtmaschinenregler an. Alle Kabelverbindungen und Kabelbäume die ich geprüft habe sind top. Da die Batterie zerkocht ist und ich bis jetzt 5 Steuergeräte gefunden habe die drinnen zerkocht sind sehe ich nur den Lima Regler als Auslöser.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  4. #14
    129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.774
    Danke
    66
    Bedankt 549 mal in 386 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes Beitrag anzeigen
    Moin 32V,
    ich nehme als Verursacher den Lichtmaschinenregler an. Alle Kabelverbindungen und Kabelbäume die ich geprüft habe sind top. Da die Batterie zerkocht ist und ich bis jetzt 5 Steuergeräte gefunden habe die drinnen zerkocht sind sehe ich nur den Lima Regler als Auslöser.
    VG. Mathias


    Lass mich raten.
    Geprüft hat den Regler aber niemand?
    Ist nur der Regler oder die gesamte Lima neu gekommen?
    Das mit dem Schlachtwagen würde billiger kommen, als
    sämtliche Steuergeräte neu zu holen.

  5. #15

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.628
    Danke
    939
    Bedankt 601 mal in 392 Beitrag

    Standard

    Moin Moin,

    bei den Preisen kann man echt nicht meckern,aber so ein Auto schlachten ist mir zu schade. Ich habe schon ein Großteil der benötigten Teile zusammen.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

Ähnliche Themen

  1. Kombirelais
    Von dr schwob im Forum Suche:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.15, 17:01
  2. Kombirelais?
    Von Finally im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 07:40
  3. Kombirelais
    Von conferio im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 14:14
  4. Kombirelais
    Von dietmarV8 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 19:14
  5. Erledigt - Kombirelais 001 542 79 19
    Von g3h31mn1s im Forum Suche:
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •