Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rissige Domlagergummis

  1. #1
    Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36
    Danke
    7
    Bedankt 4 mal in 4 Beitrag

    Standard Rissige Domlagergummis

    Hi zusammen,

    hab' meinen 2000er SL 500 aus Florida endlich zuhause stehen und finde noch die eine oder andere "Kleinigkeit" ... Was bisher keinem auffiel (inkl. TÜV-Prüfer): die Domlagergummis vorne sehen doch sehr rissig aus.

    Ist das ein erheblicher Mangel ? Nach 18 Jahren sind die wahrscheinlich schön ausgehärtet. Ist das auch sicherheitsrelevant ? Beim Fahren habe ich bisher nichts gemerkt (Rumpeln o.ä.). Anbei ein Bild von der rechten Seite - links sieht min. genauso schlimm aus !?

    Sofort machen lassen oder eher nicht so eilig ? Danke für eure Hinweise !

    Grüße,
    Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Der folgende 2 Benutzter bedankte sich bei dir Shrek_74 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    WHITESTAR (11.03.19)

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Supercabrio
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Duisburg-Süd
    Beiträge
    619
    Danke
    709
    Bedankt 208 mal in 154 Beitrag

    Standard

    Hi Stefan ,mach sie doch neu,die Dinger kosten doch nichts.
    Gruß Wolle
    Designo Grün 252

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Supercabrio wegen dem sinnvollen Beitrag:

    WHITESTAR (11.03.19)

  5. #3
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Bedankt 13 mal in 7 Beitrag

    Standard

    Sind meine auch und trotzdem wieder gerade frischen Tüv bekommen !

  6. #4
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points

    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Danke
    14
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Hallo Stefan,
    als ich nach einem R129 gesucht habe, bin ich auch über sowas bei einem Japaner gestolpert. Der Kommentar meine Clubkameraden (Mercedes KFZ-Meister und Gutachter) war, dass da aller Wahrscheinlichkeit die Lager von der Hinterachse ebenfalls so aussehen und das ist halt aufwändig. Zumindest ist das Fahrwerk dann nicht mehr so knackig, wie es sein sollte.
    Viele Grüße
    Roland

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •