Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheiben /Türen justieren wegen Zug und Windgeräuschen

  1. #1
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Ratpack
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard Scheiben /Türen justieren wegen Zug und Windgeräuschen

    Hallo,

    ich fahre momentan noch das Softtop. Ab 120 km/h zieht es auf der Fahrerseite in Höhe meiner linken Schulter und es wird laut in meinem SL320, Bj 08/98. Ab dieser Geschwindigkeit wird es immer lauter. Bei 200 km/h ist es so laut, dass ich das Radio nicht mehr verstehe und es zieht mächtig von der linken Seite.

    Das Dach ist in seh gutem Zustand und sein Antrieb funktioniert einwandfrei. Bis ca 100km/h ist der Wagen leise und zugfrei.

    Frage:
    1. Ist das normal?
    2. Hilft es Tür und Scheibe nachzujustieren?
    3. Wenn ja, wo sitzt in NRW denn ein Experte dafür?

    Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Registriert seit
    06.03.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    46
    Danke
    3
    Bedankt 5 mal in 3 Beitrag

    Standard

    Ich habe das bei MB machen lassen, es hat dort allerdings 3 Versuche gebraucht, ich kann also nicht unbedingt wärmstens empfehlen es dort noch einmal abzugeben (gebe dir aber gerne per PN die Niederlassung - in NRW - durch). Am Verdeck wurde übrigens nichts gemacht, die Lösung kam einzig durch das Einstellen der Tür und des Fensters.
    Anfangs war das Geräusch danach nur noch minimal, mittlerweile wird es wieder lauter, es ist eben alles ständig am arbeiten bei diesem Auto, aber es ist viel besser als ursprünglich und lohnt sich.
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de


  3. #3
    Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Registriert seit
    03.03.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Bedankt 7 mal in 7 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Ratpack Beitrag anzeigen
    Ab 120 km/h zieht es auf der Fahrerseite in Höhe meiner linken Schulter und es wird laut in meinem SL320, Bj 08/98. Ab dieser Geschwindigkeit wird es immer lauter. Bei 200 km/h ist es so laut, dass ich das Radio nicht mehr verstehe und es zieht mächtig von der linken Seite.
    Ich habe bei meinem SL das Dach erneuern lassen, dabei auch die Fenstergummis tauschen lassen.
    Ein ähnliches Verhalten hatte ich bei dem Originaldach, ab 120km/h war seitlich ein Rauschen zu hören das aber nicht so störend wurde das ich mich drum kümmern wollte.

    Das neue Dach (inkl. neuer Gummis) zeigt ein ähnliches Verhalten allerdings deutlich leiser, da mir der Vergleich zu anderen Fahrzeugen fehlt, habe ich mal mit den senkrechten Gummis in der Aluleiste 'gespielt', die kann man dank Langlöcher seitlich bewegen und unterfüttern um sie näher an die Scheibe zu bringen, die Lautstärke hat sich etwas verbessert aber ganz weg ist es nicht. (kann nicht sagen wie ein 'optimales Verdeck' sich anhört.)

    LG Rob

  4. #4
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Ratpack
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für Eire Tips! Dann werde ich das mal ausprobieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe justieren: Bitte um Bild!!
    Von 300SL_bornit im Forum Lack und Verdeck
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 23:01
  2. Seitenscheibe (elektrisch) Fahrertür justieren
    Von Samuel01 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 19:26
  3. Leerlaufsteller/-regler V8 justieren
    Von David67 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.16, 11:07
  4. Lüftung mit Geräuschen
    Von Goldzinnober im Forum Heizung, Lüftung, Klima
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 18:24
  5. Wie HA-Sensoren für Überrollbügel justieren?
    Von red-danger im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 19:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •