Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ABS und ASR Kontrolle dauerhaft an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard ABS und ASR Kontrolle dauerhaft an

    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen 300er Bj 1990 nun schon einige Jahre und so langsam häufen sich die kleinen Macken.
    Beim Ausbau des Beifahrerpolsters ist mir aufgefallen dass der Stecker (siehe Bild) gezogen ist (war wohl der Vorbesitzer) - wenn ich diesen stecke sind die Kontrollen für ABS & ASR dauerhaft an und der Motor läuft im Standgas nicht rund...

    Ist das schon bekannt - ich habe leider nichts gefunden dazu (Sicherung am Überspannungsschutz ist OK)

    Vielen Dank
    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Würde mich echt über Unterstützung freuen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredCreated Album picturesTagger Second Class1000 Experience Points
    Benutzerbild von masterplan68
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    154
    Danke
    45
    Bedankt 132 mal in 54 Beitrag

    Standard

    Ist es evtl der Stecker zum Warngong das die Lehne nicht richtig veriegelt ist. ( Geschwindigkeitsanhängig)..

    Evtl ist hier ein Kurzschluss drauf der dann beim gesteckten Stecker das Drehzahlsignal rückwärts stört und somit dein ASR Stört ?
    Weil ansich hat ein Sitzsteuergerätestecker nichts mit dem ASR und dem Geschwindikeitssignal zu tun.

    War nur mal so eine idee, die aber nicht stimmt da es leider nur für die Lehne der Stecker ist.

    Müsste Stecker 8 sein " nur für die Lehne" . L sieht man auch auf dem Leeren Steckerboden.

    Stecker.JPG

    Evtl mal pin 5 auspinnen( wen vorhanden, Pin ist da . Buchse sieht man auf dem Bild nicht) --> Potentialmasse, den das braucht man nicht bei einem Motor ohne Memory
    Geändert von masterplan68 (03.04.18 um 20:52 Uhr)

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir masterplan68 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Harry OL (04.04.18)

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen,
    vielen Dank! Ja stimmt ist Stecker 8 - habe heute nochmal versucht zu starten, nachdem der Wagen nun ein Tag mit Stecker raus stand. Läuft nicht gut und die Leuchten sind an...
    Hatte ein paar Sachen repariert (z.B. Airbag raus) und dafür die Batterie abgeklemmt, dazu waren die Innenleuchten einige Zeit an. Kann das daran liegen?

    Lade gerade die Batterie nach... mal sehen ob es klappt.

    Viele Grüße

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    So de le Batterie ist voll, Stecker ist gezogen und die Kontrollen sind trotzdem an und Wagen stottert vor sich hin.

    Bin echt ratlos...

  7. #6
    129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.570
    Danke
    62
    Bedankt 506 mal in 355 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Harry OL Beitrag anzeigen
    So de le Batterie ist voll, Stecker ist gezogen und die Kontrollen sind trotzdem an und Wagen stottert vor sich hin.
    Bin echt ratlos...

    Wurde das ÜSR erneuert?

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen,
    nein das ÜSR habe ich noch nicht erneuert... Sicherung ist ok...

  9. #8
    129060 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.570
    Danke
    62
    Bedankt 506 mal in 355 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Harry OL Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    nein das ÜSR habe ich noch nicht erneuert... Sicherung ist ok...

    Die Sicherung ist egal.
    Mach das Ding NEU.
    Dann sehen wir weiter.

  10. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir 32V wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Harry OL (09.04.18)

  11. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Ist bestellt und morgen da...

  12. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24
    Danke
    12
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Hatte es geöffnet zum reparieren - das geht ohne große Zerstörungen - aber keine kalte Lötstelle oder ähnliches zu sehen...

    Neues rein und läuft! Überrings: es gibt jetzt eine neue Generation an Relais, mit zwei Sicherungen. Glaube das hält nun (hoffentlich) ewig.

    Grüßle
    Harald

Ähnliche Themen

  1. EC-Taste leuchtet dauerhaft
    Von Nailik im Forum Heizung, Lüftung, Klima
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 19:37
  2. SRS Kontrolleuchte brennt dauerhaft
    Von Koeddeli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 10:28
  3. Pumpe SWRA läuft dauerhaft
    Von spindoctor im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:18
  4. ADS Kontrolle leuchtet zeitweise
    Von aci1000 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 11:35
  5. Ölstand + Kontrolle
    Von dave hd im Forum Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 07:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •