Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werkstatt Dvd ohne Dvd Laufwerk betreiben

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard Werkstatt Dvd ohne Dvd Laufwerk betreiben

hallo liebe gemeinde, erst einmal danke für das tolle forum.
    ich besitze die werkstatt dvd mit allen anleitungen usw. das ding habe ich neu für 120€ erworben.

mich würde nun interessieren, ob diese eine/r von euch auch als direktinstallation bzw. als sicherheitskopie mot laufwerksemiöation zum laufen gebracht hat. problem ist, dass ja alle neuen laptops fast kein dvd laufwerk mehr haben und ich mir für die garage nicht extra eins kaufen möchte.

antwort des händlers war einfach: läuft nur auf dvd, dies muss doch aber irgendwie umgehbar sein für eine sicherheitskopie

vg und danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    67
    Bedankt 568 mal in 398 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von airmaster Beitrag anzeigen
    hallo liebe gemeinde, erst einmal danke für das tolle forum.
    ich besitze die werkstatt dvd mit allen anleitungen usw. das ding habe ich neu für 120€ erworben.
    mich würde nun interessieren, ob diese eine/r von euch auch als direktinstallation bzw. als sicherheitskopie mot laufwerksemiöation zum laufen gebracht hat. problem ist, dass ja alle neuen laptops fast kein dvd laufwerk mehr haben und ich mir für die garage nicht extra eins kaufen möchte.
    antwort des händlers war einfach: läuft nur auf dvd, dies muss doch aber irgendwie umgehbar sein für eine sicherheitskopie
    vg und danke
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du willst dich doch nicht wegen Urheberrechtsverletzung strafbar machen?

Ich habe zumindest drei alte HP-Profi-Notebooks rumliegen, die noch für die DVD gut wären.
    Brauchst du eines davon? Mach mir ein vernünftiges Angebot per PN ...

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger Second Class5000 Experience PointsCreated Album pictures
    Benutzerbild von pagode230sl
    Danke
    21
    Bedankt 25 mal in 15 Beitrag

Standard

Hallo,

warum kaufst Du Dir nicht ein externes DVD Laufwerk und schließt es mit dem USB Kabel an Deinen Laptop an. So etwas ist doch im WWW schon für 15 EURO zu haben.

Gruss
    Stephan M.

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von vhartenstein
    Danke
    13
    Bedankt 177 mal in 119 Beitrag

Standard

Jep, diese Frage habe ich auch schon vor ein paar Jahren gehabt! Dann bin ich zu einem "EPC/WIS" Version umgestiegen, da ich auch die Problematik hatte - ok und ja nicht wirklich der richtige Weg, aber sorry ich hab wie viele hier auch noch ein Star Diagnose (das ist dann aber auch nicht viel legaler ! Da es nicht wirklich ein "legales SD" auf dem Markt gibt.
    Daher verstehe ich nicht wirklich warum man die Original-DVD Version nicht als USB-Stick anbietet, bzw. mit einen Stick "Dongel" un die Legalität zu bewahren. Kopierschutz hin oder her, CD/DVD ist im Notebook-Bereich so gut wie tot, also sollte MB-Classic mal über Maßnahmen nachdenken um Illegalität zu vermeiden. Microfichte wurde ja auch komplett ins WIS gescannt weil die Zeiten sich ja technisch verändert haben.
    Was ich eigentlich damit sagen will, wen du die DVD ohne Kopierschutz haben möchtest, machst du dich strafbar, allerdings sind ja "Privatkopien" wiederum erlaubt. Und solange du diese ja nicht "verbreitest" - mhhh, wer sollte dich verklagen?
    Die Frage aller Fragen ist allerdings, ist es schon strafbar nach ner Möglichkeit zur Umgehung des Kopierschutz öffentlich zu fragen? Oder ist es strafbar dir Tipps zu geben wie man einen solchen Kopierschutz aushebelt?

Willst du 100 % Legal bleiben, hier mein Tip:
    Stell dir Zuhause in den Keller einen alten Desktop hin, installiere dort die Software und lass die DVD da drin und greife über Chrome Desktop, Team Viewer oder ähnliches darüber von deinem Notebook aus zu. (setzt halt immer irgendwie ne Internetverbindung voraus!).

Gruß
    Volker
    Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993