Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kombiinstrument...ASD leuchtet unregelmäßig auf !

  1. #1
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Bedankt 13 mal in 7 Beitrag

    Standard Kombiinstrument...ASD leuchtet unregelmäßig auf !

    Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr die Glasscheibe vom Kombiinstrument gewechselt. Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, leuchtet nach dem Starten die ASD Lampe im Cockpit auf und nach ein paar Kilometern geht sie aus und irgenwann wieder an. Auch leuchtet nachdem ich die Bremsen komplett neu gemacht habe das Bremslichtsymbol dauerhaft auf. Diese kleinen Sensoren an den Bremsbelegen sind natürlich auch neu und laut meines Schraubes auch ok. Da ich die alte Batterie in Verdacht hatte, habe ich diese gestern gewechselt in der Hoffnung, dass es weg ist, ist es aber leider nicht. Wenn ich den Blinker betätige, leuchtet manchmal kurz das ! Aber-Symbol im Cockpit auf...eher ein flackern ! Ich vermute mal, es könnte das Kombiinstrument selbst sein ? ...hat hier veieleicht jemand noch eine Idee ? ...ist ein 300 SL, Bj. 92 !
    Geändert von MB Duke (20.02.19 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.523
    Danke
    903
    Bedankt 579 mal in 378 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden,

    hoffendlich hast du dir beim Ausbau der Tachoeinheit keinen Riß in der Platine eingefangen.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  3. #3
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Bedankt 13 mal in 7 Beitrag

    Standard

    Kann nam sicherlich nie komplett ausschließen, aber ich war sehr vorsichtig, ist nicht das erste mal, dass ich es ausgebaut habe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von MikeS
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    454
    Danke
    46
    Bedankt 190 mal in 118 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    ich tippe auf Kontaktptobleme, schlechte Lötstellen oder alternde Transistoren/ Kondensatoren. Die Platine ist eigentlich robust, die muss man schon sehr stark verbiegen dass die reißt. Vor allem, wenn man nur die Scheibe gewechselt hat, ist dies ziemlich unwahrscheinlich. Also erst einmal die Kontakte der Anschlusskabel reinigen und dann weitersehen.Glimmende Anzeigen können auch schlechte Masseverbindungen als Ursache haben.
    Bei meinem habe ich alle Transistoren und Elektrolytkondensatoren gewechselt und Ruhe war.
    Ich wünsche viel Erfolg!
    Gruß Mike
    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Ähnliche Themen

  1. ASR leuchtet
    Von entryx187 im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.13, 13:51
  2. ABS / ETS leuchtet
    Von alfaspider2.0 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 17:22
  3. SRS leuchtet
    Von salq12000 im Forum Artikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 08:14
  4. ABS+ASR/ESP leuchtet auf!
    Von EssEl im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 23:04
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •