Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Passen SADOR / AVANTGARDE Felgen 8x17 Zoll

  1. #11
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    82
    Danke
    74
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    MB gibt keine Tragkraft-Bescheinigung rauß
    Hat jemand schon mal die SADOR / AVANTGARDE Lochkreis: 5 x 112 mm Ausführung: GLANZGEDREHT Teilenr.: 210 401 15 02 Größe: 8 x 17 Zoll Einpreßtiefe: 37 mm eintragen lassen?

    Gruß

    Jürgen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    VeteranCreated Album picturesTagger Second Class5000 Experience Points
    Benutzerbild von Gleis3eck
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    369
    Danke
    72
    Bedankt 231 mal in 133 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    seit nunmehr 15 Jahren ist die Ähra der Sadorfelge vorbei und ich glaube viele haben versucht, die 210er Felge auf den R129 zu bringen. Auch ich habe mich auf der Suche nach diesen Felgen um die 210er Alternative bemüht und bin ins Leere gelaufen. Mir ist auch niemand bekannt, der es geschafft hat, diese eingetragen zu bekommen. Ich glaube, die Suche nach den 129er Sadors ist auch heute noch erfolgreicher, als der 210er Alternative hinterher zu laufen.

    Warum sollte MB Freigaben für alte Teile und alten Autos raus geben. Letztlich würden sie nichts daran verdienen, sondern sich nur haftbar machen
    Geändert von Gleis3eck (28.08.17 um 23:53 Uhr)
    Gruss
    Jamie

    W209, der daily rocker
    R170, das kleine schwarze meiner Frau
    R129, der Anzug für sonnige Anlässe

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsRecommendation Second ClassVeteranTagger First Class10000 Experience Points
    Benutzerbild von Omerta
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.714
    Danke
    131
    Bedankt 810 mal in 584 Beitrag

    Standard

    Du könntest es vielleicht mit der Freigabe für den 210 versuchen.
    Da stehen ja fast alle 210er drin...
    Der Tüv müsste in der Datenbank haben, welche Achslasten die jeweiligen Fahrzeuge haben.
    Dann sollte es, theoretisch, keine Probleme geben.



    Grüße...

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Omerta wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Nürnberger SL500 (07.10.17)

  5. #14
    Neuer Benutzer Errungenschaften:
    1 year registered1000 Experience Points

    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Einmal bedankt in einem Beitrag

    Standard

    Hallo,
    ich habe noch Neue Sador 8.25x17 ET34 hier liegen. Bei Interesse PN
    LG

  6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir cr1104 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Nürnberger SL500 (02.12.17)

  7. #15
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    82
    Danke
    74
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Hallo Omerta,

    bin deinem Rat gefolgt, habe mir vom W210 die erlaubten Rad Reifen Kompinationen beim freundlichen besorgt, die Sador Avangarde 8J17 ET37 vom W210 montiert und meine Frau (Blonde Fee) zum TÜV geschickt. TÜV Süd hat, wie Du vermutet hast, die Tragkraftdaten in seiner Datenbank! Hat die Sador Avangarde 8J17 ET37 vom W210 eingetragen, ohne Lenkeinschlagbegrenzung, ohne Spurplatten, nur mit dem Hinweis: keine Schneeketten. Fahr mein Schätzchen eh nicht im Winter und Ski fahren tu ich auch nicht.
    Hoffe, damit die Verkäufer von Sador Avangarde 8,25 17 ET 34, die sind ja sooooo selten, mal ein wenig von ihren horrenden Preisvorstellungen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

    Sador4.jpg

    Vielen Dank Omerta

    Gruß aus Nürnberg

    Jürgen
    Geändert von Nürnberger SL500 (18.12.17 um 00:23 Uhr)

  8. Der folgende 3 Benutzter bedankte sich bei dir Nürnberger SL500 wegen dem sinnvollen Beitrag:

    jonny-ghost (23.11.17),Omerta (08.10.17)

  9. #16
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    82
    Danke
    74
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,
    hab die Sador Avangarde 8J17 ET37 und eingetragen (siehe Bild) sind noch olle 2005 Reifen drauf werden als Winterstandräder verwendet neue schon gekauft.




    Gruß

    Jürgen
    Geändert von Nürnberger SL500 (02.12.17 um 12:39 Uhr)

  10. #17
    Erfahrener Benutzer Errungenschaften:
    Three FriendsVeteranTagger Second Class10000 Experience Points

    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    241
    Danke
    252
    Bedankt 131 mal in 85 Beitrag

    Standard

    Guten Abend,
    schön, daß Omerta Dir helfen konnte und Du nun glücklich bist.
    Mir gefallen jedoch echte 129er Felgen schon besser als 210er oder andere Cross-Over Varianten.
    Mit vielen Grüßen,
    Jörg

  11. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir JCCS wegen dem sinnvollen Beitrag:

    Nürnberger SL500 (02.12.17)

  12. #18
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    82
    Danke
    74
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Hallo Jörg,

    die Sador Avangarde 8J 17 ET37 sind vom gleichen Hersteller wie die Sador Avangarde 8,25 17 ET 34 mein Zubehör Spetzi beim freundlichen hat mir erklärt das nur die Teile Nr. auf Grund der Größe anders ist. Die Sador Avangarde 8J 17 ET37 sind original von Mercedes und werden sehr häufig in sehr guten Zustand, zu günstigen Preisen Angeboten habe meine für 400,00 EURO bekommen ohne Schäden zwar mit alten Reifen sind jetzt Winterstand Reifen. Bei den 8,25 17 ET 34 wird nur Schrott zu überzogenen Preisen angeboten. Habe auch gedacht es müssen 8,25 17 ET 34 sein habe auch welche gekauft, für 800,00 EURO angeblich mit leichten Montageschäden, war woll nichts sind im Winter gefahren worden hatten brutale Randsteinschäden, starke Lackunterwanderung und es fehlten teilweise ganze Alu Stücke, die Aufarbeitung hätte noch mal ca. 800 EURO gekostet.
    Mir ging es darum den Schrottfelgen Sador Avangarde 8,25 17 ET 34 anbietern (die sind ja sooo selten) das Wasser abzugraben!

    Ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent

    Jürgen
    Geändert von Nürnberger SL500 (18.12.17 um 00:24 Uhr)

  13. #19
    Benutzer Errungenschaften:
    3 months registered1000 Experience Points
    Benutzerbild von Nürnberger SL500
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    82
    Danke
    74
    Bedankt 17 mal in 16 Beitrag

    Standard

    Hallo an alle,

    habe einen Nachtrag fast vergessen! Es gibt für den W210 zwei verschiedene 8J 17 ET37. Die Teile Nr. der 8J 17 ET37 die mir eingetragen wurden ist A2104011502

    Gruß aus Nürnberg

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 15:31
  2. Passen die Felgen?
    Von Stoffel11761 im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.15, 13:21
  3. Biete vier Sador Felgen 17 Zoll
    Von sl500-Hamburg im Forum Biete:
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 21:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 10:37
  5. Passen diese Felgen?
    Von jonnyef im Forum Fahrwerk & Felgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 12:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •