Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: hilfe!!!!!totaler stromausfall

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points

Danke
    8
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard hilfe!!!!!totaler stromausfall

nach diversen versuchen den fahrersitz zu verstellen ist der strom total ausgefallen,habe die sicherungen im motorraum getestet
    OK danach die sicherungen im sicherungskasten im kofferraum ebenfalls alle OK nun weis ich nicht mehr weiter bitte um hilfe
    danke im voraus inselmensch

Danke
    8

Standard

ich danke für eure hilfe aber das problem hat sich gelöst es war die neuwertige batterie die den geist aufgegeben hat

Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 9 mal in 7 Beitrag

Standard

Hallo Inselmensch,
    bitte entschuldige den Hinweis, aber ab und an kann man daran erinnern.
    Im Deutschen gibt es Groß und Kleinschreibung, Punkt und Komma.
    Es erleichtert das Verständniss und unterbindet Doppeldeutigkeit.
    Zwei Beispiele:
    1.) Junge Mädels sind gut zu Vögeln. ohne -> junge mädels sind gut zu vögeln.
    2.) Sie standen an Hängen und Pisten. ohne -> sie standen an hängen und pisten

Zu den Batterien, da konnte ich schon mehrmals feststellen, daß wer billig kauft, zweimal kauft.
    Z.B. hat ein Freund im Winterurlaub seine 1,5Jahre alte "DB-Batterie" vom örtlichen Daimlerhändler kostenlos getauscht bekommen!
    - ohne das er eine Batterie zum Händler zurückbringen mußte.
    Gruß
    Th.
    PS. Ich bin nicht ohne Fehler... der ohne Fehler werfe den ersten Stein....

Danke
    8

Standard

ich lebe in spanien seit 35 jahren und bin es gewohnt das meiste klein zu schreiben ,aber ich hoffe das du es trotzdem lesen kannst servus

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von harrys
    Danke
    33
    Bedankt 244 mal in 186 Beitrag

Standard

Ich weis nicht was du damit meinst totaler Stromausfall.Meinst du vielleicht damit das deine Fahrersitzverstellung nicht mehr funktioniert?.
    Wenn dem so ist,liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an den Lötpunkten auf der Platine deines Steuergerät für die Sitzverstellung.
    Das Steuergerät ist das wo die Verstellschalter für Vor-Zurück,rauf und runter und Kopfstütze dran sind.
    Schalter bzw.Steuergerät ausbauen und aufmachen.Lötpunkte nachlöten.Das hatte ich vor zehn Jahren auch gemacht und funktioniert heute noch.
    Gruß
    Harald
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Danke
    8

Standard hilfe!!!!!totaler stromausfall

Zitat Zitat von harrys Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was du damit meinst totaler Stromausfall.Meinst du vielleicht damit das deine Fahrersitzverstellung nicht mehr funktioniert?.
    Wenn dem so ist,liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an den Lötpunkten auf der Platine deines Steuergerät für die Sitzverstellung.
    Das Steuergerät ist das wo die Verstellschalter für Vor-Zurück,rauf und runter und Kopfstütze dran sind.
    Schalter bzw.Steuergerät ausbauen und aufmachen.Lötpunkte nachlöten.Das hatte ich vor zehn Jahren auch gemacht und funktioniert heute noch.
    Gruß
    Harald
    #
    danke für deinen rat,aber an der fahrersitzeinstellung liegt es nicht den diese funktioniert aber laut foto kann man sehen das die spindel nach 2cm vor oder zurück ansteht und das es eigentlich genug spindeln noch da ist aber ich bekomme den sitz nicht weiter nach vorne sondenr er bleibt fast ganz hinten.das problem ist noch dazu das ich den sitz nicht ausbauen kann da der torx in er führungschiene sich nicht öffnen lässt da dieser beschädigt ist zudem komme ich zu den anderen torx nicht dazu da ich den sitz nicht verstellen kann. ist es möglich die spindeln beide seiten auf andere weise einzustellen ?? ich hoffe auf hilfe danke im voraus inselmensch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

1 year registered1000 Experience Points

Danke
    3
    Bedankt 5 mal in 3 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von inselmensch Beitrag anzeigen
    ich lebe in spanien seit 35 jahren und bin es gewohnt das meiste klein zu schreiben ,aber ich hoffe das du es trotzdem lesen kannst servus
    Ich wundere mich, dass Dir hier so Viele antworten. Sich um lesbar geschriebene Texte zu bemühen, ist auch eine Frage des Respekts.

Hinrich

teifiteifi Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points

Danke
    46
    Bedankt 131 mal in 97 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von diealtedame Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass Dir hier so Viele antworten. Sich um lesbar geschriebene Texte zu bemühen, ist auch eine Frage des Respekts.

Hinrich
    Wenn Du in einem Forum die oft haarsträubende Grammatik und/oder Orthografie kritisierst, bricht ein shitstorm über Dir aus. Also lass' es lieber und wundere Dich insgeheim, wie viele Analphabeten es zu einem doch nicht ganz billigen R129 geschafft haben.

Gruss Werner

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir teifiteifi wegen dem sinnvollen Beitrag:

Norbert1 (13.08.19)

Danke
    8

Standard

bei meinem Eintritt ins Forum 2014 dachte ich es geht hier um Autos und nicht um perfekte deutsche Grammatik zudem spreche ich hauptsächlich seit 35 Jahren fast nur spanisch und mit meinen 73 Jahren kann ich mir schon einige Fehler leisten oder???. Grüsse an die Deutschprofessoren
    Geändert von inselmensch (13.08.19 um 10:51 Uhr) Grund: nachtrag

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsVeteran
    Benutzerbild von Norbert1
    Danke
    43
    Bedankt 125 mal in 63 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von inselmensch Beitrag anzeigen
    bei meinem Eintritt ins Forum 2014 dachte ich es geht hier um Autos und nicht um perfekte deutsche Grammatik zudem spreche ich hauptsächlich seit 35 Jahren fast nur spanisch und mit meinen 73 Jahren kann ich mir schon einige Fehler leisten oder???. Grüsse an die Deutschprofessoren
    Super der Typ!
    Seit 2014 registriert, macht im wesentlichen hier nicht mit (muss er ja auch nicht) und bemüht das Forum immer wenn er nicht weiterkommt. Kann er ja auch machen. Aber mit 73 Jahren sollte man doch wissen wie man sich in einer zivilisierten Runde zu benehmen hat. Er sucht hier doch Hilfe und bekommt die auch. Da finde ich es schon angebracht wenn mal darauf hingewiesen wird das man sich vielleicht ein wenig Mühe beim Schreiben geben könnte.

@teifiteifi:Werner, ich gebe Dir total recht.

Gruß
    Norbert