Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Innenbeleuchtung

  1. #1
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    90
    Danke
    43
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard Innenbeleuchtung

    Hallo SL- Freunde, gestern habe ich mir die Leseleuchten vorgenommen, nachdem diese schon länger nicht mehr brennen.
    Birnen ausgetauscht, aber jetzt glimmen die Dinger nur noch, und zusätzlich gehen die Ausstiegs-Leuchten nicht mehr ganz aus, oder leuchten diese noch eine Weile, bis sie ausgehen- und ich habe dies bisher nicht wahrgenommen?
    Wie ich schon gelesen habe, kann es an dem linken Leselampen- Schalter liegen, werde diesen austauschen. Was könnte ich sonst noch bewerkstelligen? Selbst wenn die Ausstiegs-Leuchten weiter glimmen, allzu stark dürften diese keinen Strom von der Batterie ziehen, oder irre ich mich da?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.628
    Danke
    939
    Bedankt 601 mal in 392 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden,

    die Ausstiegsleuchten sind über die Türkontaktschalter geschaltet, und die Leselampen sind mit Dauerstrom versorgt. Ich denke da mußt du mal den Schaltplan greifen und der Problematik auf den Grund gehen.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  3. #3
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    90
    Danke
    43
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Ja danke Mathias, es war die Sicherung. Ich habe es gemerkt, nachdem das Dach nicht mehr aufging, der Radio den Code verlangte und die Uhr auf der Zeit stehengeblieben war, wo ich die Birnen der Leseleuchten ausgetauscht habe; hier muß ich wohl einen Kurzen verursacht haben, aber nix gemerkt. Jetzt brennt wieder alles wie es sein soll.
    Gruß Peter

Ähnliche Themen

  1. innenbeleuchtung
    Von Hartljo im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.16, 20:34
  2. Innenbeleuchtung
    Von goettlichera im Forum Fragen und Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.15, 08:38
  3. Innenbeleuchtung
    Von Thomas H. im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 10:56
  4. Innenbeleuchtung
    Von Mathes im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 18:43
  5. Innenbeleuchtung
    Von JörgGünther im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 23:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •