Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Umrandung bei Gelenken von Sonnenblenden

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von gsell
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard Umrandung bei Gelenken von Sonnenblenden

Hallo zusammen,

wo wo die Gelenke der Sonnenblendn in die A-Säule befestigt sind, sind bei mir die Kunstoffumrandungen kaputt. (Bei mir mittlerweile klebrige graue Kunstoffteile, die anscheinend auch die Lederverkleidung am Holm halten).
    Kann mir jemand sagen, wie diese Teile heißen, dann könnte ich mal bei EBay suchen oder muss sie bei Mercedes bestellen?
    Danke,
    Gruß Gilbert
    Geändert von gsell (10.09.18 um 20:18 Uhr)

Die rechte Hand vom Chef Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranOverdriveCreated Album pictures
    Benutzerbild von SL-Hippe
    Danke
    1.672
    Bedankt 2.111 mal in 1.408 Beitrag

Standard

Hallo Gilbert

Hier ist jemand im Forum der die Dinger nachgebaut hat, wenn ich den Thread finde sag ich dir bescheid, aber ich weiß auch nicht ob er die noch herstellt.

LG Bea

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

R129 Mitten im Pott
    --------------------------------

3. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir SL-Hippe wegen dem sinnvollen Beitrag:

ak1975 (10.09.18)

Neuer Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von gsell
    Danke
    1
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Alles klar, danke!

Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsCreated Album pictures1 year registered
    Benutzerbild von ak1975
    Danke
    10
    Bedankt 30 mal in 16 Beitrag

Standard

Hallo Gilbert,

habe noch einen Satz über. Habe mir damals zwei Paar machen lassen. Sind in schwarz. Wenn Interesse besteht dann über PN melden.

Gruss aus Oberhausen
    Admir
    SL320 WDB1290641F184064 (1999)

129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    62
    Bedankt 506 mal in 355 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von gsell Beitrag anzeigen
    ...
    Kunstoffumrandungen kaputt....
    Gruß Gilbert

Nimm diese hier, die sind passgenau und viel billiger als die Bronze-Dingens:
    https://www.ebay.de/itm/Abdeckkappe-...cAAOSwrN9axy3n

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points

Danke
    35
    Bedankt 133 mal in 97 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von 32V Beitrag anzeigen
    Nimm diese hier, die sind passgenau und viel billiger als die Bronze-Dingens:
    https://www.ebay.de/itm/Abdeckkappe-...cAAOSwrN9axy3n
    .... und sind nach wenigen Wochen wieder gebrochen, zumindest bei meinem auf der rechten Seite.
    Die Bronzedinger halten dagegen.
    Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
    Dann steht SIE plötzlich vor dir -
    und hat vier Räder.

8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Paule wegen dem sinnvollen Beitrag:

nokredit (10.09.18)

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 6 mal in 6 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    .... und sind nach wenigen Wochen wieder gebrochen, zumindest bei meinem auf der rechten Seite.
    Die Bronzedinger halten dagegen.
    Die Dinger brechen nicht da sie aus Metal sind (musst nur bis zum Ende lesen)

Ich habe beide Varianten gekauft, die Bronzeteile und die etwas Einfacheren (weil glatte Oberfläche) interessanterweise haben die Bronzeteile nur mit etwas Nacharbeit bei mir gepasst, die Einfachen sofort.
    ABER die Oberfläche der günstigen Teile ist im Vergleich zur Bronzevariante nicht schön, man sieht Bearbeitungsspuren. Würde ich die Teile verchromen lassen wäre die 'billige Variante' ausreichend da man sie sowieso vor dem Verchromen polieren sollte und die Bronzeteile mit der strukturierten Oberfläche dafür eher nicht geeignet sind)

Ich habe die Bronzedinger montiert (davor in helios lackiert) und die Oberfläche ist wie das Original, nur haltbarer.

LG Rob

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von vhartenstein
    Danke
    12
    Bedankt 144 mal in 91 Beitrag

Standard

Fakt ist jedenfalls (ich habe auch die "Messingversion" - schon alleine wegen der "Struktur" Oberfläche.
    a.) Die Dinger sind sehr hochwertig und unkaputtbar. b.) lassen sich Problemlos grundieren und lackieren. c.) sind günstiger als die "Original MB-Plastikabdeckingen" (die sind auch noch bei MB lieferbar!) - allerdings haben meine Original Plastik dann auch gerade 2 Wochen gehalten und waren wieder gerissen.

Also von meiner Seite sind die "Messing-Teile" die High-End Version und zudem "günstiger" als die "Plastik" Version.

Übrigens hier original Teile Nr: A129 811 05 61 und A129 811 06 61 (+Farbcode) pro Stück 62,55 €

Messingversion hab ich noch als einer der ersten um die 90,- € bezahlt. Glaub mittlerweile liegen diese bei 120,- € aber da kann dir Peter
    (Nutzername hier: Baden SL500) mehr Auskunft darüber geben.

sonnen.jpg
    Bild zeigt (Original-Plastik gerissen, Original Messing - Unlackiert, Original Messing lackiert!)

Gruß
    Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

11. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir vhartenstein wegen dem sinnvollen Beitrag:

SL-Hippe (11.09.18)

teifiteifi Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points

Danke
    38
    Bedankt 103 mal in 75 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von vhartenstein Beitrag anzeigen
    Fakt ist jedenfalls (ich habe auch die "Messingversion" - schon alleine wegen der "Struktur" Oberfläche.
    a.) Die Dinger sind sehr hochwertig und unkaputtbar. b.) lassen sich Problemlos grundieren und lackieren. c.) sind günstiger als die "Original MB-Plastikabdeckingen" (die sind auch noch bei MB lieferbar!) - allerdings haben meine Original Plastik dann auch gerade 2 Wochen gehalten und waren wieder gerissen.

Also von meiner Seite sind die "Messing-Teile" die High-End Version und zudem "günstiger" als die "Plastik" Version.

Übrigens hier original Teile Nr: A129 811 05 61 und A129 811 06 61 (+Farbcode) pro Stück 62,55 €

Messingversion hab ich noch als einer der ersten um die 90,- € bezahlt. Glaub mittlerweile liegen diese bei 120,- € aber da kann dir Peter
    (Nutzername hier: Baden SL500) mehr Auskunft darüber geben.

sonnen.jpg
    Bild zeigt (Original-Plastik gerissen, Original Messing - Unlackiert, Original Messing lackiert!)

Gruß
    Volker

Ich meine, dass ich vor 2 Jahren um die 70 € für den Bronzeguß (nicht Messing) von "Gießer-Peter" bezahlt habe. Die Dinger sind allererste Sahne, passgenau, haben eine verblüffend ähnliche Oberflächenstruktur wie die Kunstlederverkleidung und lassen sich leicht mit der Sprühdose in der gewünschten Farbe lackieren. Es ist deutsche Qualitätsarbeit und das beste nachgefertigte Ersatzteil, das ich jemals gekauft habe. Es ist m.E. auch die 120 € wert.

Gruß Werner

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 6 mal in 6 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von teifiteifi Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind allererste Sahne, passgenau, haben eine verblüffend ähnliche Oberflächenstruktur wie die Kunstlederverkleidung und lassen sich leicht mit der Sprühdose in der gewünschten Farbe lackieren.
    Man hat dort im Gegensatz zur günstigeren Variante Originale zum abnehmen der Formen herangezogen, damit ist auch die Oberfläche ident.

Die Passform ist so ein Thema, das Teil hat nur mit Aufbohren des Befestigungsloches und etwas Gewalt gepasst, das liegt aber (meiner Meinung nach) am Befestigungungsplatz wo das Kunststoffteil flexibler auf den Verzug reagiert (und dann halt bricht) da bin ich offensichtlich nicht alleine.

Das günstige Teil hat weit weniger 'Gewalt' benötigt, es dürfte keine exakte 'Kopie' des Originals sein.

Zitat Zitat von teifiteifi Beitrag anzeigen
    Es ist m.E. auch die 120 € wert.
    Was sind beim R129 schon 120.- für ein Teil das man nicht mehr in die Hand nehmen muss.

LG Rob