Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ...Lacknasen, Spaltmasse und sonstiger Spass

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard ...Lacknasen, Spaltmasse und sonstiger Spass

    Hallo Zusammen,

    auf der Suche nach "meinem R129" bin ich nun ueber einen interessanten Wagen gestolpert...

    - Silber mit blauem Verdeck und Leder
    - 99, MOPF2
    - ca. 50tkm
    - "unfallfrei"
    - Xenon, Sitzheizung, Bose...

    Soweit so gut.. heute das gute Stueck in Augenschein genommen...

    - Zustand wirklich sehr sehr gut
    - mit Lackmagnetstift am ganzen Wagen KEINE Nachlackierungen gefunden
    - PVC Raupen schauen gut aus
    - Scheckhefte alles da
    - Verdeck (noch original), Hardtop, alles gut
    - Klima funktioniert gut
    - Endrohr leider nicht original, wurde wohl "gebastelt" und muesste ich zurueckruesten...

    ABER:
    1. als ich gecheckt habe ob die Motorhaubenschrauben schonmal geloest wurden (was wohl der Fall ist), habe ich Lacknasen entdeckt (erstes Bild)! Kann sowas ab Werk sein? Verkaeufer verharrt darauf dass es kein Unfall / Nachlackierung gab... Lacktester sagt ja auch dass nicht nachlackiert wurde... Habt ihr solche Stellen an Euren Fahrzeugen auch??

    2. Spaltmasse an der Beifahrertuer "passen nicht" es scheint die Tuer haengt etwas nach unten... die Spaltmasse sind unten enger als oben... Unfall oder nur Schwerkraft?

    3. Elektrische Sitzverstellung: Beim Beifahrersitz klang der Motor bei der Neigungseinstellung "ungesund, laut, stockend"... alle anderen Einstellungen waren problemlos..

    4. Bei der Probefahrt ein leichtes "Masse-Pfeifen" (es wurde ein anderes Radio eingebaut)... dies denke ich ist nicht so wild und kann ich zurueckruesten...

    Hier findet ihr die Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/migd56knn...O7q7kaqra?dl=0

    Was sagen die Experten dazu? Insbesondere 1 und 2 machen mir Sorgen.

    Vielen Dank vorab!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points

    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    49536
    Beiträge
    287
    Danke
    35
    Bedankt 121 mal in 87 Beitrag

    Standard

    Ganz sicher wurde die Haube mindestens zweimal montiert. Die Spuren sind eindeutig. Bei 200.000 gebauten Fahrzeugen ist bestimmt mal das eine oder andere Fz vom Band gefallen/bei der Produktion verunfallt. Ob dieses Fz dazugehört? - Frag das Universum.
    Das Spaltmaß der Beifahrertür scheint nicht zu passen. Dafür sind nmE oftmals die Sacco-Bretter verantwortlich. Wäre zu überprüfen.
    Wo ich nach schauen würde, das sind Farbunterschiede. Silbermetallik ist wohl der schwierigste Farbton beim Nachlackieren. Ich sehe es immer. Wenn da wirklich nichts ist, dann deutet das schon auf ein Malheur bei der Produktion hin. Nur da wird original lackiert.
    Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
    Dann steht SIE plötzlich vor dir -
    und hat vier Räder.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Das heißt für mich auch dass solche Lacknasen „nicht normal sind“ und definitiv lackiert wurde. Ob im Werk (theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich) oder später...

    Farbunterschiede waren nicht wirklich zu erkennen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Alter Mann
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    527
    Danke
    275
    Bedankt 237 mal in 143 Beitrag

    Standard

    Meine Erfahrung sagt mir, daß solche Lackfehler nur entstehen, wenn bei einem noch nicht durchgehärtetem Lack, eine Schraubeverbindung gelöst und wieder befestigt wurde.
    Gruß

    Rolf

    http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=6477&dateline=1405115  626
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  5. #5
    Benutzer Errungenschaften:
    Tagger Second Class1000 Experience PointsCreated Album pictures1 year registered
    Benutzerbild von ak1975
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    30
    Danke
    7
    Bedankt 26 mal in 12 Beitrag

    Standard

    Hi,

    ich habe für meinen SL vor kurzem ein Wertgutachten erstellen lassen. Am Fahrzeug wurden beide Kotflügel Instand gesetzt. Auf der Beifahrerseite wurde der Kotflügel getauscht und auf der Fahrerseite mit Spachtelarbeit ausgebessert. Für beide Schäden hat mir der Vorbesitzer die damaligen Gutachten mitgegeben.
    Jetzt bei der Bewertung wurde vom Gutachter “der neue Kotflügel“ bezüglich Lackdicke nicht bemängelt. Das Fahrzeug ist auch so gut lackiert das keine Farbunteschiede sichtbar sind. Es sind auch keine Lacknassen erkennbar!

    Schade das dein Vorbesitzer oder Verkäufer nicht mit offenen Karten spielt. Aus der Ferne würde ich behaupten das in dem Bereich was gemacht wurde.

    Beste Grüße aus Oberhausen

    Admir
    SL320 WDB1290641F184064 (1999)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.280
    Danke
    805
    Bedankt 530 mal in 342 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden

    wenn bei einem Fahrzeug geschraubte Teile ( zb. Haube oder Kotflügel) ersetzt wurden ohne das irgendwelche Richtarbeiten oder Schweißarbeiten gemacht wurden gilt das Auto nicht als Unfallwagen.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

Ähnliche Themen

  1. Spass muss sein
    Von Eddi im Forum Witzeecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 11:33
  2. Psychotest - viel Spass!
    Von wrb40 im Forum Lifestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 23:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •