Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lautsprecherabdeckung Fahrertür

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Frage Lautsprecherabdeckung Fahrertür

    Hallo zusammen.

    habe heute aus reiner Schusseligkeit die Lautsprecherabdeckung in der Fahrertür eingedrückt. Funktioniert zwar noch, fällt auch kaum auf, aber die Risse sieht man. Ich zumindest - und das reicht!
    Hat jemand einen Tipp, wo man die herbekommt (außer über MB). Lassen die sich einfach tauschen?
    Über die Forensuche habe ich's schon probiert, habe aber leider nichts gefunden.

    Gruß
    Claus

  2. #2
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Hallo Claus,

    ich würde diese bei MB kaufen, gebraucht sind sie meist auch schon mit Macken. Gibt es sogar noch in verschiedenen Innenfarben. Kostenpunkt: Knapp unter 50 Euro habe ich letztes Jahr für 1 große Abdeckung bezahlt.
    Zum Tausch: Eigentlich ja, aber die Türpappe muss runter. Die Abdeckung hat hinten ca. 1 cm lange Stege die durch die Löcher in der Türpappe gesteckt sind, als Befestigung dienen so kleine Unterlegscheiben, die im Innenloch kleine Krallen haben.(weiß nicht, wie man das besser beschreiben kann)
    Ist ein wenig Fummelarbeit, geht aber. Zur Not kann man die Stege auch mit dem Lötkolben "platt" drücken, ist nicht original, aber hält auch.

    Gruß
    Frank
    320SL Bj:11/93

  3. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Frabusoft wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Claus. (13.04.19),ernesto (17.04.19)

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Vielen Dank Frank,

    dann werde ich das im Zuge des nächsten Besuchs bei meinem "Freundlichen des Vertrauens" gleich mit machen lassen.
    Für jemand mit zwei linken Händen mit Sicherheit die bessere Option.

    Gruß
    Claus

  5. #4
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Dann frag aber vorher was die dafür wollen, kostet schon ein wenig Zeit, die Türverkleidung abzubauen.
    Eigentlich sollte das auch für jemanden mit 2 "linken" Händen machbar sein, aber das ist natürlich deine Entscheidung
    BTW: hast du einen Vormopf oder Mopf 1 oder 2 ?

    Gruß
    Frank
    320 SL /11.93

  6. #5
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    Claus, schau mal in diesen Beitrag/Anleitung: http://www.r129-forum.de/vbglossar.p...howentry&id=46

    dort ist auch ein Foto der LS-Gitter von hinten zu sehen

    Gruß
    Frank
    320 SL 11/93

  7. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Frabusoft wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Claus. (13.04.19),Mathes (13.04.19)

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo Frank,

    preislich sind die echt im Rahmen. Ist keine MB-Niederlassung, sondern eine freie Werkstatt, spezialisiert auf Mercedes. Bei uns in PF und Umgebung DIE Adresse!
    Mein 500er sollte eigentlich ein Mopf 1 sein (Bj. 11/94 - EZ 04/95), laut Datenkarte hat er die techn. Änderungen vom 1995er Modell.

    Gruß
    Claus

  9. #7
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Frabusoft
    Registriert seit
    13.02.2018
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bedankt 11 mal in 9 Beitrag

    Standard

    OK, dann sind die Türpappen auch ein wenig anders als in dem verlinkten Beitrag, ich kann nur für den Vormopf sprechen.

    Wünsche Gutes gelingen

    Gruß
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Fahrertür klappert
    Von Norbert1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.15, 19:56
  2. Verdeckkastenabdeckung + Lautsprecherabdeckung
    Von Michael66 im Forum Suche:
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.14, 17:35
  3. Lautsprecherabdeckung am Armaturenbrett entfernen, wie?
    Von Baden SL500 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 11:42
  4. Lautsprecherkabel Fahrertür
    Von uwet im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 21:27
  5. Obere Lautsprecherabdeckung ausbauen
    Von Sternenhans im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •