Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Getriebe schlägt beim Schalten

  1. #11
    Garagensteher Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class25000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von mfk
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    796
    Danke
    186
    Bedankt 220 mal in 129 Beitrag

    Standard

    Ich hatte mal Schaltprobleme (wollte nicht hoch oder runterschalten) bei meinem 5G AT, die auf defektes Steuerventil zurückgingen. Hier ist aber das Problem, dass er ruckt beim Durchschalten. Sicher, dass der "Fachbetrieb " den Ölwechsel richtig durchgeführt hat? Danach bleibt dann wohl nur noch was Omerta schreibt, oder Getriebespezialist wie z.B. Herrmanns.
    Viele Grüße Garagensteher 300-24V

  2. #12
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    59
    Danke
    53
    Bedankt 13 mal in 13 Beitrag

    Standard

    Hallo habe ich noch nicht aufgepasst ob die Drehzahl hoch geht! Hardyscheiben, Getriebe, Motorlager und Achslager sind geprüft und OK! Der Schlag kommt nur vom 3 in den 4 Gang! Bänder hat das 5 Gang nicht mehr, hat Schieber! Wie gesagt bei sanften Gas geben schaltet das Getriebe Butterweich durch.
    Geändert von Nürnberger SL500 (02.10.17 um 21:04 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Omerta
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.703
    Danke
    131
    Bedankt 802 mal in 576 Beitrag

    Standard

    Wenn du mit Sicherheit die Lagerungen ausschließen kannst, tippe ich auf Eins der Ventile.

    Hatte ich an meiner C-Klasse auch... Da hatten sich die Ventile zugedreckt.
    Ausgebaut, gereinigt, eingebaut und alles war wieder gut.
    Das richtige ATF natürlich vorrausgesetzt...



    Grüße...

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Omerta wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Nürnberger SL500 (03.10.17)

  5. #14
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    59
    Danke
    53
    Bedankt 13 mal in 13 Beitrag

    Standard

    Hallo Omerta,

    vielen Dank, in Cadolsburg bei Nürnberg ist ein Meister von Mercedes, bereits in Rente der in der Nürnberger Niederlassung in der Getriebeabteilung gearbeitet hat.
    Hab mit Ihm schon mal telefoniert, macht noch ab und zu Mercedes Getriebe. Hat die gleiche Diagnose gestellt. O-Ton Ventile raus reinigen einbauen und gut.
    Habe mich vorher leider von vielen Meinungen verwirren lassen, keiner auser Dir kam auf die Ventile, ging von Getriebe komplett neu, über Spühlen, Getriebesteuergerät, bis hin zum General überholten Getriebe.
    Werde mein Schmuckstück mal nach Cadolsburg bringen!

    Gruß

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Getriebe schlägt
    Von Sorette im Forum Getriebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.14, 12:06
  2. SL bricht aus beim Schalten
    Von goerlitzer88 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 20:55
  3. Schalten beim kalten Getriebe
    Von lester242 im Forum Getriebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 09:57
  4. Ein Klicken beim schalten
    Von loll500sl im Forum Getriebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 16:54
  5. Verzögerung beim Schalten in D/R
    Von michaels im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •