Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SL Fahrer aus dem Norden

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard SL Fahrer aus dem Norden

Moin,
    ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin 27, komme aus Ratzeburg zwischen Hamburg und Lübeck und habe vor zwei Wochen einen SL 300-24 aus Familienbesitz übernommen. Das Fahrzeug wurde damals von meinem Opa bestellt (alle Dokumente noch vorhanden). Leider habe ich meinen leiblichen Opa nie kennengelernt, da er kurz vor meiner Geburt verstorben ist. Danach hat seine damalige Frau (nein, nicht meine leibliche Oma) das Fahrzeug bis zu ihrem Tod gefahren. 2005 ging das Fahrzeug somit in den Besitz meiner Tante und Onkel über. Diese haben den Wagen im Alltag gefahren - immer mit Hardtop. Leider stand die Fahrzeugpflege nicht an oberster Stelle. Das Fahrzeug hat viele Dellen und Kratzer, im Innenraum waren viele Flecke von Wandfarbe (die beiden vermieten einige Immobilien). Die typischen Verkleidungsteile sind ebenfalls nicht mehr ganz heil (Spiegelabdeckungen Sonnenblenden, Abdeckungen der Sonnenblendenhalterungen, Holz der Sitzverstellung). Leider ist er auch nicht mehr ganz rostfrei. Ansonsten wurde der Wagen allerdings immer bei Mercedes gewartet. Der SL hat nun 237.000km auf dem Tacho.

Grund für die Übernahme meinerseits war nun ein Defekt des Rückwärtsgangs. Mercedes wollte diesen Schaden nicht nach der WIS reparieren sondern möchte für 7.000€ ein Austauschgetriebe einbauen. Dies war den beiden zu teuer und sie haben sich nun eine B-Klasse gekauft und mir den SL geschenkt.

Ich habe den SL nun mit einem Saisonkennzeichen angemeldet und werde nach und nach die unschönen Stellen bearbeiten und freue mich hier auf einen interessanten Austausch. Besitze noch zwei W124, seit 2012 einen 250D mit nun 290.000km auf der Uhr und einen 250TD BINZ Krankenwagen mit 430.000km auf dem Tacho, den ich zum Camper umgebaut habe.

PS: Bin seit 2012 bei den W124-Freunden auch mal mehr mal weniger aktiv.

20190804_181038379_iOS.jpg
    20190811_131118814_iOS.jpg
    20190811_131053960_iOS.jpg

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Norbert1
    Danke
    43
    Bedankt 125 mal in 63 Beitrag

Standard

Hallo Verbenzer,

na dann mal willkommen hier. Du hast Dir ja einiges vorgenommen mit dem etwas "verbrauchten" SL. Aber die Autos sind die Erhaltung allemal wert! Also allzeit gute Fahrt.

Gruß
    Norbert