Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Überspannungsschutz Relais ASR ABS

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard Überspannungsschutz Relais ASR ABS

    Guten Tag,

    nachdem ich es noch rechtzeitig zu den letzten Sommertagen geschafft habe den Wagen anzumelden (Sogar mit kleinem Nummernschild!),
    taucht schon eine erste Frage auf. Nachdem ab und zu die ASR und ABS Leuchten angehen (nach Neustart wieder aus) bin ich auf der Suche nach dem ominösen ÜSR um es zu überholen; kann es aber nicht finden.
    Mein Modell: SL500, 1994, Vormopf aus USA.
    Vorne rechts (Beifahrerseite) ist nahe beim Scharnier unter der schwarzen Abdeckung eine größere silberne verschraubte Box und auf der Fahrerseite bei den Sicherungen sind verschiedene Relais (2 mit Extra Sicherungen) die auch alle relatv neu/gut aussehen.
    Aber welches ist nun das ÜSR??? Oder steckt es ganz woanders?
    Bitte um Hilfe
    Vielen Dank Sebastian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.579
    Danke
    62
    Bedankt 506 mal in 355 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von 11Ant Beitrag anzeigen
    ...
    bin ich auf der Suche nach dem ominösen ÜSR um es zu überholen; kann es aber nicht finden.
    Mein Modell: SL500, 1994, Vormopf aus USA....
    Vielen Dank Sebastian


    Hallo Sebastian,
    ein ÜSR wirst Du im 94er wohl vergeblich suchen.
    Ich würde auf Kabelbaum und Drosselklappe tippen.
    Viel Glück!
    Hubert

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Hallo 32V,
    Vielen Dank für die schnelle Info, dann brauche ich da nicht mehr weiter suchen und werde mir mal das Grundmodul (Kontakte, Lötstellen, ..) mal näher ansehen, der Kabelbaum ist schon erneuert worden. Was kann man an der Drosselklappe feststellen, bzw. als Laie checken?
    Grüße
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Relais Kraftstoffpumpe
    Von Karl im Forum Suche:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 08:21
  2. sitzvertellung relais
    Von microtom im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 08:33
  3. Relais- und Sicherungsinformationsblatt
    Von Nerd im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 14:53
  4. Relais Scheinwerferreinigungsanlage
    Von schmidzkatze im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 20:42
  5. schebienwischer relais , wo?
    Von chris1011 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 16:38

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •