Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: SL 280 gekauft - Markteinschätzung gefragt

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 6 mal in 6 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Norbert1 Beitrag anzeigen
    dann hilf mir mal. Was hat er denn nun nicht gelernt?
    Das der Wert des SL von vielen Faktoren abhängt aber letztendlich nur von dem Betrag den man bereit ist dafür zu bezahlen, ein Nachfragen danach bringt wie die Diskussion davor (was wär wenn) nichts da jeder individuell für sich entscheidet.

LG Rob

sh: http://www.r129-forum.de/showthread....l=1#post213085
    Geändert von OldStyler (05.09.18 um 10:49 Uhr)

Neuer Benutzer
    Danke
    8
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Standard

Hallo Norbert, hallo Rob,

@Norbert:
    Danke Herr Verteidiger: Du hast ein gutes Gespür dafür, warum ich solch eine Frage gestellt habe. Nämlich: wenn man als "Null-Ahnung-Neuling" d.h. ohne jegliche praktische Erfahrung mit einem R129 in die Welt der R 129-Fahrer einsteigt, so wäre es doch etwas beruhigend, wenn man wenigstens das Gefühl hat, dass man nicht sofort mit einem
    katastrophalen
    monetären "Fehlstart" die Reise beginnt.
    Und....hätte ich meinen SL für 18K bekommen, hätte ich hier nicht angefragt. Aber was soll's, ich habe meinen SL heute angemeldet und bin eine Runde gefahren...und bin....zufrieden. Ist zwar mein siebter Benz, aber die anderen sechs ( seit 1988 drei CE's, ein CLK, zwei SLK's) kommen da nicht mit. Ich glaube, der SL ist ein ganz besonderes Auto. Mal sehen was die Zukunft bringt.

@Rob:
    Vielleicht war meine Frage nach einer Markteinschätzung zu fragen, einfach zu schwierig, zu unbequem oder einfach nur uninteressant.
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass man in diesem Forum Newcomer (ich besitze den r 129 seit 4 Tagen) nicht sofort auf die Anklagebank setzt und analysiert, was diese bisher falsch gemacht haben. Damit ist keinem geholfen. Besser wäre, wenn man keine zielführende Hilfestellung bieten möchte oder kann, oder man die Frage einfach nur dumm findet, erst gar nicht zu antworten.
    Ist gar nicht bös' gemeint, aber ich mache das grundsätzlich so.
    Danke dir trotzdem für deine Gedanken, Rob.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe zwar früher in Mathe immer gut aufgepasst, aber da der aktuelle Marktwert für mich eine unbekannte Größe ist, kann ich nicht feststellen, wieviel ich über Marktwert bezahlt habe.
    Mehr als den aktuellen Marktwert wollte ich hier gar nicht erfahren.

Es hätte ja mal sein können, dass jemand eine zahlenbehaftete Antwort auf meine Frage hat, oder idealerweise sogar kürzlich mal ein Classic Data Gutachten hat machen lassen, mit einem Fahrzeug ähnlich meiner Güteklasse.

Aber belassen wir das mal dabei. Ich werde diesbezgl. in Kürze mal einen ClassiData-Gutachter konsultieren.

LG

QP-Reinhardt

Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Goldzinnober
    Danke
    8
    Bedankt 7 mal in 6 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von QP-Roadster Beitrag anzeigen
    ich habe mir am WE einen kleinen R 129 gekauft.
    Obwohl monatelang vorher gesucht, sortiert und überlegt, habe ich mich spontan hinreißen lassen. Wetter war gut, gute Laune und los.

Ich denke, ich habe aber sehr deutlich zu viel gezahlt.

QP-Reinhardt
    Sei gegrüßt Neuling!

das kann Mann ja sehen, wie er will - zu viel gezahlt hin oder her....
    DIR war er es wert und DU hast den Wagen bekommen, der zu dir PASST - na dann paßt´s doch !
    Fazit:
    Wenn Du an dem Wagen Spaß hast, dann war es richtig und dann fahre ihn bis der Spaß vorbei ist oder die Türen herausfallen. Ich fahre auch einen 280er und habe den Kauf nie bereit - im Gegenteil !

Und wenn Du ihn in 5 Jahren verkaufen willst, ist der Markt/Wert sowieso ein anderer als heute.

Zeig doch mal ein paar Bildchen von deiner Altherrenfarbe: altweiß, chameau, senfgelb....?

Gruß
    Pet

PS: Es schadet nichts, wenn man seine Ansichten von gestern über Bord wirft - ich wollte ursprünglich einen Smart haben und gekauft habe ich einen SL - so ein paar kleine Entscheidungsänderungen....und Frau fühlt sich schon viel wohler !!
    Geändert von Goldzinnober (05.09.18 um 19:26 Uhr)

Benutzer Benutzerbild von Autopapst
    Danke
    2
    Bedankt 4 mal in 2 Beitrag

Standard

Nun ja, solange du nicht sagst, was für ein Fahrzeug es wirklich ist müssen ja alle im trüben fischen.
    Das Classic Data Gutachten ist eher für die Einschätzung des Zustands hilfreich, die Preise die sie nennen sind typischerweise nicht marktgerecht, wobei das je nach Fahrzeug manchmal nach oben und manchmal nach unten verzerrt ist, bezahlt wird was Käufer und Verkäufer bereit sind, der Wiederbeschaffungswert ist selten das was man am Markt wirklich realistisch vorfindet sondern eine vergleichbare Indikation.
    Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

Danke
    62
    Bedankt 506 mal in 355 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von QP-Roadster Beitrag anzeigen
    ....
    Mehr als den aktuellen Marktwert wollte ich hier gar nicht erfahren.
    LG
    QP-Reinhardt

Ich wusste garnicht, dass es den V6 aus der C-Klasse auch als leistungskastrierten 280er gab.
    Da schauher, sowas gibts wirklich. Für mich? Nicht geschenkt...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0-b8e0966f5ccf

Benutzer Benutzerbild von OldStyler
    Danke
    0
    Bedankt 6 mal in 6 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von 32V Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht, dass es den V6 aus der C-Klasse auch als leistungskastrierten 280er gab.
    Da wollte MB wohl mit der Zahl 280 am Ende der SL-R129 Baureihe an die Anfänge erinnern wo es den 280er-Reihensechser gab ?!?

So etwas ist oftmals am Ende eines Typs zu sehen, kleine Motore um 'Sparfüchse' anzusprechen oder Große für die 'Leistungsgesellschaft' und allgemein gute Ausstattung um die Halden zu leeren.
    (viel Auto für weniger Geld als die Neuauflage)

LG Rob