Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Musik vom Handy/Streamingdienst im SL

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 7 mal in 7 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Ratpack Beitrag anzeigen
    Man lernt doch nie aus! Du könntest Recht haben mit deiner Erklärung.
    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es von einem Autoelektriker der auch FSE in Cabrios einbaut. (war seine Erfahrung)

LG Rob

Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Danke
    3
    Bedankt 5 mal in 3 Beitrag

Standard

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man wohl nur den Standard ISO Stecker nimmt, dann allerdings das 12V Dauerplus gegen den Zündungsplus tauschen muss (beim Parrot Stecker). Anschließend noch den Mute Stecker an "no 3" am Parrot. Wenn's das wäre klingt es einfach.
    Der Artikel ist allerdings schon 9 Jahre alt...
    Geändert von Autopapst (02.11.18 um 13:51 Uhr)
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von vhartenstein
    Danke
    12
    Bedankt 150 mal in 95 Beitrag

Standard

Also ich hab das Parrot Astorid Mini verbaut - einfach die Iso Stecker vom Radio runter Adapter des Parrot anschließen, Stecker vom Adapter wieder ans Radio fertig. Musste nur noch irgendwo 12 Volt abnehemen. da das ganze ja funktioniert, ohne das Radio anzuschalten.

Gruß
    Volker
    Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

Standard

Hallo Autopabst,

Bin gespannt auf Deinen Bericht. Hast Du die Parrott Freisprechanlage bereits eingebaut?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke
    3

Standard

Bekomme das Auto erst heute wieder (war in der Werkstatt wegen eines anderen Problems), wenn es nicht zu kalt ist werde ich es die Tage einmal zusammenstecken, bin auch gespannt - melde mich.
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

Danke
    3

Standard

So, habe das heute früh einmal eingesetzt und muss sagen das war wirklich einfach. Nur die Stecker zusammenstecken, das vorbereitete Mute Kabel auf den Mute Stecker stecken (man muss nichts auseinandernehmen, alles schon von Parrot vorbereitet) und fertig. Schwieriger war es, das ganze Geraffel in dem kleinen Radioraum unterzubringen, hat aber am Ende dann auch geklappt. Aufwand insgesamt ca. 1h.
    Und Du hast nicht zu viel versprochen Ratpack, es klingt wirklich sehr gut und die Bedienung ist sehr easy, ich hatte gehofft, dass man das Bedienteil praktisch gar nicht benutzen muss aber zumindest wenn man wieder auf sein normales Radio schalten möchte, muss man einmal darauftippen. Für 57 Euro inkl. Versand wirklich eine unschlagbare Lösung. Telefonqualität finde ich auch gut, muss mir jetzt auch die Mützchen besorgen die du benutzt. Habe das Mikro einfach in den Fußraum gehangen (kann man im Radioschacht einfach an der Seite durchschieben, also ohne etwas auseinanderzunehmen etc). Bei 30km/h habe ich es jetzt probiert und die Qualität war überraschend gut, schätze aber auch wenn man schnell fährt leidet der Klang, insofern werde ich nochmal 2 Euro in die Windstopper investieren. Vielen Dank noch einmal für den guten Tipp.

Noch eine Frage: Welchen Durchmesser braucht man etwa für die Windschutzüberzieher?
    Geändert von Autopapst (09.11.18 um 12:24 Uhr)

Schönwetter-Cruiser Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von indubioproreo
    Danke
    249
    Bedankt 206 mal in 119 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Autopapst Beitrag anzeigen
    So, habe das heute früh einmal eingesetzt und muss sagen das war wirklich einfach. Nur die Stecker zusammenstecken, das vorbereitete Mute Kabel auf den Mute Stecker stecken (man muss nichts auseinandernehmen, alles schon von Parrot vorbereitet) und fertig. Schwieriger war es, das ganze Geraffel in dem kleinen Radioraum unterzubringen, hat aber am Ende dann auch geklappt. Aufwand insgesamt ca. 1h.
    Und Du hast nicht zu viel versprochen Ratpack, es klingt wirklich sehr gut und die Bedienung ist sehr easy, ich hatte gehofft, dass man das Bedienteil praktisch gar nicht benutzen muss aber zumindest wenn man wieder auf sein normales Radio schalten möchte, muss man einmal darauftippen. Für 57 Euro inkl. Versand wirklich eine unschlagbare Lösung. Telefonqualität finde ich auch gut, muss mir jetzt auch die Mützchen besorgen die du benutzt. Habe das Mikro einfach in den Fußraum gehangen (kann man im Radioschacht einfach an der Seite durchschieben, also ohne etwas auseinanderzunehmen etc). Bei 30km/h habe ich es jetzt probiert und die Qualität war überraschend gut, schätze aber auch wenn man schnell fährt leidet der Klang, insofern werde ich nochmal 2 Euro in die Windstopper investieren. Vielen Dank noch einmal für den guten Tipp.

Noch eine Frage: Welchen Durchmesser braucht man etwa für die Windschutzüberzieher?

welches Teil hast du denn für die 57 EUR bestellt?
    Sternengrüße aus der Schillerstadt Marbach am Neckar
    Joachim

„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt da herfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

SL-Freunde Stuttgart

Danke
    3

Standard

Das komplette Parrot mki9000. Das enthält die Einheit mit der Elektronik und dem Verstärker, den standard Kabelsatz, das Mikro, einen USB und Klinke Kabelanschluss (benutze ich nicht), die Fernbedienung und noch ein paar Halterungen. Habe es bei Amazon bestellt, hatte Glück einen Rückläufer für 57 € zu bekommen, sonst kostet es glaube ich 63 €.
    Sehr cool, Musikstreaming funktioniert top.

9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Autopapst wegen dem sinnvollen Beitrag:

indubioproreo (09.11.18)

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Autopapst Beitrag anzeigen
    Das komplette Parrot mki9000. Das enthält die Einheit mit der Elektronik und dem Verstärker, den standard Kabelsatz, das Mikro, einen USB und Klinke Kabelanschluss (benutze ich nicht), die Fernbedienung und noch ein paar Halterungen. Habe es bei Amazon bestellt, hatte Glück einen Rückläufer für 57 € zu bekommen, sonst kostet es glaube ich 63 €.
    Sehr cool, Musikstreaming funktioniert top.
    Hallo Autopabst,
    Freut mich, dass alles so einfach ging und gut klingt :-)
    Füt die Windschutzüberzieher gib mal in der Bucht folgendes in die Suche ein
    wind muff revers mic niu

Viel Spaß und Berichte weiter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk