Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Domlager

  1. #1
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    62
    Danke
    32
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Frage Domlager

    Hallo SL -Freunde, ich benötige wieder einmal euren Rat.
    Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, das die Domlager -angeblich - defekt sind (??) -per Sichtprüfung, sowie auch die Lenkschubstange und die Spurstangen.
    Kostenpunkt inclusive Montage rund 1000.- €.
    Meine Ansage war vorher, das nach meinem Gefühl der Geradeauslauf nicht in Ordnung ist, ausserdem war das Fahrgefühl etwas schwammig. Das war wahrscheinlich ein Fehler.
    Die Reifen habe ich erneuern lassen- schon vorher - und es ist meiner Meinung nach etwas besser geworden.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Ich muß dazu sagen, das ich bisher schon Vertrauen in diese Werkstatt gefasst hatte und eigentlich meinen SL dort auf Dauer reparieren lassen wollte, da ich selbst weder die Fähigkeit noch die Möglichkeit zur Reparatur- bis auf Kleinigkeiten- habe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.426
    Danke
    855
    Bedankt 560 mal in 364 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden

    ich halte nix von Ferndiagnosen. Als ehemaliger Kfz Meister empfehle ich eine 2. Meinung eines Fachbetriebes einzuholen.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  3. #3
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    62
    Danke
    32
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Danke für die Antwort, Mathias. Die 2. Meinung habe ich eingeholt bei der Mercedes- Fachwerkstatt, diese sind zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen wie die erste (bekannte) Werkstatt- nämlich das alles in Ordnung ist, es sind weder die Domlager noch die Lenkschubstange und auch nicht die Spurstangen defekt.
    Herzlichen Gruß Klaus-Peter

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Klaus-Peter wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Mathes (13.04.18)

  5. #4
    Benutzer Errungenschaften:
    Created Album pictures3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von MB Duke
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Witzenhausen
    Beiträge
    71
    Danke
    14
    Bedankt 8 mal in 6 Beitrag

    Standard

    Was den dan ?

  6. #5
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    62
    Danke
    32
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Wahrscheinlich ist es an den alten Vorderreifen gelegen, diese habe ich zu Beginn der Saison erneuert, das schwammige Fahrgefühl hatte ich noch von 2017 gedanklich mitgenommen bzw. die Überprüfung auf 2018 verschoben.
    Meiner Meinung nach ist es jetzt sowieso gut, aber als Laie möchte man sich doch auf den Fachmann verlassen können.

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.426
    Danke
    855
    Bedankt 560 mal in 364 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden

    oft liegt es auch daran das ein wechsel von Serienbereifung auf breitere Niederquerschnittreifen erfolgt ist. Serienbereifung ist oft auf ruhiges Fahrgefühl ausgelegt und bei breiten Niederquerschnittreifen tritt oft das Gefühl auf das der Wagen jeder Surrille hinterher läuft.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  8. #7
    129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.570
    Danke
    62
    Bedankt 506 mal in 355 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus-Peter Beitrag anzeigen
    Die 2. Meinung habe ich eingeholt bei der Mercedes- Fachwerkstatt, ...


    War der Wagen dazu auf der Hebebühne?
    Die Risse in den Domlagern siehst du zuerst von unten ...

  9. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir 32V wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Silver (22.04.18)

  10. #8
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    62
    Danke
    32
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Hallo und Danke für die Antwort. Die Reifen: vorne 235/45 und hinten 265/40 habe ich schon seit 2011 drauf, also vom Vorbesitzer übernommen.
    Mir ist schon klar, dass der SL mit 235 ern den Spurrillen nachläuft; aber wie geschrieben - es waren von 2011 bis jetzt Fulda drauf, die schon recht hart waren, jetzt Falken wie auch hinten, der Reifen ist relativ weich, aber auch nicht so haltbar; auf jeden Fall ist das Fahrgefühl erheblich besser geworden.

  11. #9
    Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Klaus-Peter
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Passau
    Beiträge
    62
    Danke
    32
    Bedankt 2 mal in 2 Beitrag

    Standard

    Ja, der Wagen war auch auf der Hebebühne. Mercedes Paul in Passau. Der Meister hat sich die Lager genau angesehen und nichts bzw. fast nichts gefunden; oben ist ein minimaler Riß, aber keine Einwirkung auf die Funktion.

Ähnliche Themen

  1. Domlager vorne
    Von MBSL280 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 00:06
  2. Frage zum Domlager vorne
    Von eaugreen im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 16:11
  3. wie die Domlager tauschen...
    Von dave hd im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 11:53
  4. Domlager achtung!
    Von igelbaby im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 21:55
  5. Spurtreue / Domlager
    Von KaeptnNemo im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.10, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •