Hallo, ich suche ein funktionierendes Scheibenwischergetriebe für meinen SL. Außerdem suche ich noch die beiden (links und rechts) Abdeckungen (A1296700108 und A1296700208), die mit den Sieben, unten an der Frontscheibe.
Gruß Klaus
Hallo, ich suche ein funktionierendes Scheibenwischergetriebe für meinen SL. Außerdem suche ich noch die beiden (links und rechts) Abdeckungen (A1296700108 und A1296700208), die mit den Sieben, unten an der Frontscheibe.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
falls der Scheibenwischer gehemmt, bzw. schwergängig läuft, muss man das Getriebe nicht gleich erneuern. Im ausgebauten Zustand sauber reinigen und alle beweglichen Teile neu fetten und es wird viele weitere Jahre wieder flott laufen (eigene Erfahrung).
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
vielen Dank für deinen Tipp! Leider ist es bei meinem Getriebe mit dem Reinigen nicht mehr getan. Der äußere Zahnkranz ist komplett zerbröselt. Ich werde versuchen, mit einem neuen Zahnkranz das Getriebe wieder in Gang zu bringen.
Gruß Klaus
Wenn es der halbe Zahnkranz für den Hubmechanismus ist, bekommt man Den zu kaufen. Allerdings nicht über MB.
Grüße...
Hallo Klaus,
bei meinem 500er hatte ich das selbe Problem. Das Zahnsegment hatte einige seiner Zähne verloren.
13.09.21 def. Scheibenwischergetriebe.jpg
Also mußte ein Neuteil zur Reparatur her. Es wurde Tante Google befragt und nach Rückfrage mit der Firma, wurde ein Teil zum Preis von damals 50,00 € incl. Versand bestellt.
13.09.21 Zahnsegmant.Scheibenwischergetriebe1.JPG 13.09.21 Zahnsegmant.Scheibenwischergetriebe2.JPG
Beziehen kannst Du das Teil zum Preis von € 57,00 hier: http://www.plastikzahnrader.com/merc...iper-gear.html
Geändert von Alter Mann (25.06.18 um 01:06 Uhr)
Gruß
Rolf
![]()
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hallo Omerta und Alter Mann,
vielen Dank an Euch, es ist tatsächlich das äußere Zahnrad defekt. Hatte keine Zahnlücken war komplett zerbröselt. Habe leider kein Foto gemacht. Ein neues Zahnrad habe ich bereits bestellt.
Gruß Klaus