Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Ersatzschlüssel

Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points

Danke
    7
    Bedankt 15 mal in 14 Beitrag

Standard

Hi Michi.

Es gibt zwei Dinge zu unterscheiden:
    Bei den letzten Systemen (Funk und IR) mit Transponderring am Zündschloß, hat die Offnung der Türen absolut nichts mit der Startfreigabe für das Motorsteuergerät zu tun.
    Dies geschieht ausschliesslich über den Transponder. (ein kleines Klötzchen, ca.4x5x2mmm)
    Den Notschlüssel (natürlich mit Transponder aber ohne Fernbedienung) gab es auch noch zu kaufen, als die Fernbedienungsschlüssel schon nicht mehr lieferbar waren.
    Programmiert werden die Transponder über die Schliessungsnummer des FZ. im Werk.
    Es gibt die Transponder wohl auch unprogrammiert zu kaufen, wie es dann aber weitergeht kann ich Dir nicht sagen...

Grüße, Frank

fleissiger Leser :-) Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von herumtreiber
    Danke
    28
    Bedankt 36 mal in 20 Beitrag

Standard

Liebe r129 Gemeinde

Da ich einen Vormopf besitzte mit nur einem Funk-Schlüssel habe ich mich an den Kundendienst von Mercedes Benz, Customer Assistance Center Maastricht gewendet. Nach über einem Monat Wartezeit habe ich folgende Antwort erhalten:

Ref: CS-1-19573871413
    Sehr geehrter Herr
    Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7. Oktober 2018 an Mercedes-Benz. Bitteentschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.
    Dass der Funkschlüssel für Ihren Mercedes-Benz R129 nicht mehr lieferbarist, tut mir leid.
    Grundsätzlich sind wir als Hersteller verpflichtet bis 10 Jahre nachSerienauslauf eines Fahrzeugs Ersatzteile uneingeschränkt liefern zu können.Die Daimler AG hat sich darüber hinaus freiwillig dazu bereit erklärt, eineErsatzteilversorgung von mindestens 15 Jahre zu gewährleisten.
    Unabhängig davon sind wir mit allen Schnittstellen (Lieferanten, Entwicklung,Vertrieb) in Kontakt, um auch hier eine für unsere Kunden zufriedenstellendeLösung zu finden.
    Leider sind derzeit Fahrzeugschlüssel verschiedener Baureihen aus demProduktionszeitraum 1994-2004 von verschiedenen Herstellern u.a. auch vonMercedes-Benz aufgrund von Engpässen bei den Zulieferern nicht lieferbar.
    Umso mehr freut es mich, dass Sie noch über einen Funkschlüssel verfügen.

Wenn meine Kollegen oder ich in einer anderen Angelegenheit etwas für Sietun können, wenden Sie sich künftig gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüssen
    Janet Czempik
    Kundenbetreuung Schweiz
    Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-19.00 Uhr unter folgendenRufnummern:
    00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
    022 567-5336 (nationaler Ferntarif)
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5,6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mercedes lässt uns also im Stich !!!

Beste Grüsse

Roger

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen !

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:A...Gw9kbZ65cSq5WA

129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    64
    Bedankt 534 mal in 373 Beitrag

Standard

Hallo Roger,

vielen Dank für das Einstellen dieser unsäglich naiven Antwort der Daimler-Sachbearbeiterin.
    Die Tante gehört definitiv gefeuert.

Zuerst eine Anmerkung:
    Früher waren das übrigens 30 Jahre Teilegarantie.
    Aber die braucht es heute ja nicht mehr - die Eimer werden ja nichtmalmehr 15 Jahre alt.

Nun also die Lösung, die dir die hochbezahlte Frau Czempik auch hätte bieten können:

Wenn du einen Vormopf hast, dann kannst du den ja zum Glück noch mechanisch schließen.
    Und die mechanischen Schlüssel gibt es noch:

Z.B. MA000 760 44 06 Hauptschlüssel Einzelpreis 24,20 plus Steuer.

Diese Schlüssel werden gern nach Schließungsnummer für dich angefertigt.

Gute Fahrt

Hubert

PS.
    Einschränkungen gibt es evtl. mit einer geänderten Wegfahrsperre.
    Hierzu gern mehr per PN.

PS. Dieses Schreiben ist echt der Abschuss ...
    Ausserdem ist das kein Funkschlüssel beim Vormopf. Der läuft über Infrarot.

Zitat Zitat von herumtreiber Beitrag anzeigen
    ...
    Ref: CS-1-19573871413
    Sehr geehrter Herr
    Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7. Oktober 2018 an Mercedes-Benz. Bitteentschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.
    Dass der Funkschlüssel für Ihren Mercedes-Benz R129 nicht mehr lieferbarist, tut mir leid.
    Grundsätzlich sind wir als Hersteller verpflichtet bis 10 Jahre nachSerienauslauf eines Fahrzeugs Ersatzteile uneingeschränkt liefern zu können.Die Daimler AG hat sich darüber hinaus freiwillig dazu bereit erklärt, eineErsatzteilversorgung von mindestens 15 Jahre zu gewährleisten.
    Unabhängig davon sind wir mit allen Schnittstellen (Lieferanten, Entwicklung,Vertrieb) in Kontakt, um auch hier eine für unsere Kunden zufriedenstellendeLösung zu finden.
    Leider sind derzeit Fahrzeugschlüssel verschiedener Baureihen aus demProduktionszeitraum 1994-2004 von verschiedenen Herstellern u.a. auch vonMercedes-Benz aufgrund von Engpässen bei den Zulieferern nicht lieferbar.
    Umso mehr freut es mich, dass Sie noch über einen Funkschlüssel verfügen.

Wenn meine Kollegen oder ich in einer anderen Angelegenheit etwas für Sietun können, wenden Sie sich künftig gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüssen
    Janet Czempik
    Kundenbetreuung Schweiz
    Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7.30-19.00 Uhr unter folgendenRufnummern:
    00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)
    022 567-5336 (nationaler Ferntarif)
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Gelissendomein 5,6229 GK Maastricht , Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von 32V (15.11.18 um 15:20 Uhr)

Neuer Benutzer
    Danke
    2
    Einmal bedankt in einem Beitrag

Standard

Es ist ein Trauerspiel...

Weiss jemand ob es in Deutschland eine Möglichkeit gibt zumindest einen Schlüssel ohne FB (nur mit Transponder) für den Mopf2 zu bekommen? In USA wird deren Existenz im Aftermarket (nicht MB) zumindest behauptet...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Neuer Benutzer
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Es gibt zumindestens für die Transponder-Autos insgesamt 3 Teilenummer:

A1407603806 (Hauptschlüssel, Klappschüssel mit Fernbedienung, offensichtlich nicht mehr lieferbar, € ~240)

A1407602206 (Hauptschlüssel, "Notkarte", keine Ahnung über verfügbarkeit, € ~60)

A1407602306 ("Nebenschlüssel", keine Ahnung über verfügbarkeit, € ~60)

Habe mein Händler geschrieben und gefragt, ob die Alterntiven noch verfügbar sind.

Kann sein, dass es mit die Transponder-WFS-Autos ein bisschen einfacher sind als mit die IR-WFS-Autos..

Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience Points

Danke
    7
    Bedankt 4 mal in 4 Beitrag

Standard

Hallöchen, bekomme wenn alles klappt in den nächsten 14 Tagen (m)einen SL 500 aus Florida. Der hat auch nur 1 Schlüssel dabei.

Nachdem ich von diesem Lieferproblem gelesen hatte gleich beim Freundlichen angerufen und nach einem Ersatzschlüssel gefragt - angeblich Lieferbarkeit "kein Problem". Kostet aber wohl ca. 230 €. Hat nix erwähnt von "hat keine Fernbedienung".

Kann jemand bestätigen ob es Stand Januar 2019 rel. sicher keine Ersatzschlüssel mit Transponder gibt ? Was soll mir denn einer ohne bringen ? Da kann ich doch nur die Türe mit aufschließen aber nicht den Wagen mit starten, oder ?

Neuer Benutzer
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Laut mein Händler ist in moment keine Transponder-Schlüssel überhaupt verfügbar - mit oder ohne FB.
    Habe leider auch nur 1 Schlüssel..
    Kriegst du ein Schlüssel ohne Transponder kannst du die Türe öffnen, aber das Auto nicht starten.

Neuer Benutzer
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Shrek_74 Beitrag anzeigen
    Hallöchen, bekomme wenn alles klappt in den nächsten 14 Tagen (m)einen SL 500 aus Florida. Der hat auch nur 1 Schlüssel dabei.

Nachdem ich von diesem Lieferproblem gelesen hatte gleich beim Freundlichen angerufen und nach einem Ersatzschlüssel gefragt - angeblich Lieferbarkeit "kein Problem". Kostet aber wohl ca. 230 €. Hat nix erwähnt von "hat keine Fernbedienung".

Kann jemand bestätigen ob es Stand Januar 2019 rel. sicher keine Ersatzschlüssel mit Transponder gibt ? Was soll mir denn einer ohne bringen ? Da kann ich doch nur die Türe mit aufschließen aber nicht den Wagen mit starten, oder ?
    Ja, soweit war ich auch schon mal. Hatte sogar schon bezahlt. Nach 2 Wochen hat man mich angerufen und mir mitgeteilt, dass es doch keine Schlüssel mehr gibt, obwohl das interne Bestellsystem doch sagte, dass es welche gäbe.
    Wahrscheinlich ist das bei Dir dann auch so eine Posse.

Rainer

Neuer Benutzer
    Danke
    2

Standard

Nach meinem Stand alles sehr Baujahrabhängig... Mopf2 gibts wohl garnix... Also ich hab einen 99er Mopf2, da ist in Deutschland und USA nichts zu bekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    64
    Bedankt 534 mal in 373 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von emkay Beitrag anzeigen
    Kann mur jemand hierzu noch ein bisschen Schützenhilfe geben? Ich will nichts „verschlimmbessern“... hier sind viele Schwätzer am Weg!!
    ...

Als Schwätzer am Weg kann ich nur sagen
    pass eben gut auf deinen Schlüssel auf - Mir ist bislang noch kein Transponder kaputtgegangen.
    Die gehen höchstens verloren, wenn der Schlüssel unsanft auf den Boden knallt.