Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Federspanner vorn

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    21629 neu Wulmstorf
    Beiträge
    113
    Danke
    4
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard Federspanner vorn

    Hallo Leute
    Sorry falsche Mod.Rubrik , betrifft R129
    Da ich der Tage eine Bühne nutzen kann , habe ich vor hier die vorderen Querlenker und die mittlere Spurstange auszuwechseln . Eine Arbeit , die ich an diesem Auto noch nicht gemacht habe , die ich mir letztlich aber noch zutraue .
    Eine Frage dazu an euch : Wird das mit den hier vorhandenen " Oldscool"
    Federspannwerkzeug machbar sein ? Das sind die zwei 30cm Gewindestangen mit Kralle .
    Oder braucht es dazu zwingend neuere Tellerspanner mit zentraler Schraube ?
    Vielen Dank für Tips
    Gruß Alexander
    Geändert von nirostaman (26.08.19 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Benutzerbild von mike-1313
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Hallo Alexander,
    ich habe es mit den Tellerspanner gemacht, was sehr gut ging. Ob Du mit den Hacken überhaupt richtig ankommst und dann auch noch schrauben kannst ...es wird auf alle Fälle mühsam. Hatte mit den Tellerspanner von einem Mercedesschrauber geborgt, vielleicht kennst Du auch jemanden in Deiner Nähe.

    Gruß Mike

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    21629 neu Wulmstorf
    Beiträge
    113
    Danke
    4
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Hallo Mike
    Danke für deine Antwort . Ich habe das derweil mit den zwei Hakenstangen hinbekommen . Es ging grade irgendwie so eben . Suboptimal halt und man muss die Feder über wenige Windungen weiter zusammenziehen als man es eigendlich möchte .
    Hätte ich rechtzeitig näheres gewusst , dann hätte ich mir zuvor solche Tellerspanner mit einer zentralen Gewindestange besorgt .
    Schade das sich niemand von den ansonsten teils sehr aktiven " Kompetenzpäbsten " zu einer Zeitnahen Aw herabgelassen mochte .
    Das lässt sich so auch in anderen Foren beobachten . Nicht jeder aus dem drittem Glied ist hinreichend würdig , um das die alten 24Std. Forumshirsche sich derartig profane Antworten antuen mögen . Schade , aber man bescheidet sich halt .
    Ich habe derweil einen Tellerspanner bestellt .
    Bin recht bescheiden .

Ähnliche Themen

  1. Federspanner
    Von Marmaduke im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.16, 21:47
  2. Federspanner
    Von Antonio im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 20:03
  3. Federbeinlager vorn
    Von Mathes im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.13, 20:22
  4. S: leihweise Federspanner Mercedes
    Von KaeptnNemo im Forum Suche:
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 02:22
  5. Radlager vorn
    Von Jörg im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 03:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •