Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sitzbelegungsmatte, Vormopf, Bj. 92 ?

  1. #1
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    83
    Danke
    16
    Bedankt 14 mal in 8 Beitrag

    Standard Sitzbelegungsmatte, Vormopf, Bj. 92 ?

    Hallo Ihr lieben, ich bin mir nicht sicher, hat mein Vormopf, Bj. 92 schon eine Sitzbelegungsmatte ? ...ich kämpfe gerade mit meiner SRS Leuchte, die ab und an mal aufblinkt. Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.570
    Danke
    916
    Bedankt 590 mal in 385 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden,

    keine Belegungsmatte vorhanden.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Mathes wegen dem sinnvollen Beitrag:

    MB Duke (27.05.19)

  4. #3
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    83
    Danke
    16
    Bedankt 14 mal in 8 Beitrag

    Standard

    ...super, vielen lieben Dank!

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Auf diese Diskussion hüpfe ich mal drauf:

    Dann wird mein 92er 500 SL auch keine haben. Aber meine SRS Lampe leuchtet dauerhaft.

    Bisherige Fehlersuche erfolglos: Am Airbag liege es nicht. Wenn die Sitzbelegungsmatte auch ausscheidet, was bleibt? Kabelbruch? Korrosion an irgendeinem Kontakt?

    Irgendein gelber Stecker unter dem Sitz wird im Forum immer wieder erwähnt. Aber gefunden habe ich keinen (und ohne Sitzbelegungsmatte gibt es ja vielleicht auch keinen!?).

    Wer hat noch eine Idee für eine konstruktive Fehlersuche???

    Danke und viele Grüße

    Urs


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #5
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    83
    Danke
    16
    Bedankt 14 mal in 8 Beitrag

    Standard

    Hallo Urs, hattest du dein Lenkrad ab ? ...es kommen hier leider mehrere Optionen im Frage. Lenkstockschalter, ÜSR, sehr oft auch der Bremslichtschalter. Der Schleifring unter dem Lenkrad. Bei mir ist sie manchmal auch aus ...irgenwann, beim nächsten starten ist sie wieder an. Massefehler kommen wohl auch in Frage. Hast du mal alle Sicherungen auf kontakt überprüft ? Auch hier können Fehler auftreten.

  7. #6
    Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,
    auch die Gurte, bzw. die Gurtstraffer, sind Teil des SRS Systems.
    Lässt sich am besten durch Auslesen des SRS STG feststellen. Die visuelle Kontrolle der Steckverbindungen ist wesentlich aufwendiger.

    Gruß
    Frank

    320 SL Bj:11/93

  8. #7
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    83
    Danke
    16
    Bedankt 14 mal in 8 Beitrag

    Standard

    Hallo Frank, das werde ich wohl auch machen, so kann man vieleicht Dinge ausschliesen.

  9. #8
    Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Wenn du einen fähigen "Freundlichen" findest, sollte das kein Problem sein.

    Hab es selbst ausgelesen und konnte so eindeutig "Zündpille Gurtstraffer rechts, kein Kontakt" feststellen.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Frank
    320 SL, BJ: 11/93

  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    @MBDuke und alle anderen: vielen Dank für die Hinweise. Die meisten Sachen habe ich in der Tat geprüft bzw. prüfen lassen. ÜSR und Bremslichtschalter sind noch eine neue Idee. Mal sehen, ich gebe Bescheid, sobald die Prüfung weiter geht!

    LG Urs


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Sitzbelegungsmatte Mercedes R129 ab Mopf1
    Von tom320sl im Forum Biete:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.18, 15:35
  2. SRS Airbag Lampe leuchtet Sitzbelegungsmatte?
    Von tolga2a4 im Forum Fragen und Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.15, 00:29
  3. AMG Fussmattenbefestigung Vormopf
    Von Arlex320 im Forum Tuning und Veredelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 13:22
  4. Vormopf ?
    Von Mex im Forum Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 21:39
  5. Auspuffblenden Vormopf
    Von Aky im Forum Tuning und Veredelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •