Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Musik vom Handy/Streamingdienst im SL

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 7 mal in 7 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Frabusoft Beitrag anzeigen
    Vorsicht, diese Firma verändert die Firmware, sodass der Original Code von MB nicht mehr passt.
    Ich habe von dort ein 'Reserve APS 4' das keinen Code mehr braucht, habe ich aber per Mail schon vor dem Kauf erfahren. (mich stört es nicht)

LG Rob

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

Standard

Hallo,

ich habe das Parrot MKi9000 eingebaut: https://www.parrot.com/de/freisprech...arrot-mki9000-
    Es wird an das original Radio unsichtbar im Radioschacht angeschlossen. Du kannst damit Bluetooth Musik sehr gute Qualität auf deiner original Boxen streamen. Außerdem hast du eine sehr gute Freisprecheinrichtung, wenn du das mitgelieferte kleine Doppelmikrofon am Innenspiegel montierst.

Das kleine Bedienteil habe ich auf die Mittelkonsole gelegt. Es ist das einzige was man sieht. Es ist alles rückstandslos demontierbar.

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Ratpack wegen dem sinnvollen Beitrag:

Fuel500 (02.11.18)

Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Danke
    3
    Bedankt 5 mal in 3 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Ratpack Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe das Parrot MKi9000 eingebaut: https://www.parrot.com/de/freisprech...arrot-mki9000-
    Es wird an das original Radio unsichtbar im Radioschacht angeschlossen. Du kannst damit Bluetooth Musik sehr gute Qualität auf deiner original Boxen streamen. Außerdem hast du eine sehr gute Freisprecheinrichtung, wenn du das mitgelieferte kleine Doppelmikrofon am Innenspiegel montierst.

Das kleine Bedienteil habe ich auf die Mittelkonsole gelegt. Es ist das einzige was man sieht. Es ist alles rückstandslos demontierbar.
    Klingt gut, vor allem wenn man davon nichts sieht. Geht das denn zB auch am APS30? Das hat ja keinen Line-In/Out o.ä.
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0

Standard

Ja. Es funktioniert auch bei Geräten ohne AUX In Eingang. Das Signal geht direkt an die Lautsprecher. Das MKI9000 hat einen eigenen Class D Verstärker eingebaut und nimmt vom Radio in dem Fall nur den Strom.
    Der Klang ist bei meinem Traffic Pro (auch ohne AUX Eingang) mindestens so gut wie der verbaute Alpine Wechsler im Kofferraum

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Ratpack wegen dem sinnvollen Beitrag:

Autopapst (09.11.18)

Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0

Standard

Hier mal ein Bild

Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0

Standard

Auf dem zweiten Bild sieht man die aufgeklebte Halterplatte für die Fernbedienung.

Und mit diesen Fell Überziehern für die beiden kann ich auch offen bei 100km/h noch sehr gut mit der Parrott telefonieren! Das ist der Hammer!

Gibts im Fotozubehör

Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Danke
    3
    Bedankt 5 mal in 3 Beitrag

Standard

Cool, habe mir das mal bestellt und werde es ausprobieren. Muss man kabelmäßig etwas umbasteln oder tatsächlich klick und fertig?
    Die Idee mit den Fellüberziehern ist gut, sieht aus wie im Fernsehen wenn sie an der Nordseeküste drehen :-)
    Wenn möglich würde ich allerdings gerne den (versteckten) Bereich nutzen, der für das Mikro ab Werk vorgesehen ist. Ich habe die Variante mit dem vorinstallierten GSM Kabel aber vermute ohne Mikro (Code 273 Vorrüstung für Handy), das müsste sich doch auch dort anschließen lassen, notfalls mit einem anderen Mikro am Ende des Kabels?
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0

Standard

Ich habe es installieren lassen. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob etwas getrennt wurde. Außerdem weiß ich nicht, ob das Dein Radio die selben Kabelanschlüsse hat wie meins

Ohne die Mikrofon Windschutzfelle kannst Du bei Windstille und 35 km/h schon nicht mehr telefonieren.
    Dein Gegenüber versteht Dich einfach nicht mehr. Mit den Fellen (ja, die haben Aussenmoderatoren in Norddeutschland auch immer auf dem Mikro) kannst Du auch offen bei 120 mit Seitenscheiben und Windschott unten noch telefonieren.

Wenn Du in der Bucht bei einem China Hersteller bestellst, kostet einer ca 2€

Bei geschlossenem Dach ist eh alles super!

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 7 mal in 7 Beitrag

Standard

Ich habe es installieren lassen. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob etwas getrennt wurde.
    Ich glaube das es auf die gleiche Art wie bei meiner Nokia-FSE die ich in einem anderen Fahrzeug installiert habe funktioniert, es wird eine Art Zwischenstecker am Radio angesteckt wo dann einerseits der Vertsärker der FSE dranhängt und dann die Kablk zu den LS, so ist der externe Verstärker dann aktiv bei gestreamter Musik oder der FSE selbst, sonst der vom Radio.

Ohne die Mikrofon Windschutzfelle kannst Du bei Windstille und 35 km/h schon nicht mehr telefonieren.
    Ich habe im SL ein System von Trioma eingebaut wo das Mikrophon in der Nähe des Zündschlüssels verbaut ist (ohne Schwammerl) und ich kann bis 100km/h problemlos telefonieren, darüber beginnt es beim Empfänger zu rauschen, je weiter oben das Mikro montiert ist desto mehr rauscht es. (sh. Bild)

LG Rob
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzerbild von Ratpack
    Danke
    0

Standard

Hallo Rob,
    Man lernt doch nie aus! Du könntest Recht haben mit deiner Erklärung.
    Viele Erfolg bei der Umsetzung