Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verdeckschraube

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard Verdeckschraube

Hallo Verdeckexperten,

korrosionsbedingt hab ich mein Verdeckgestell gewechselt, soweit lief alles nach Plan. Aaaaaaaber: das eingebaute Verdeckgestell-vermutlich Bj. ca. 95 - 96 - hat statt dem ausgebauten Bolzen nun ein Gewinde vermutlich für 'ne Bundschraube. Und der Freundliche kann diese Schraube nicht mehr finden. Hat jemand von Euch ggf. Abmessungen, oder Bauteilnummer, oder kann mir 2 solcher Schrauben verkaufen?

Vielen Dank.

Gruß, Burkhard

Verdeckschraube.jpg

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Danke
    926
    Bedankt 593 mal in 388 Beitrag

Standard

Moin Moin aus dem Norden

oder hat ist der Bolzen in deinem alten Verdeck eingeschraubt ( Bund mit Gewinde an beiden Seiten )

VG.Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Ei gude, wie? ... aus Hessen, hallo Mathias.

Die ganze Geschichte ist etwas komplex, um nicht zu sagen, verwirrend. Mein SL ist Baumuster 129.068, sollte also das neueste Gestell draufhaben - war aber anscheinend schon mal getauscht worden auf einen etwas älteren Stand; diverse Merkmale wie Spannbänder, Spannbügel etc. waren nicht Letztstand; jedoch ausgerechnet diese besagte Verbindung entsprach dem neuen Stand mit Bolzen und Sicherungsklammer. Nun habe ich mir in der Bucht ein Gestell besorgt, das optisch noch top aussieht. Einbau hat prima geklappt, bis ich feststellen musste, das bei der eingebauten Variante kein Bolzen passt, sondern eine Bundschraube vorgesehen ist. Siehe Bild von meiner letzten Meldung.

Hier noch 2 Bilder von dem Stand wo Bolzen statt Schraube zu verwenden ist.
    ... Und ich brauche jetzt diese besch...eidenen Schrauben, als Ersatzteil gibt's die nicht mehr, auch auf meiner R129 DVD nicht mehr zu finden. Also: entweder selber machen aus 1.4305 oder jemand hat noch sowas inner Ecke rumliegen...

Danke.

Gruß, Burkhard
    20190105_182406.jpg20190105_182427.jpg