Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Meine Batterie ist dauernd leer - ist es die zentralverriegelung?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.280
    Danke
    805
    Bedankt 530 mal in 342 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden

    Batterien mögen es gar nicht wenn sich die Säuredichte länger an der Untergrenze (1,17) bewegt. Das ganze geht dann in Richtung Tiefentladung und schädigt nachhaltig die Zellplatten.

    VG.Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Mathes wegen dem sinnvollen Beitrag:

    almenamars (13.11.17)

  3. #22
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registeredTagger Second Class1000 Experience Points

    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    29
    Danke
    9
    Bedankt 5 mal in 5 Beitrag

    Standard

    Was könnte denn da gezogen haben, was noch an war? Beim Licht geht ja eine Warnung an. Grundsätzlich mögen Batterien Tiefladung nicht. Aber einmal sollte kein Problem sein.
    Wie zickt denn die Benzinpumpe?

    Gruß
    Thomas

  4. #23
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.280
    Danke
    805
    Bedankt 530 mal in 342 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von VorMopf Beitrag anzeigen
    Was könnte denn da gezogen haben, was noch an war? Beim Licht geht ja eine Warnung an. Grundsätzlich mögen Batterien Tiefladung nicht. Aber einmal sollte kein Problem sein.
    Wie zickt denn die Benzinpumpe?

    Gruß
    Thomas
    Moin Moin aus dem Norden

    da hilft nur Amperemeter zwischenklemmen und nach und nach alle Sicherungen ziehen um den Übeltäter zu finden.

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  5. #24
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von vhartenstein
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    76756 Bellheim
    Beiträge
    373
    Danke
    11
    Bedankt 115 mal in 69 Beitrag

    Standard

    Naja vielleicht hatte ich vergessen Kofferraumlicht zu deaktivieren oder ähnliches .... Jetzt nachdem die Batterie vollgeladen ist, geht alles im Moment.

    Das Problem war das der Wagen keinen Sprit bekommen hat - geleiert ja Sprit nein. Als wenn das KPR nicht funktioniert.
    Mit meinem "Notschalter" konnte ich ja die Pumpe direkt anschalten - dann ist er auch angesprungen.

    Scheint also tatsächlich so wenn die Batterie schwächelt - schwächelt irgendwie das MAS/KPR.

    Naja jetzt erst mal Vollgetankt - Druck auf die Reifen - Batterie Trainer dran - gewaschen und in den Winterschlaf geschickt. Sind jetzt eh ein paar Wartungsarbeiten über Winter zu machen und im Frühjahr gibts halt ne neue Varta Silber

    Gruß
    Volker
    Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

  6. #25
    129060 129066 129067 Errungenschaften:
    VeteranTagger First Class10000 Experience PointsOverdrive

    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.351
    Danke
    58
    Bedankt 477 mal in 326 Beitrag

    Standard

    Nur noch zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen!

  7. #26
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranCreated Album picturesTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Mathes
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    1.280
    Danke
    805
    Bedankt 530 mal in 342 Beitrag

    Standard

    Moin Moin aus dem Norden

    welchen Vorteil hat das ?

    VG. Mathias
    Wenn jemand kein Dach über dem Kopf hat muß man nicht in jedem Fall Mitleid haben.

  8. #27
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger First Class5000 Experience PointsOverdrive
    Benutzerbild von vhartenstein
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    76756 Bellheim
    Beiträge
    373
    Danke
    11
    Bedankt 115 mal in 69 Beitrag

    Standard

    Na H bringt vor allem Pauschale Kfz Steuer von 196.- €
    Und natürlich keine Umweltzone mehr.
    Gruß
    Volker
    Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

  9. #28
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Omerta
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.709
    Danke
    131
    Bedankt 806 mal in 580 Beitrag

    Standard

    Und vielleicht eine kleine Ersparnis in der Versicherung.
    Wobei die Umweltzone bei grüner Plakette egal ist.
    Das Kennzeichen wird ca. 60mm länger und mutiert zum Pizzablech.




    Grüße...

Ähnliche Themen

  1. batterie leer !
    Von poolmallorca im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.14, 23:27
  2. Batterie leer
    Von Oldiecamper im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 02:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 20:21
  4. Batterie leer - wie geht das Initialisieren?
    Von Siegerländer im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 13:48
  5. Batterie Leer nach wechsel des Zündstartschalters
    Von 628cs im Forum Elektrik und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 14:09

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •