Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kosten Scheinwerferreinigungsanlage bei Mercedes

  1. #1
    Norddaimler
    Gast

    Standard Kosten Scheinwerferreinigungsanlage bei Mercedes

    Hallo zusammen,
    ich plane mir einen R129 aus den USA zu importieren und zwar einen SL500 aus 2001.
    Der Wagen hat Xenon aber keine Scheinwerferreinigungsanlage. In Deutschland war das ja wohl nur bis Mitte 2000 zulässig...
    Also muss ich die SRA wohl nachrüsten.
    Kennt jemand die Kosten dafür, wenn man es komplett bei Mercedes machen lässt, weil ich handwerklich nicht sehr geschickt bin.

    vielen Dank
    Stefan

  2. #2
    Norddaimler
    Gast

    Standard

    Oder ginge das auch, dass man die XENON-Scheinwerfer demontiert und normale H4-Scheinwerfer einzubaut? Dann könnte ihc mir ja den AUfwand mit der Scheinwerferreinigung sparen, oder?
    Scheinwerfer-Reinigung ist doch nur bei XENON ab Mitte 2000 Pflicht, oder?

  3. #3
    teifiteifi Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Bedankt 92 mal in 65 Beitrag

    Standard

    Ob die US-Xenon hier überhaupt zulässig sind, ist fraglich. Neue Halogen H4 plus Höhenverstellung plus Einbau kosten (bei Kauf in der Bucht) wenigstens 1000 €. Du kommst nicht umhin, Dir von dem Freundlichen ein Angebot machen zu lassen. Alles andere ist Stochern im Nebel.

    Gruß Werner

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von tobimar im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 11:06
  2. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von SlWinni im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.14, 18:53
  3. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von granny12 im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.14, 12:47
  4. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von ILOBE im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 13:14
  5. Scheinwerferreinigungsanlage
    Von 007oakley im Forum Suche:
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 18:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •